Freitag, 5. Juni 2020

Kosmetiksubstitution die 6te: Update nach fünf Monaten Gebrauch [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Komme, was wolle, egal wie lange es auf meinem Blog still ist, zum Update meines Aufbrauchprojektes bin ich eigentlich immer wieder zurück.

Auf Instagram bin ich aber deutlich aktiver (Link dazu findet ihr in der rechten Sidebar!), dort poste ich häufiger Fotos.



Sooo,... ein weiterer Monat ist vorbei, der Juni ist bereits angebrochen, also höchste Zeit, euch meinen "Müll" zu zeigen   :-D



Konnte ich mich im April von sage und schreibe 20 aufgebrauchten Produkten verabschieden (bzw. 22, denn ich habe zwei Produkte aussortiert), komme ich im Mai leider auf deutlich weniger.



Die Alterra Aktiv- Kohle Maske fand ich zwar wirksam, allerdings war sie mir zu alkoholisch. Grundsätzlich glaube ich daran, dass Aktiv- Kohle Unreinheiten vorbeugen kann, aber ich denke, da gibt es mildere Produkte...

Die Balea Q10 Augenpads habe ich nun endgültig aufgebraucht, endlich. Eine lange Zeit funktionierten sie für mich, aber schon seit einiger Zeit hatten sie leider keinen feststellbaren Effekt mehr auf meine Augenfältchen. Es war, als ob ich gar nichts verwendet hätte. 

Die Rescue Mud Maske ist echt super, hätte ich nicht gedacht! Auch sie duftet etwas alkoholisch, aber für mich noch erträglich. Die Haut fühlt sich nach einer Anwendung erfrischt und geklärt an, das gefällt mir sehr gut!



Als ich vor einiger Zeit im Urlaub war, wollte ich keinen Nagellackentferner mitschleppen, denn wenn dieser im Gepäck ausläuft, stinkt es fürchterlich. Daher dachte ich, solche Nagellackentfernertücher wären praktisch.
Der Duft war beerig, das stimmt, dies habe ich auch gerochen. Allerdings finde ich die Pads sehr ölig, nicht sehr ergiebig (man braucht ca. 3 Pads, um den Lack an allen Nägeln entfernen zu können, vier, wenn man es wirklich ordentlich machen will) und das entfernen dauert gefühlt viel länger. Dafür ist die Nagelhaut und der Nagel dann aber auch nicht so eklig ausgetrocknet... hat alles positive und negative Aspekte. Ab und an werde ich sie mir aber nochmals kaufen, denn gerade für Reisen sind sie bei normalem Nagellack ok, wenn man keinen Nagellackentferner benutzen will. Für den Alltag finde ich sie aber unbrauchbar und umständlich.
Yessss, der erste Nagellack meines Project Polish ist endlich geleert, ich freu mich total!!
Das Sunsu bei Isana Serum war ok, aber es enthält Microplastik und viele Duftstoffe. Für ein sehr günstiges Serum aus der Drogerie ok, wenn man es nicht allzu genau nimmt mit den Inhaltsstoffen. Ich fand, es macht eine sehr weiche Haut und es riecht eigentlich kaum nach etwas, es zog schnell ein. Es ist ein leichtes Serum, also eher nichts für trockene, anspruchsvolle Haut in meinen Augen. Meine Mischhaut kam gut damit klar, aber manchmal hat einfach noch ein wenig Feuchtigkeit und Pflege gefehlt zum kompletten Pflegeerlebnis.
Das mini Trockenshampoo von Batiste ist aus einem Produkttest, ich verwende es ab und an zwischendurch, meist, wenn ich die Haarwäsche um einen halben Tag verschieben will (also abends waschen statt morgens) oder meine Haare nur kurz auffrischen will. 
Das Pröbchen vom Garnier Waschgel hat mir gut gefallen, es roch sehr toll. Da aber einmal verwenden keine qualifizierte Meinung macht, kann ich auch nicht sagen, ob das Produkt in der längeren Anwendung gut ist, oder nicht. 

Machen wir es kurz, und schmerzlos:
Balea Collagen Power Spülung: ok, aber kein Nachkaufkandidat. Macht die Haare kurzfristig  weich, allerdings auch ziemlich strähnig bei mir. Bei meinem Haar gab es keinen dauerhaften Pflegeeffekt, die Haare waren bereits am nächsten Tag wieder trocken und spröde.
Isana Trockenshampoo für braunes Haar: ok, aber erfrischt meiner Meinung nach die Haare nicht so wie Batiste. Aber ich würde auch gut ohne Trockenshampoo auskommen :-)
Das Isana Shampoo war in einer Rossmann Schön für mich Box... außer dem angenehmen Duft und der Reinigung, konnte ich leider nichts feststellen, was für einen Kauf sprechen würde. Meine Haare waren völlig ausgetrocknet, glanzlos, ließen sich nicht durchkämmen- für meine Haare leider nicht das richtige Produkt.
Die Garnier belebender Ingwer Spülung roch sehr lecker herb und war pflegend, allerdings braucht meine trockene Mähne noch ein wenig mehr! Aber vor allem nach dem Isana Shampoo war sie wie Balsam für meine Haare. Ob ich sie nachkaufe, weiß ich nicht. 


Dies ist ok, denn immerhin muss man ein volles und neues Produkt auch erst einmal aufbrauchen, das dauert eben seine gewisse Zeit. Dafür freue ich mich aber zum Ende Juni oder Juli auf ein prall gefülltes Aufgebrauchttütchen. 



Und diese Produkte habe ich nun noch vor mir, auf dem Weg zu meiner idealen Kosmetik :-)



Balea Tiefenreinigung Shampoo

Etos Koffein Shampoo

Garnier Hairfood Aloe Vera

Balea Reisegröße Shampoo & Spülung

Maui Moisture Fönspray

Isana Traumhaft lang Shampoo

Isana Traumhaft lang Spülung

Garnier Fructis Aloe Air-Dry-Cream

Maui Moisture Fönspray

Balea Kopfhaut Balance Balsam

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------


Noch gar nicht benutzt habe ich das Balea Pröbchen mit Shampoo und Spülung in einem, da wir im August auf eine Hochzeit mit Übernachtung außerhalb eingeladen sind. Mittlerweile wurde die Feier leider aufgrund der momentanen Umstände auf nächstes Jahr verschoben in der Hoffnung, dass man dann unbeschwerter feiern kann.

Ich will jedoch das Pröbchen nicht so lange herumliegen haben und werde es nun verwenden.





Isana Nagellackentfernerpads

Ebelin Nagellackentferner

Isana Nagellackentferner

Nature Box Duschgel

Balea Deodorant Sensitive

Balea Deospray

Balea Deospray

Hidro Fugal Deoroller

Balea Augenmakeupentferner

Essence Parfum

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------


Noch ein Nagellackentferner, zwei Sprühdeos und ein Parfum übrig- unglaublich, wie flott das jetzt ging  :-)



Vaseline Bodylotion

Sexy Hair Leave in Conditioner

Isana Haarspitzenfluid

Batiste Trockenshampoo mini

Balea Bodyfit Serum

L´OREAL Mizellenwasser

Neutrogena Mizellenwasser

Dove Bodylotion

Nivea Mizellenwasser

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------


Gefühlt, wird mir die Bodylotion von Dove wohl noch bis zum Jahresende erhalten bleiben, ich bin einfach total cremefaul...




Isana Blütenkraft Shamp.

L´OREAL Maske

Garnier Maske

Isana Zuckerpeeling

Garnier Peel off Maske

7Heaven Peel off Maske

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------


An dieser Maskenfront herrscht ziemlicher Stillstand, ich muss mich echt ranhalten!




Biore Waschgel

Balea Reinigungsschaum

Neutrogena Gesichtspflege

Balea Gesichtspflege

Lush Gesichtsseife Coal Face

Hyaluron Serum

Daytox Vitamin C Serum

Balea Creme Peeling

Rival de Loop Hydro Tücher

Neutrogena Waschgel

Sunsu Gesichtsreiniger

Balea Reinigungsöl

Balea Reinigungsöl

Balea Gesichtsreiniger

-----------------------------------------

-----------------------------------------


Ich suche noch nach einem plastikfreien, tierversuchsfreien, tollen Serum ohne Mandelöl oder anderen Nussölen. Ich habe aber noch einige hier, die ich aufbrauchen muss, daher kann ich diese Suche noch ein wenig aufschieben.Oder kennt ihr eines??????????




Balea Tuchmaske

Balea Tuchmaske

Isana Tuchmaske

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Nosestrips

Balea Nosestrips

Sans Soucis Pröbchen (2x)

Salthouse Lifting Maske

Balea Zuckerpeeling

Shaebens After Sun Maske

Balea Chai Tea Vanilla Maske

---------------------------------------------------


An dieser Maskenfront stehen noch tapfer zwei Tuchmasken- hier habe ich wie erwartet gute Fortschritte gemacht.



Salthouse Lifting

Salthouse Lifting

Alterra Kohle

Alterra Kohle

Merz Spezial

Balea Chai

Balea Chai

Rescue Mud

Deep Pore

Deep Pore

Cartier Pröbchen

Aqua Pröbchen

---------------------

---------------------

---------------------

---------------------


Wenn diese Produkte aufgebraucht sind, werde ich richtig happy sein :-) Schlecht sind sie nicht, aber wie gesagt: ich habe künftig andere Favoritenprodukte...



Thalasso Maske

Schoko Maske

Schoko Maske

Weekend Maske

Hyaluron Maske

Balea Hautrein

Balea Porenfein

Balea Soft&Clear

Thalasso Maske------------------------

Weekend Maske------------------------

Hyaluron Maske------------------------

Balea Hautrein--------------------------

Balea Porenfein-------------------------

Balea Soft&Clear-----------------------

----------------------------------------------

----------------------------------------------


Ja,... noch mehr Masken :-D Aber da man sie einmal pro Woche verwenden kann, brauche ich meine Masken wirklich gut auf über kurz oder lang. Eher lang :-)




Biotherm Pröbchen

Dream Matt Mousse Pröbchen

Benefit Pröbchen

Garnier Haaröl Pröbchen

Pflegelotion Pröbchen

Guhl Pröbchen

CD Pröbchen

Rituals Pröbchen

L´OREAL Pröbchen

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------



Insgesamt verfolgen die meisten Leser meine Kosmetiksubstitutionsposts mit, was mich total freut :-)

Obwohl ich gerade meine Kosmetik umstelle, wird es selbstverständlich weiter Hauls geben. Obwohl ich auf andere Produkte umstelle, schließe ich nicht aus, dass ich ab und an doch noch mal ein anderes Produkt zwischendurch verwenden will, oder zu alten Favoriten zurückkehren werde. 


Ich denke, dass ich nichts erzwingen sollte und die Umstellung in dem Umfang so umsetze, wie sie für mich machbar ist. 

Aber wenn mir ein interessantes, besseres Produkt begegnet, werde ich es ausprobieren, ob tierversuchsfrei oder nicht. Aber wenn möglich, werde ich tierversuchsfreie Produkte bevorzugen.



Hier könnt ihr bei den letzten Posts dieser beliebten Kategorie stöbern:



Der Aufbrauchmonat Juni ist nun in vollem Gange... bisher sind bereits sechs Produkte leer gegangen, schonmal ein sehr guter Start <3


3 Kommentare:

  1. Da haben die Eingenmarken der Drogerien doch recht gut abgeschnitten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Aufgebraucht-Blogposts von dir. ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die ISANA Nagellack Entfernerpads acetonfrei für meine Dienstreisen, ich habe die kleinen ohne XXL Beschriftung. Batiste Trockenshampoo liebe ich zur Entfettung meiner Haare. Als Serum kann ich die SYS Anti Blue Light Drops und das Siriderma pure Basisches Intensiv-Serum Hyal 4 empfehlen, beide sind auch vegan, tierversuchsfrei und mikroplastikfrei.

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)