Auch, wenn man seinen Körper bedingungslos so lieben sollte wie er ist, nach Schweiß riechen will ich absolut nicht. Schwitzen ist gesund und notwendig um den Körper zu kühlen (gut, auch nicht in Strömen...), aber Schweißgeruch muss nicht sein.
Als ich letztens im dm war, hat ein Produkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen...
Bisher habe ich immer nur konventionelle Deos verwendet.
Entweder waren es Sprühdeos oder aber welche mit Aluminium, bekannten Herstellern oder den Eigenmarken,... ich wollte einfach Mal was anderes ausprobieren.
Sprühdeos sind mir auf frisch rasierter Achselhaut einfach zu schmerzhaft, den Sprühstoß empfinde ich als sehr unangenehm.
Und da ich einige Produkte durch "natürlichere" ersetzen will, warum dann nicht mit einer Deocreme von Alverde beginnen?
Optisch erinnert mich die Deocreme an Kokosfett, aber es ist keines enthalten.
Avocadoöl und Aloe Vera liefern die pflegende Komponente, Salbei (Salvia Officinalis) wirkt antibakteriell und duftet.
So weit, so gut. Alkohol ist auch enthalten, ebenso wie Talc- Alkohol schließt die Poren, desinfiziert und tötet Bakterien ab, Talc mattiert.
Bergamotte und Minze dominieren duftmäßig im Produkt, das ist allerdings nicht ganz so meins.
Aber egal, mir geht es ja auch eher um die Wirkung, ich denke, an den Duft kann man sich gewöhnen.
Die Anwendung
Die Anwendung ist wirklich leicht und schnell, das Produkt schmilzt bei Hautkontakt und verteilt sich in einem cremigen Film auf der Haut. Es brennt nicht auf der Haut und das Hautgefühl ist wirklich sehr angenehm, so gepflegt und weich... :-)
Zwischendurch, also beispielsweise nach dem Sport habe ich die Deocreme nicht verwendet, nur auf trockener, frisch gewaschener Haut.
Deospuren habe ich auf der Kleidung nicht gehabt (auch auf dunklen Shirts konnte ich nichts sehen), wenn, dann höchstens minimal.
Die Wirkung
Um es kurz und schmerzlos zu sagen: Die Deocreme wirkt bei mir keine 24H, ich habe wie erwartet geschwitzt, ABER,... Schweißgeruch und der Duft der Bergamotte sind in der Kombi wirklich sehr unangenehm. Aber ich habe trotzdem festgestellt, dass ich etwas weniger geschwitzt habe und der Schweißgeruch war auch nicht so schlimm, als wenn ich gar kein Deo draufgehabt hätte.
Aber Bergamotte und Schweißgeruch drehen mir wirklich den Magen um.
Mein Fazit
Ich verwende die Deocreme weiter und werde sie auch nachkaufen, sobald sie leer geht, einfach, weil ich von der pflegenden und beruhigenden Wirkung überzeugt bin! Nach der Rasur ist die Deocreme für meine Achseln eine Wohltat, die Haut ist nicht mehr gereizt oder gerötet. Für nachts oder an Tagen, an denen es nicht so heiß ist, ist die Deocreme durchaus ein angenehmes Produkt.
Wer allerdings mit der Erwartung drangeht, mit dem Produkt nicht zu schwitzen oder nicht nach Schweiß zu riechen, ich kann dies aus meiner eigenen Erfahrung mit der Deocreme leider nicht bestätigen.
Für tagsüber werde ich also eine andere Deocreme ausprobieren, für abends bleibe ich erstmal bei diesem Produkt.
Kennt ihr Deocremes? Welche könnt ihr empfehlen??
Ein toller Bericht. Habe ja schon bei dir auf Instagram bisschen darüber gelesen. Bin gespannt welche Deocreme du als nächstes testest. Ich bin ja aktuell auch auf dem NK-Trip, wie du weisst. ❤️
AntwortenLöschenKlingt interessant :) Danke für das Review :) ❤
AntwortenLöschenIch benutze nur noch Deocreme. Die von i+m in der Sorte Tausendschön ist vor kurzem leer geworden und jetzt nehme ich den HAKA Deo-Balsam. Die alverde Deocreme wird auf dm.de schlecht bewertet, also werde ich mir die nicht kaufen.
AntwortenLöschenEs ist gut, dass du dir die Bewertungen durchliest, bevor du kaufst.
LöschenIch hab ja auch an mir wie bereits oben geschrieben festgestellt: ich schwitze weiterhin (wenn auch weniger), das Produkt mag ich geruchlich gar nicht und die Mischung aus meinem Schweiß und Bergamotte... naja.
Aber die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach gut, allergisch reagiere ich bis heute nicht. Ich werde also bald eine neue Deocreme ausprobieren, wahrscheinlich die von Greendoor wird es werden, von der höre ich viel Gutes! Ich werde weiter berichten!
Kannte ich noch gar nicht! Ich bin allerdings sowieso kein Fan von Deocremes oder -Sticks. Sprühdeos sind bei mir einfach am effektivsten. Bei allen anderen Deo-Arten schwitze ich nicht weniger und der Schweißgeruch kommt mir schlimmer vor als mit Sprühdeo.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Krissi von the marquise diamond
https://www.themarquisediamond.de/
Da haben wir was gemeinsam :) früher fand ich die gut, jedoch finde ich die mittlerweile unhygienisch. Sprühdeo funktioniert bei mir auch am besten (natürlich ohne ach), aber dieser Sprühstoß... aua :D
LöschenTrotzdem gebe ich die Suche nach der "perfekten" Deocreme nicht auf:)
Also, Deosticks finde ich mittlerweile unhygienisch meinte ich :)
LöschenIch benutze als Sprühdeo eines von balea, ohne ach, das funktioniert ganz gut. Allerdings ist mir der Sprühstoß zu stark und teilweise schmerzhaft, weswegen ich ja zur Deocreme
AntwortenLöschenhinübergewandert war.
Deocremes, gerade von Naturkosmetik, sollte man aber Zeit geben. Die Haut muss sich erst eine Weile umgewöhnen :)
Vielen Dank für die tolle Review! Ich habe vor einiger Zeit auch mal Deocremes ausprobiert und war auch ganz zufrieden mit der Pflege, aber ich habe noch keines gefunden mit der perfekten 24H Wirkung :) Liebe Grüße, Jules
AntwortenLöschenDeocreme wollte ich auch schon immer ausprobieren.
AntwortenLöschenLG Elke
Gibt es die auch noch in anderen Duftvarianten? LG Romy
AntwortenLöschenJuhu, leider nein liebe Romy. Von alverde gibt es bislang im dm nur diese Duftrichtung.
LöschenLG Ela