Donnerstag, 2. April 2020

Mein Testbericht zum Peel off Basecoat von essence [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Eigentlich bin ich mit fast Mitte 30 ja schon etwas "zu alt" für Glitzernagellack :-D Aber dennoch trage ich ihn gerne, oder aber als Akzent bei meinen Nageldesigns.

Nur das Entfernen ist eine reine Pest :-D

Nägel ewig in Aceton baden, oder aber versuchen ihn abzupiddeln, weil der Unterlack doch kein so guter Peel off Basecoat war... Ich habe schon einige Peel off Basecoats durch, umso mehr hoffe ich natürlich, dass dieser hier verlässlich tut, was er soll.




Am vierten Tag hatte ich an ein paar Nägeln leichte Tipwear, daher habe ich den Versuch gewagt und gepiddelt.
Ergebnis: An manchen Nägeln lässt sich der Lack tatsächlich als Ganzes abziehen, aber an beiden Händen hat der Peel off Basecoat nicht so ganz mit dem schwarzen Nagellack funktioniert. Und das, obwohl der schwarze Nagellack Glitzerpartikel enthält. 

Nunja, könnte an dem Jelly liegen, also habe ich es mit einer echten Glitzerbombe versucht.



Ich muss direkt sagen: so gehe ich nicht hinaus, zumindest nicht in letzter Zeit. Konfetti-Glitzer und ein Holonagellack- hier ist wirklich sehr viel los auf den Nägeln.
Aber perfekt um den Peel off Basecoat ausgiebig zu testen! Denn wer hat Spaß daran, den ganzen Glitzer in mühevoller Arbeit zu entfernen??

Das hat wesentlich besser funktioniert, fast alle lackierten Nägel überließen mir ohne großen Widerstand ihre dekorative Glitzerschicht. 
Ich denke aber, je länger man den Lack drauflässt, desto besser lässt er sich abziehen.


Mein Fazit

Ich habe zwei Schichten Peel off Basecoat lackiert, zwei Schichten Farblack und zwei Schichten Topcoat. Teilweise ließ sich der Lack nach ca. 4 Tagen leicht im Ganzen abziehen.

Je mehr Glitzerpartikel tatsächlich im Lack sind, desto einfacher geht es.

Allerdings wird der Peel off Basecoat im Fläschchen schnell recht dickflüssig und zieht dann auch ein wenig Fäden- dies stört mich schon ziemlich. Normalerweise machen das Lacke wenn man schon jenseits der Hälfte des Fläschchens angekommen ist, nicht aber direkt am Anfang nach wenigen Anwendungen.

Funktionieren tut er, klar mit manchen Lacken besser, als mit anderen.

Ob ich ihn nachkaufe weiß ich allerdings noch nicht, ich mache es davon abhängig, wie lange ich ihn noch benutzen kann, bis er völlig eingedickt ist.
Erwähnenswert ist aber noch, dass die Nägel direkt nach dem Abziehen der Lackschichten relativ trocken und rauh aussehen. Sieht nicht schön aus, aber auch nicht weiter dramatisch. Zumindest kann man mit einem guten Nagelöl oder einer Handcreme schnell Abhilfe schaffen.
Manchmal hebt sich die Nagellackschicht wegen der Eigenschaft des Peel of Basecoats bei Druck an, finde ich aber nicht schlimm. Ich persönlich laufe eher selten mehrere Tage hintereinander mit demselben Nagellack herum und lackiere öfters neu (ist für mich sehr entspannend).



Ich teste also noch weitere Lacke, denn so richtig zufrieden bin ich mit diesem hier leider nicht.
Wie ist eure Meinung zu Peel off Basecoats?  Welchen verwendet ihr??

1 Kommentar:

  1. Ein toller Bericht, danke dafür. Das wäre echt eine Alternative zum Nagellackentferner. Hoffentlich trocknet er dir nicht sofort komplett aus. Das wäre schade. Ansonsten hört sich das sehr ansprechend an. ❤️

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)