Mittwoch, 15. April 2020

Amarula im trnd- Produkttest [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Über die Mitmach- Marketing- Plattform trnd darf ich kosten- und bedingungslos den Amarula Cremelikör in zwei Sorten testen.

Ich freue mich sehr darauf, denn obwohl ich so gut wie keinen Alkohol trinke, trinke ich ab und zu gerne fruchtige Cremeliköre. Zwar nur in kleinen Schlucken nach dem Essen oder zu Früchten als Guss (oder als Schuss im Kakao...), denn man sollte immer maßvoll trinken und genießen.



Besonders gespannt bin ich auf das kleine Booklet mit den Rezepten- ich habe schon ein wenig gestöbert und muss sagen: eines leckerer als das andere! Von Eis bis Mousse ist alles dabei, man kann den Likör nicht nur pur oder auf Eis genießen, sondern auch mit ihm backen oder verschiedenste Desserts mit ihm zubereiten.

Und genau dies werde ich tun  :-)


Was ist Amarula?

Amarula Cremelikör wird aus den Früchten des Baobab- Baumes aus Afrika gewonnen. Die kleinen gelben Früchte schmecken süßlich- bitter, aber nicht unangenehm. Ich empfinde den Likör als relativ "stark" (aber ich trinke auch nicht sonderlich oft). Jedoch auch als sehr fruchtig und aromatisch, durch die Zugabe der Sahne brennt der Alkohol mir auch nicht im Mund, wodurch er sich sehr gut trinken lässt.

Ich darf wie bereits oben erwähnt zwei Sorten austesten: die klassische und Himbeere & Schokolade. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als ich Raspberry & Chocolate gelesen habe, lief mir bereits das Wasser im Mund zusammen, denn das hört sich sehr vielversprechend an!


Amarula Raspberry & Chocolate

Die Farbe des Cremelikörs dieser Sorte ist ein cremiges, pastelliges Rosa- ganz so, wie ich mir ein milchschokifarbenes Himbeerlikörchen vorstelle.

Der Likör ist flüssig durch die Sahne, also nicht dickflüssig oder zäh. Ja, man riecht den Alkohol, man riecht aber auch die zarte Himbeer- und Schokoladennote. 

Die Schokoladennote hätte ich mir etwas intensiver gewünscht, denn ich liebe Schokolade <3


Aber insgesamt sehr lecker, lässt sich gut trinken!




Amarula Classic

Optisch ist die klassische Variante farblich karamelliger aber genauso flüssig.

Es ist ein wenig mehr Alkohol enthalten (minimal!), aber ich persönlich finde ihn nicht ganz so weich und aromatisch wie die Variante Raspberry & Chocolate.

Er schmeckt lecker, lässt sich auch gut trinken, jedoch ist die andere Variante irgendwie ein wenig "süffiger", falls ihr versteht, was ich meine  :-)




Sanftes herantasten an die Liköre...

Ich lege natürlich nicht sofort mit backen los, sondern schaue erstmal, wie die Liköre an sich schmecken und womit sie am besten zusammenpassen könnten.


Falls ihr frische Früchte da habt, könnt ihr den Cremelikör natürlich darübergeben- ich fand, die Aromen der Erdbeere und des klassischen Amarula passen wunderbar zusammen!

Beides zusammen schmeckt sehr süß, leicht säuerlich, sahnig, fruchtig und alles in Allem einfach ein tolles Bouquet an Aromen!

Ich habe natürlich auch die Liköre einzeln probiert, um ihren Geschmack auszutesten (natürlich nicht beide auf einmal, auch nicht am selben Tag!)


Auch, wenn sich beide Liköre unwahrscheinlich gut trinken lassen und selbst durch die Sahne nicht allzu schwer sind, könnte ich nicht mehr als ein kleines Gläschen alle paar Tage davon trinken.



In den nächsten Tagen und Wochen folgen ein paar  Rezeptideen mit den leckeren Likören- ich hoffe, ihr seid genauso neugierig wie ich!


5 Kommentare:

  1. Davon hast du ja erzählt. 😊 Ich trinke aber auch keinen Alkohol. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. die klingen richtig lecker! Ich mag solche Cremeliköre auch gerne, diese hab ich jedoch noch nicht probiert - würden mir aber bestimmt schmecken *_*
    ich freu mich auf die Rezepte :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut, ich wurde leider nicht zum Test ausgewählt. Dafür haben wir zwei Flaschen Eierlikör zu Ostern geschenkt bekommen, mit einer Flasche will meine Oma Eierlikörkuchen backen. LG Nancy

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich aber lecker an, ich freue mich schon auf deine Rezepte!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Süsse ich glaube dieser Blogpost wird dich interessieren:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.com/2020/04/plastikfrei-haare-waschen-pflegen.html

    💕🧼

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)