Mittwoch, 12. Dezember 2018

L´OREAL Ultra Matte Lipstick [selbst gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung]

Anmerkung
Dies ist ein selbst gekauftes Produkt, dieser Post ist nicht gesponsert. Meine Lippen sind momentan (seit einiger Zeit genauer gesagt) knochentrocken, daher kann es sein, dass das Produkt deswegen weniger schmeichelhaft an mir aussieht. Da euch aber vermutlich interessiert, wie es auf unterschiedlich gepflegten Lippen aussieht, habe ich dies auch getestet:
auf trockenen Lippen, mit Lippenpflege drunter und schließlich auf gepflegten Lippen.





Der Auftrag

Dank dem geschwungenen Applikator ist der Auftrag innerhalb von Sekunden präzise und schnell möglich.
Aber unmittelbar nach dem Auftrag, hatte ich einen sehr dominanten Fett- und Plastikgeschmack im Mund- nah. Das kenne ich so von Lippenprodukten nur, wenn sie bereits um sind (und ich Pech hatte und sie aufgetragen habe ohne dies zu merken).

Der Duft
Das Produkt ist unglaublich stark parfümiert, aber lecker finde ich den Duft leider nicht. Er riecht wahnsinnig künstlich und schwer nach in Schokolade getauchte Bonbons. So lecker isch das an sich anhört- der Duft ist es für mich persönlich leider nicht.


Der Auftrag auf sehr trockenen Lippen



Der flüssige Lippenstift ist, bevor er komplett getrocknet ist, auf meinen sehr trockenen Lippen relativ hell, viel heller als in der Verpackung. Rechts seht ihr ihn direkt nach dem Auftrag, als er noch gar nicht getrocknet war.



Auf trockenen Lippen sieht der ultra matte liquid Lipstick wirklich gruselig aus, es sieht definitiv nicht schmeichelnd aus und ist schon gar nicht angenehm auf den Lippen!



Das Finish
Unmittelbar nach dem Auftrag, glänzt der flüssige Lippenstift glossig, cremig und sieht einfach zum dahin schmelzen auf meinen trockenen Lippen aus.
Ein paar Minuten nach dem Auftrag, wenn er beginnt zu trocknen, verändert sich die Farbe, wird ein wenig heller. Ist das Produkt komplett getrocknet, ist es viel dunkler und gräulicher als in der Verpackung. Und meine trockenen Lippen sehen aus, wie aus der Hölle! Wirklich jedes noch so kleine Fältchen wird hervorgehoben, sieht echt unsexy aus. Deswegen soll man matten Lippenstift wohl nur auf besonders gut gepflegten Lippen verwenden.


Das Gefühl

Das so arg trockene Lippen sich nicht angenehm anfühlen, liegt ja auf der Hand. Aber das Produkt klebt fürchterlich, allerdings färbt es, wenn es einmal getrocknet ist, tatsächlich sehr lange nicht ab. Ich konnte essen und trinken, alles war Stunden später noch da (in diesem Falle, da das Ergebnis mir absolut nicht gefiel und zum fürchten aussah- Mist ey...)


Mein Fazit für den Auftrag auf sehr trockenen Lippen

Lasst es lieber, es fühlt sich wirklich fies an und betont die Lippenfältchen sehr unvorteilhaft!



Der Auftrag mit Lippenpflege drunter




Das Finish

Durch die zuerst aufgetragene Lippenpflege, flutscht der flüssige Lippenstift ziemlich hin und her, man sieht es am Ergebnis: an manchen Stellen ist Produkt, an anderen ist keines, sobald der matte Lippenstift getrocknet ist. 
Die Lippen sind nach wie vor total trocken und die Lippenfältchen werden auch betont, allerdings etwas weniger. Wir sind also auf dem richtigen Weg. Zudem ist das farbliche Ergebnis subtiler und nicht so auffällig. Die Lippen sind nur etwas getönt.


Das Gefühl

Nach wie vor, ich spüre sehr deutlich, wie trocken meine Lippen sind und wie das Produkt die Lippenfältchen noch weiter hervorhebt, da sie sich beim trocknen zusammenziehen. Insgesamt durch die zuerst aufgetragene Lippenpflege etwas weniger unangenehm, aber das muss noch besser gehen.


Mein Fazit für den Auftrag mit Lippenpflege drunter

Auch dieses Ergebnis ist für mich einfach nicht zufriedenstellend! Meine Lippen sehen horror aus, total trocken und ungepflegt.


Der Auftrag auf gepflegten Lippen




Das Finish

Es wirkt einheitlicher, jedoch sieht man nach wie vor, wie stark das Produkt nach dem Trocknen meine Lippen zusammenzieht. Auch hier sind die Lippenfältchen und trockenen Stellen noch sichtbar. Sehr schade :-(


Das Gefühl

Durch die vorher von mir gepflegten Lippen, ist das Produkt nicht ganz so trocken, aber der matte Lippenstift klebt nach wie vor, auch verteilt sich das Produkt nicht überall gleichmäßig.


Mein Fazit für den Auftrag auf gepflegten Lippen

Schon besser, aber irgendwie glaube ich nicht, dass diese Produktkategorie optimal ist für meine sehr trockenen Lippen. Selbst ein paar Tage später, nach viel Lippenpflege, sieht man bei mir selbst die kleinsten Lippenfältchen.
In der Werbung ist das Ergebnis perfekt- bei mir nicht. Mit Lippenpflege drüber geht es, aber dann brauche ich eigentlich kein mattes Produkt auf den Lippen aufzutragen,... versteht ihr, was ich meine?? Dann würde es ein normaler (günstigerer) Lippenstift oder Gloss auch tun.



So, nun die Preisfrage: Was habe ich falsch gemacht? Warum funktioniert dieses Produkt bei mir nicht?? Liegt es an meinen Lippen?? Wie funktionieren matte Lippenstifte bei euch???

4 Kommentare:

  1. Ich finds einfach so schade, dass diese matten Lippenstifte an anderen immer so toll aussehen, aber an meinen Lippen wie ein mit Zucker umkringeltes Cocktailglas ;-( Ich habe mir nochmals eine Youtuberin (Tati) angeschaut, sie hat die Produkte KURZ geswatcht, sagt am Ende des Videos: die kleben nicht (bei mir schon), der Duft ist lecker und toll (nah...) und der Geschmack wäre lecker (fand ich nciht). Normalerweise vertraue ich Tati, aber hier... stimmt wohl ihre Review nicht mit meinem Ergebnis überein.
    Vielleicht habe ich ja wirklich nur einen schlechten erwischt! Kann ja nicht sein, dass die alle lieben, nur an mir sieht es doof aus.......

    Liebst, Ela

    AntwortenLöschen
  2. das sieht gar nicht soo schlecht aus aber ich kenne das problem leider... bei mir trocknen matte lippenstifte total aus und setzen sich in meinen fältchen ab. ich kann davon immer nur sehr sehr wenig auftragen und das auch nur an guten tagen :/

    Sandy GOLDEN SHIMMER
    P.S. Bei mir läuft momentan ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja lust, mitzumachen!

    AntwortenLöschen
  3. Es ließ mir keine Ruhe, diesmal habe ich etwas anders gemacht: mir war aufgefallen, dass ich aus Gewohnheit immer die Lippen zusammendrücke (als wenn ich Lippenstift tragen würde). Dies ist bei matten, flüssigen Formulierungen übel- ich habe das nicht gemacht, das Ergebnis war direkt schöner! Immernoch waren die Lippenfältchen betont, aber es war absolut vertretbar :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe genau die gleiche Farbe, finde sie ganz hübsch. Aber meine Lippen fühlen sich nach dem Auftrag einfach total trocken an. Mit Lippenpflege geht es, aber würde ich mir nicht noch mal kaufen.

    Vielen Dank liebe Ela <3 Freut mich, dass die Tasche dir gefällt :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)