Dienstag, 5. Mai 2020

Two Months one Palette: April Update und Wechsel zu den nächsten beiden Paletten [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Mit dem Ende April steht also wieder ein weiteres Update meiner kleinen Palettenrotation an- da wieder zwei Monate vorbei sind, werden zudem wieder zwei neue Paletten in den Gebrauch genommen.

Für März und April habe ich die Norvina von ABH (im nachfolgenden nur das "Krümelmonster" genannt) und die Zoeva The Basic Moment Lidschattenpaletten benutzt.
Das Krümelmonster konnte ich Dank klebrigem Eyeshadowprimer öfter verwenden, aber geglitzert und gekrümelt hat es bei mir dennoch rund ums Auge. Manche Lidschatten habe ich schließlich nur noch mit dem Finger aufgetragen- dann ging es tatsächlich.




Für mich ist das Krümelmonster keine einfache Palette- eine enorm pigmentierte, aber sicherlich kein Nachkaufkandidat aufgrund der glitzerigen, bröseligen Lidschatten.
Die Zoeva Palette gefällt mir zwar als neutrale Ergänzung zu knalligeren Lidschatten, alleine finde ich sie allerdings ziemlich langweilig. 
Aber dies ist ganz klar eine Typfrage: es trägt ja nicht jeder knallige Farben auf dem Augenlid, bzw. fühlen sich sicherlich einige angemalt mit Lila oder kräftigen Farben im Gesicht. Es spricht auch nichts gegen Cremetöne oder zarte Nuancen am Auge, da ist halt jeder anders. 
Ich bin ein ausgesprochener Fan von knalligen, hochpigmentierten Lidschatten, ich mag nicht wenn es zu doll krümelt oder bröselt und will nicht Stunden mit dem Schminken verbringen, so gerne ich auch schminke.


Kommen wir nun zu den Looks, die ich damit geschminkt habe  :-)

Wer wie ich mit Lilatönen am Auge öfters ein kleines "Problem" hat, weil diese nicht intensiv genug herauskommen, dem wird vielleicht mein kleiner Tipp helfen:

Auf einer hellen/ weißen Base und mit einer sehr klebrigen darüber, (z.B. dem NYX Glitterprimer) machen viele Lilatöne eine bessere Figur.
Der Lidschatten strahlt so richtig und hat keinen Unterton durch den Hautton. Lilatöne sind schwierig herzustellen und oft pudrig zart.



Soul ist ein satinierter, fast matter blass- lila Lidschatten, sehr zart und mit einem feinen Schimmer.
Im Pfännchen ist er wunderschön, geswatcht auch, aber am Auge verliert er leider bei mir seine Intensität. Oder aber er harmoniert nicht mit meinem Hautton,... das kann natürlich auch sein :-(

So sah er auch nicht so blässlich aus, wie auf dem Foto, aber mein Lieblingslook mit der Palette war es nicht.
Dies war mein Lieblingslook mit der Palette:
Love, Dreamer und Drama: also quasi eine Romanze am Auge :-D

Mir hat diese Kombination so gut gefallen, dass ich sie direkt mehrfach getragen habe.

Zarte Rosa- und Cremetöne gepaart mit dunklem Lila sind für blaue Augen unheimlich schmeichelnd, wenn ihr Interesse habt, mache ich euch ein Tutorial dazu?


Ich wollte gerne das Rosegold aus der Palette verwenden, aber gefühlt ist es an mir eher ein Rost-, bzw. Kupferton.

Hübsch zwar, aber nicht ganz, was ich im Sinne hatte.
Unbedingt schmeichelnd ist dieses matte Augenmakeup für mich persönlich nicht, allerdings sieht man hier die tolle Qualität der matten Norvina- Lidschatten.

Sie sind sehr gut pigmentiert, verblenden sich spielend leicht und man erkennt sie am Auge. 
Verwendet habe ich Base und Volatile, schattiert habe ich mit dem dunkelsten matten Ton der Zoeva Palette.









Hier sieht man, da ich ohne Blitz fotograhiert habe, dass in den Lidschatten ordentlich tiefe Kuhlen drin sind. Dies freut mich sehr, aber es ging auch wirklich schnell. Da die Lidschatten so pudrig und bröselig sind, verbrauchen sie sich recht flott. Ich nehme mal an, wenn ich die Palette die nächsten Monate weiter verwenden würde, würde ich noch das eine oder andere Pfännchen treffen oder sogar einige Lidschatten aufbrauchen können.


Aber nun wandern die Paletten erstmal wieder zurück, denn es sind die nächsten zwei dran.


Mai + Juni
- Too Faced Chocolate Gold und Sleek Oh so Special-


Die Sleekpalette bietet viele matte Lidschatten, die Too Faced Palette hingegen ein paar schöne Farbtupfer :-)  Für mich also perfekt!



Leider eine sehr glitzerige Palette, aber ich habe eine gute Glitzerbase, vielleicht haften die Glitzerpartikel dieser Palette besser daran.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt!



Dies ist mit Abstand meine am meisten genutzte Palette- sie würde ich auch sofort nachkaufen. Sowohl, weil sie qualitativ gut ist (obwohl ein wenig krümelig), aber auch weil sie nostalgischen Wert hat. Es war damals eine meiner ersten Lidschattenpaletten als ich anfing mich zu schminken, seitdem hat sich zwar die Formulierung gefühlt verändert (weniger pigmentiert als früher), aber für den Alltag kann man echt nicht meckern.
Ich habe sie wirklich vermisst und freue mich nun, dass ich sie wieder benutzen kann.
Einige Lidschatten sind auch schon fast am Pfännchen- uiuiui... na, da bin ich aber nun optimistisch!


Hier seht ihr ein paar Swatches zu den Paletten








So... hallo Mai, hallo zwei "neue" Lidschattenpalette, auf ans Schminken!  :-)




3 Kommentare:

  1. Ich liebe einfach alle deine Looks. 😍 Hast du meine Lösung zum Abfluss-Problem schon gesehen? Nochmals vielen Dank. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. wow deine MakeUp Looks sehen soooo schön aus! *_* ich freu mich auf die Looks mit den zwei nächsten Paletten :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte meine ABH Palette auch mal wieder benutzen. Die letzten Tage habe ich die Maybelline Total Temptation Palette getestet, Maybelline hat sich bei der Lidschattenqualität echt verbessert.

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)