Dienstag, 11. Dezember 2018

Testbericht zur Maybelline dream Cushion Foundation in 01 [selbst gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung]

Anmerkung
Dies ist ein selbst gekauftes Produkt, der Post ist nicht gesponsert. Ich zeige euch anhand von detaillierten Fotos, wie diese Foundation BEI MIR AUF MEINER HAUT in der Anwendung ist und wie das Endergebnis aussieht. 
Bei euch kann die Foundation sehr viel schöner aussehen und- ich nehme es mal vorweg- wahrscheinlich wird sie sich auch nicht so absetzen und die Fältchen betonen.
Wenn sie für euch funktioniert: Super, denn sie ist relativ günstig und ist bei mir im ersten Moment auch perfekt! Und von Weitem sieht sie auch viel schöner aus, als von Nahem. Außerdem habe ich sie auf drei Arten aufgetragen :-) Und die letzte hat schließlich perfekt funktioniert, trotz trockener Haut aus der Hölle!



Sie sind in aller Munde, bzw. in aller Gesichtern: Cushion Foundations. Es gibt sie von fast allen Marken (nur von den ganz günstigen Marken in der Drogerie habe ich sie noch nicht gesehen, kommt aber vielleicht noch??). 
Falls ihr sie nicht kennt: das Prinzip ist, dass es ein mit flüssiger Foundation getränkter Schwamm ist, die Foundation ist besonders leicht, soll aber genau so deckend sein, wie eine herkömmliche Foundation. 
Für mich persönlich, ist der Hype um diese Produkte gefühlt größer, als ihr tatsächlicher Nutzen. Tatsächlich empfinde ich sie als unhygienischer (durch das Kissen, weil sie permanent Luft ausgesetzt ist und man immer wieder mit einem Pinsel, dem beiliegenden Pad oder einem Beauty Blender reingehen muss- nah.



Vom Aussehen her, gefällt mir das Produkt, es ist schlicht, unauffällig, echt schnieke. Der Produkttiegel ist wertig und keinesfalls billig. Sie kostet ca. 9€ beim dm Drogeriemarkt.


Ein wenig musste ich schmunzeln, als ich die dream Cushion Foundation aufgemacht habe... Kennt ihr diese russischen Holzpüppchen, die man ineinander stecken kann???   :-D
Der Swatch wirt relativ hell, aber tatsächlich passt die Farbe bei mir wie Arsch auf Eimer, sogar der Unterton ist richtig. Daher habe ich die Erwartung, dass diese Foundation einfach für mich funktionieren MUSS. Die Konsistenz/ Formulierung ist cremig, leicht, pflegend, gefällt mir jedenfalls sehr gut!


Variante eins: Auftrag mit einem Foundation Buffer Pinsel


Hier sieht man leider, dass sich die dream Cushion Foundation bei mir sehr unschön in den Poren absetzt, trockene Stellen betont und die Mimikfältchen- bedingt durch meine trockene Haut- sehr sichtbar sind.


Ich habe die Foundation mit einem Foundation-Bufferpinsel in kreisenden Bewegungen aufgetragen. 


Eine Base habe ich nicht verwendet, ich wollte wissen, wie das Produkt auf der blanken, nackten Haut aussieht.


Vielleicht setzt sie sich daher so ab, weil der Auftrag mit dem Pinsel nicht die richtige Methode war um sie aufzutragen.


Außerdem wirkt die Foundation auf der Haut ein wenig pudrig, bzw. cakey, weil sie so viel Produkt angesammelt hat- dies gefällt mir persönlich nicht.






Seht ihr, was ich meine?? 

Meine Poren sehen sehr betont und zugespachtelt aus, die trockenen Stellen um die Nasenflügel sind betont. 
Ok, von weitem wirkt die Foundation deutlich einheitlicher.

Trotzdem, komplett wohl so raus zu gehen fühle ich mich auch irgendwie nicht. Und "dream" ist das auch nicht.
An dieser Stelle begann ich zu zweifeln, warum der Hype um diese Produktgruppe denn so hoch ist, wenn es nicht zu funktionieren scheint.









Variante zwei: Auftrag mit einem Beauty Blender


Also habe ich am nächsten Tag die Foundation mit einem feuchten Beauty Blender von Real Techniques aufgetragen, erst hinterher habe ich vorsichtig mit transparentem Puder abgepudert.


Tatsächlich gefällt mir das Ergebnis so sehr viel besser! 
Immer noch sind die Poren und Fältchen betont, aber weniger auffällig.


Mit einem feuchten Schwämmchen aufgetragen, scheint die dream Cushion Foundation also besser aufzutragen zu sein als mit einem Foundation-Buffer.


Für mich jedenfalls ein annehmbares Ergebnis. Aber vielleicht geht es noch besser.






Variante drei: Auftrag mit dem beiliegenden Pad

Am dritten Tag habe ich nicht geruht, nein, ich wollte es genau wissen: wie sieht die dream Cushion aus, aufgetragen mit dem beiliegenden Pad?? Und abgepudert mit transparentem Puder??




Zugegeben, es war eine ziemliche Überwindung für mich, mit einem Pad zu arbeiten, denn seit ich den Beauty Blender von Real Techniques habe und einen relativ guten Foundation Buffer, arbeite ich eigentlich gar nicht mehr mit den beikommenden Pads...


In diesem Fall:

Ich bin absolut schockiert, die Foundation ließ sich spielend leicht und schnell auftragen und verblenden, das Ergebnis ist überhaupt nicht streifig, nicht schmierig und setzt sich kein bisschen in den Fältchen ab!
Die Haut strahlt, sieht gesund aus, Poren sieht man kaum (zumindest setzt sich darin kein Produkt ab).


Dieses Ergebnis gefällt mir total gut !!







Alle drei Auftragevarianten nebeneinander im Vergleich

Ich bin total zufrieden mit der dritten Auftragevariante und würde, da die Foundation nun doch für mich funktioniert, sie auch wieder nachkaufen!


Meine klare Empfehlung:
Tragt die dream Cushion Foundation mit dem beikommenden Pad auf, dies liefert das beste und einheitlichste Ergebnis.



Habt ihr Cushion Foundations auch schon ausprobiert? Wie haben sie euch gefallen? Welche war gut, welche nicht??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)