Sonntag, 21. Juni 2020

Liquid Lipsticks von Rival loves me- 03 captured und 04 urbanized [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

An sich gefällt mir das Finish von Liquid Lipsticks sehr, allerdings bisher eher an anderen. Mein "Pech" war, dass ich zuerst einen Liquid Lipstick von L´OREAL ausprobierte, der absolut nicht schmeichelhaft für meinen Teint und meine Lippen war.

Die Textur war bröckelig, klebrig, ich empfand den Geruch als schlicht weg widerlich künstlich... Allerdings weiß ich, dass andere ihn wirklich gut fanden. Meine Meinung ging da leider auseinander...

Aber ich habe nicht aufgehört zu suchen, schließlich gibt es ja einige Marken, die Liquid Lipsticks herstellen und einer würde ja bestimmt meine Erwartungen erfüllen  :-)

Im Rossmann gibt es nun seit einiger Zeit die Marke Rival <3 me (*Rival loves me*), im Sortiment sind Lipkits mit einem passenden Lipliner und dem Liquid Lipstick. Es gibt verschiedene Farben und das Produkt kostet unter 5€. Und vegan ist es übrigens auch.

Gründe genug also, zwei Sets mit Heim zu nehmen und auszutesten. 


Ein Altrosa und ein bräunliches Ziegelsteinrot- zwei Alltagstöne die mich sofort ansprachen! 


Captured gefällt mir eine Spur besser, ich habe ihn schon so oft getragen, dass man das Produkt in der Verpackung schon hin und her schieben kann. Ich liebe solche Altrosatöne einfach sehr  :-)
Urbanized ist jedoch auch sehr hübsch, dieses eher bräunliche Ziegelsteinrot ist zwar auffälliger, aber dennoch mag ich den Ton sehr gerne an mir. 



Der Auftrag ist schnell und kinderleicht, die Textur ist gut deckend und moussig. Der Liquid Lipstick trocknet recht schnell, krümelt bei mir nicht, ist zwar kussecht bei Küsschen, aber nicht komplett wischfest (man sieht ihn ein wenig an Kaffeetassen, Suppenlöffeln etc.).
Bei öligen Lebensmitteln löst sich natürlich der Lippenstift, auch bei deftigeren Speisen oder Suppen muss man hinterher nachtragen.
Nach ca. 3 Stunden hat er sich von alleine so abgetragen (falls man nicht gegessen oder getrunken hat), dass man ihn erneut auftragen muss. Für mich nicht weiter dramatisch, allerdings finde ich, dass er sehr unschön verschwindet. Man sieht nur noch den Lipliner... kein besonders attraktiver Look.



Mein Fazit

Grundsätzlich war ich mit beiden Lipkits zufrieden, das Ergebnis war schön gleichmäßig, hielt recht lange- zumindest länger als ein Lippenstift. 
Meine Lippen waren nicht ausgetrocknet, auch wenn der Liquid Lipstick natürlich so trocknet, dass er die Lippenfältchen betont. Minimal klebrig ist die getrocknete Textur auch, aber absolut im Rahmen. Das Produkt ist unparfümiert und hat keinen Geschmack- riesen Pluspunkte für mich.

Allerdings sind meine Erfahrungen in Punkto Liquid Lipsticks sehr bescheiden, mir reichen diese beiden Produkte daher komplett aus. Lippenstift trägt man ja auch nach, wer sich jedoch daran stört, dass er sich so unschön abträgt und verschwindet, der könnte sich vielleicht ärgern. 
Mir macht das jedoch nix aus, ich werde mir noch weitere Farben zulegen und von Captured werde ich Backups kaufen. 


Kennt ihr die Liquid Lipsticks von Rival loves me? Welcher Liquid Lipstick konnte euch überzeugen??

2 Kommentare:

  1. Ein toller Artikel, meine Süsse. Urbanized ist genau meine Farbe. 😍 Hast du schon mal die Liquid Lipsticks von KiKO getestet? 💋

    AntwortenLöschen
  2. Die hören sich interessant an und beide Farben sehen mega schön aus, wären auf jeden Fall auch was für mich *_* vorallem "captured" ist genau der Farbton den ich so gerne mag :)
    Ich hab auch 2 so ein Lip Kits, aber von Rival de Loop.. die mag ich aber auch sehr gerne :)
    Ansonsten mag ich die Liquit Lipsticks von trend it up auch recht gerne :)

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)