Freitag, 17. April 2020

Meridol Mundspülung, Zahnpasta und Zahnbürste [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Über das Produkttesterportal Home Tester Club durfte ich die Zahnpasta, Mundspülung und Zahnbürste von meridol testen.



Ich kenne die Mundspülung schon sehr lange und verwende sie immer wieder zwischendurch. Zahnpasta und Mundspülung zusammen sollen das Zahnfleisch schützen und vor Karies bewahren. Außerdem soll Zahnfleischbluten reduziert oder sogar ganz verhindert werden.

Da ich die Mundspülung nun schon so viele Jahre verwende, bin ich von ihrer Wirkung überzeugt, geschmacklich ist die Mundspülung jedoch eines: nicht zum trinken, sondern ein Medizinprodukt!

Der Geschmack ist alkoholisch, medizinisch, man schmeckt die desinfizierende Wirkung im Mundraum und im Rachen.
Ich nehme Zahngesundheit sehr ernst- ich verwende Zahnseide, Zungenschaber, daher auch selbstverständlich von Zeit zu Zeit Mundspülungen.

Für jeden Tag sind mir sogar die sensitiven Varianten eines konventionellen Mundwassers aus der Drogerie etwas zu stark und reizend. Meridol verwende ich besonders gerne, wenn ich merke, dass wieder eine Erkältung im Rachen sitzt, oder wenn mein Zahnfleisch gereizt ist.


Kennt ihr meridol? Was verwendet ihr bei Zahnfleischproblemen??

1 Kommentar:

  1. Ich nutze die Marke schon seit Jahren, vor allem die Zahnbürsten und bin sehr zufrieden. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)