Mittwoch, 6. Mai 2020

Kosmetiksubstitution die 6te: Update nach vier Monaten Gebrauch [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Der April war aufbrauchtechnisch wirklich sehr gut- ich bin zufrieden und kann mich einfach nicht beschweren :-)



Waren es im März noch 18 Produkte , kann ich mich Ende April von 20 Produkten verabschieden, eigentlich sind es 22, denn zwei entsorge ich weil sie tatsächlich nicht mehr gut sind...


Leider leider, diese zwei Produkte sind schlecht geworden. Lässt sich nicht vermeiden manchmal, aber ich muss auch ehrlich sein: ich habe sie auch nicht mehr gerne verwendet.

Der matte liquid Lipstick sah an mir wirklich fies aus- die Farbe war sehr unvorteilhaft, das Finish war bröckelig und sehr klebrig. 

Der liquid Highlighter ist eigentlich ok- ABER ich habe ihn immer vergessen, man muss schnell arbeiten weil er sonst antrocknet und dann hat man nur einen glitzerigen Streifen im Gesicht... 
Aber schnell verarbeitet, ist das Highlight natürlich und hübsch, aber weil es nicht meine bevorzugte Produktform ist, werde ich ihn nicht mehr nachkaufen.

Dies waren die zwei Produkte, von denen ich mich verabschiedet habe, weil sie schlecht geworden waren. Beide rochen eklig, chemisch und alkoholisch, sowas trage ich mir natürlich nicht mehr im Gesicht auf. Also: fott damit.

Kommen wir also nun zu den Produkten, die ich aufgebraucht habe, BEVOR sie schlecht wurden  :-D


Aufbrauchen kann man künstliche Wimpern nicht in dem Sinne, dass sie leer gehen. Aber irgendwann werden sie unbrauchbar:
Vielleicht sind sie stumpf, verformt, voller Kleberreste, vielleicht ist auch ein wenig von dem Bändchen abgerissen,... Nunja, so habe ich also zwei Paar künstliche Wimpern gehimmelt.
Ein weiterer Mac Lippenstift winkt und sagt Bye Bye- diesmal ist es Kinda Sexy, ein matter Beigeton.


Das Balea Deo war ok- an nicht zu heißen Tagen hat es funktioniert, aber kein Vergleich zu meinem Nivea Favoriten. Im Moment teste ich noch eine Deocreme- der Testbericht dazu folgt bald.
Die Intimwaschlotion durfte ich über einen Produkttest kostenlos testen- und war total begeistert! Es macht tatsächlich einen Unterschied. 
Wie erkläre ich es... es ist pflegend, beruhigend, erfrischend. Einfach anders, als nur Duschgel oder Seife zu verwenden. Aber sauber wird man natürlich auch mit Seife oder Duschgel. Ich habe ein ähnliches Produkt zur Intimpflege nachgekauft.
Da ich ja auf Seife zum Duschen umgestiegen bin, habe ich nun eine Seife aufgebraucht. Zwar fehlt mir manchmal ein gewisses "Dufterlebnis" unter der Dusche oder die Abwechslung verschiedene Produkte verwenden zu können, manchmal ist es auch etwas flutschig, wenn die Seife runterfällt- aber verpackungstechnisch und im Hinblick auf die Vermeidung von Plastikmüll ist es eine gute Alternative für mich, bei der ich erstmal bleiben werde. Zwar gibt es bestimmt hochwertigere/ bessere Seifen, aber momentan reicht mir diese.


Das Tiefenreinigungsshampoo ist super, ich kaufe es schon sehr lange und werde es auch künftig für die Reinigung zwischendurch benutzen. 
Mein Ziel ist ja, künftig feste Haarpflege zu verwenden. Mit jedem aufgebrauchten Produkt komme ich dem näher.
Trotzdem war die Balea Haarkur ok- sie würde ich ab und zu wieder kaufen.
Ich liebe die Produkte aus der Fructis- Reihe von Garnier, denn ich vertrage sie sehr gut und meine Haare lieben sie. Ich wollte auf tierversuchsfrei umsteigen (bzw. will das nach wie vor...), aber habe bisher festgestellt: meinen Haaren fehlt die Pflege von Garnier. 
Wie ich oben bereits erwähnt hatte- grundsätzlich funktionieren die Fructis- Produkte für mich super, aber die Aloe-Dry-Cream hat absolut gar nichts für mein Haar getan. Die Haare haben ewig gebraucht zum trocknen, waren frizziger als wenn ich sie geföhnt hätte und fetteten schneller nach. Ich habe sie dann eher zum Beine rasieren verwendet  :-D


Der Augenmakeupentferner von Balea ist mein Lieblingsprodukt, ihn werde ich auch künftig noch nachkaufen, bin aber durchaus offen für ein anderes Produkt- aber an dieses heranzukommen ist für mich momentan schwierig und auch nicht so dringend. Daher hat dies noch Zeit  :-)
Die Wattepads- ok, aber ich bevorzuge die von Kruidvat. Aber ob ich da so schnell noch drankomme,... mal sehen.
Die Merz Maske- oje. Mittlerweile haben sich meine Ansprüche aber deutlich geändert, heute ist sie mir zu alkoholisch, dauert mir zu lange bis sie fest ist und macht auch keinen großartigen Effekt bei meiner Haut. Heute würde ich sie nicht mehr nachkaufen.
Die Balea Gesichtscreme passt mit der Tuchmaske zusammen, allerdings vertrage ich die Creme nicht im Gesicht, daher habe ich sie eher als Fußpflege verwendet.


Drei Pröbchen, drei Mal keine Nachkaufprodukte. Die L´OREAL Foundation war die falsche Farbe, aber auch das Finish mochte ich nicht. 
Syoss war für mich damals eine Marke die ich ausgeschlossen hatte, weil ich von einem der Shampoos heftig schmerzende Entzündungen auf der Kopfhaut bekam. Ab und an vertrug ich mal Shampoo von Syoss, aber so richtig begeistern konnten mich die Produkte leider nicht.
Das kleine Handcremepröbchen stammt aus der Apotheke, es roch nach Granatapfel und pflegte ganz gut, war aber leider so flüssig wie eine Lotion. 


Und diese Produkte habe ich nun noch vor mir, auf dem Weg zu meiner idealen Kosmetik :-)


Balea Tiefenreinigung Shampoo
Etos Koffein Shampoo
Garnier Hairfood Aloe Vera
Balea Reisegröße Shampoo & Spülung
Maui Moisture Fönspray
Isana Traumhaft lang Shampoo
Isana Traumhaft lang Spülung
Garnier Fructis Aloe Air-Dry-Cream
Maui Moisture Fönspray
Balea Kopfhaut Balance Balsam
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Noch gar nicht benutzt habe ich das Balea Pröbchen mit Shampoo und Spülung in einem, da wir im August auf einer Hochzeit außerhalb eingeladen sind und da kann ich so eine praktische Reisegröße super gebrauchen. Vorausgesetzt natürlich, dass dann Reisen mit Übernachtung wieder möglich sind.




Isana Nagellackentfernerpads
Ebelin Nagellackentferner
Isana Nagellackentferner
Nature Box Duschgel
Balea Deodorant Sensitive
Balea Deospray
Balea Deospray
Hidro Fugal Deoroller
Balea Augenmakeupentferner
Essence Parfum
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------




Vaseline Bodylotion
Sexy Hair Leave in Conditioner
Isana Haarspitzenfluid
Batiste Trockenshampoo mini
Balea Bodyfit Serum
L´OREAL Mizellenwasser
Neutrogena Mizellenwasser
Dove Bodylotion
Nivea Mizellenwasser
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------


Isana Blütenkraft Shamp.
L´OREAL Maske
Garnier Maske
Isana Zuckerpeeling
Garnier Peelo off Maske
7Heaven Peel off Maske
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------




Biore Waschgel
Balea Reinigungsschaum
Neutrogena Gesichtspflege
Balea Gesichtspflege
Lush Gesichtsseife Coal Face
Hyaluron Serum
Daytox Vitamin C Serum
Balea Creme Peeling
Rival de Loop Hydro Tücher
Neutrogena Waschgel
Sunsu Gesichtsreiniger
Balea Reinigungsöl
Balea Reinigungsöl
Balea Gesichtsreiniger
-----------------------------------------
-----------------------------------------

- Ich suche noch nach einem plastikfreien, tierversuchsfreien, tollen Serum ohne Mandelöl oder anderen Nussölen. Ich habe aber noch einige hier, die ich aufbrauchen muss, daher kann ich diese Suche noch ein wenig aufschieben.Oder kennt ihr eines??????????



Balea Tuchmaske
Balea Tuchmaske
Isana Tuchmaske
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Nosestrips
Balea Nosestrips
Sans Soucis Pröbchen (2x)
Salthouse Lifting Maske
Balea Zuckerpeeling
Shaebens After Sun Maske
Balea Chai Tea Vanilla Maske
---------------------------------------------------

Bezüglich meiner Masken wird es eine Ausnahme geben:

- Ich kann nicht ohne Peel off Strips, ich habe es versucht. Meine Poren waren eine Katastrophe, die Haut wurde unrein. Daher werde ich diese weiterhin kaufen. Aber den Augenpads sage ich endgültig Lebwohl  :-)

Salthouse Lifting
Salthouse Lifting
Alterra Kohle
Alterra Kohle
Merz Spezial
Balea Chai
Balea Chai
Rescue Mud
Deep Pore
Deep Pore
Cartier Pröbchen
Aqua Pröbchen
---------------------
---------------------
---------------------
---------------------

Wenn diese Produkte aufgebraucht sind, werde ich richtig happy sein :-) Schlecht sind sie nicht, aber wie gesagt: ich habe künftig andere Favoritenprodukte...


Thalasso Maske
Schoko Maske
Schoko Maske
Weekend Maske
Hyaluron Maske
Balea Hautrein
Balea Porenfein
Balea Soft&Clear
Thalasso Maske------------------------
Weekend Maske------------------------
Hyaluron Maske------------------------
Balea Hautrein--------------------------
Balea Porenfein-------------------------
Balea Soft&Clear-----------------------
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Ja,... noch mehr Masken :-D Aber da man sie einmal pro Woche verwenden kann, brauche ich meine Masken wirklich gut auf über kurz oder lang. Eher lang :-)



Biotherm Pröbchen
Dream Mat Mouse Pröbchen
Benefit Pröbchen
Garnier Haaröl Pröbchen
Pflegelotion Pröbchen
Guhl Pröbchen
CD Pröbchen
Rituals Pröbchen
L´OREAL Pröbchen
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------


Insgesamt verfolgen die meisten Leser meine Kosmetiksubstitutionsposts mit, was mich total freut :-)
Obwohl ich gerade meine Kosmetik umstelle, wird es selbstverständlich weiter Hauls geben. Obwohl ich auf andere Produkte umstelle, schließe ich nicht aus, dass ich ab und an doch noch mal ein anderes Produkt zwischendurch verwenden will, oder zu alten Favoriten zurückkehren werde. 

Ich denke, dass ich nichts erzwingen sollte und die Umstellung in dem Umfang so umsetze, wie sie für mich machbar ist. 

Aber wenn mir ein interessantes, besseres Produkt begegnet, werde ich es ausprobieren, ob tierversuchsfrei oder nicht. Aber wenn möglich, werde ich tierversuchsfreie Produkte bevorzugen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier könnt ihr bei den letzten Posts dieser beliebten Kategorie stöbern:




Der Aufbrauchmonat Mai ist nun in vollem Gange... bisher ist das Tütchen noch fast leer, aber einige Produkte sind schon bald geleert  <3

6 Kommentare:

  1. Syoss kann mich auch nicht überzeugen, kaufe die Marke auch nicht mehr. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. da warst du echt fleißig mit dem aufbrauchen :)
    Die Intimwaschlotion klingt interessant, ich benutze ein solches Produkt von cd. Syoss Shampoos & so mag ich auch überhaupt nicht, aber die Coloration dieser Marke benutze ich immer zum haarefärben, diese finde ich echt super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich von vielen gehört, dass die Coloration gut sein soll 😉

      Löschen
  3. Von dem alverde Rouge & Tint Highlighter habe ich die Farben Macaron, Soft Peach und Vintage Pink und die riechen schon im Neuzustand nach Alkohol, da Bio-Alkohol enthalten ist. Die Garnier Fructis Aloe Air-Dry Cream hat meine Schwester. Für die Intimwäsche nehme ich nur einen Waschlappen und Wasser, das spart Plastik. Als Haarkur nehme ich die mit Bio-Rohrzucker von alverde, die pflegt genauso gut wie das Garnier Fructis Banana Hair Food.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, dass er anfangs nach Alkohol riecht. Aber wenn er schlecht ist, riecht er sehr penetrant und beißend, also definitiv anders als ganz neu.
      Aber toll, dass du mit ihm so zufrieden bist ❤ für jeden funktionieren eben andere Marken und Produkte, die von dir empfohlene Haarkur dürfte viele interessieren 😁

      Löschen
  4. Hab ich schon gesehen du Hübsche 😊 vielen Dank, ich mache sehr gerne mit!

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)