Donnerstag, 7. November 2019

Too Faced Chocolate Gold Lidschattenpalette [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Wenn man wie ich relativ oft einer interessanten und schönen Lidschattenpalette begegnet, dann sammelt sich eine ganze Menge an :-)

Diese Palette habe ich schon vor einigen Monaten gekauft, bisher nur kurz in einem Haul gezeigt aber weder geswatcht, noch ein abschließendes "Urteil" dazu abgegeben!


Heute werde ich dies nachholen.


Dies ist die Chocolate Gold Lidschattenpalette von Too Faced, sie kostet allein stolze 47€, aber wenn man sie im Set mit einer Mascara und dem Lidschattenprimer bekommt ist es in guter Deal.

Sie ist nach wie vor noch bestellbar :-)





Gefallen hat mir die sehr hübsche und hochwertige Verpackung, denn die Lidschattenpalette ist relativ schwer und sehr stabil. 



Das typische "Schokoladensauce-über Schokoladentafel-Design" ist hier goldfarben, passend zum Namen der Palette.
Die Lidschatten sind parfümiert und duften nach sehr süßer Schokolade.




Die Farbzusammenstellung der Palette gefällt mir sehr gut, es sind Alltagstöne und auffälligere Töne drin, matte wie schimmernde Texturen.
Es sind Blendetöne und ein Schwarz drin- kurz: alles, was man für ein Augenmakeup benötigt :-) Man braucht keine zusätzliche Lidschattenpalette zum Schminken, was ich absolut fantastisch finde.



Wirklich sehr hübsch, was meint ihr?? 


Die Swatches sehen auch wirklich intensiv aus :-)


Hier überzeugen eigentlich durchweg alle Töne, nur New Money ist etwas dezenter und Holla for a Dolla ist sehr glitzerig.




Rich Girl ist etwas glitzerig, aber total schön! Decadent ist gut pigmentiert, wenn auch nicht zu doll. Genau richtig :-)


Allerdings, mit einem Pinsel krümeln alle Töne, wenn man den Pinsel gut abklopft und mit wenig Produkt am Auge arbeitet, rieselt kaum etwas herunter. 
Allerdings gibt es einen großen Punkt, der mich sehr stört: egal was ich für eine Lidschattenbasis verwende (auch die, die im Set mit dabei ist!), überall im Gesicht glitzert es im Laufe des Tages! 
Der Glitzer in den Lidschatten haftet einfach an keiner Lidschattenbasis und verteilt sich überall. Das ist ein Punkt, der gegen den Kauf der Palette sprechen könnte. Allerdings tun das Glitzerlidschatten- bisher habe ich jedenfalls keinen einzigen angetroffen, der nicht irgendwann Partikel verliert.

Es hält sich in Grenzen, wenn man zuerst die Augen schminkt und dann Concealer und Foundation aufträgt, aber selbst dann setzt sich irgendwann ein wenig Glitzer ab. Aber es sind ja auch nicht alle Lidschatten in der Palette so glitzerig.


Diese Augenmakeups habe ich nur mit dieser Lidschattenpalette geschminkt


Gold und Grün ist eine tolle Kombi, die im Sommer wunderbar zusammen geht :-) Schon sehr oft habe ich diese Kombination in vielen verschiedenen Paletten ausgesucht und geschminkt. 
Das Gold ist wunderschön und sehr intensiv, das Grün ebenfalls :-)
Mit dem Braun habe ich einen Lidstrich gezogen, auch dies hat gut funktioniert.




Das matte Braun ist sehr hübsch und sehr gut pigmentiert, das Schwarz ist etwas "zart", aber man kann damit arbeiten und auch einen passablen (d.h. sichtbaren) Lidstrich ziehen.




Ich glaube, Holla for a Dolla war einer der absoluten Glitterbomben, die den Glitzer über mein ganzes Gesicht verteilt haben... aber eine umwerfend schöne Farbe  :-)



Dieser wunderhübsche Goldton harmoniert sehr schön mit blauen Augen, er ist definitiv warm, aber gefällt mir sehr gut. Old Money ist eben fast Orange und Orange und Blau sind zueinander komplementär :-)
Der Lila Akzent am unteren Wimpernkranz in Livin Lavish gefällt mir auch sehr gut!



Wie könnte ich mit dieser Palette schminken, ohne Livin Lavish und New Money nicht miteinander zu kombinieren, diese zwei Töne passen doch wirklich absolut fantastisch zusammen (zumindest für mich tun sie das...). Decadent und ein verblendeter schwarzer Kajal geben dem Augenmakeup einen rauchigen, ausgehtauglichen "Anstrich". Meine Lidfalte softet So Boujee und als Highlight habe ich Rollin in Dough verwendet. 
ABER, New Money ist mit dem Pinsel aufgetragen nur reiner Glitzer, man muss ihn feucht auftragen, sonst ist er gar nicht sichtbar oder sieht aus, als hätte man vorher schönen pinken Lidschatten draufgehabt und sich aber die Augen gerieben... wenn ihr nachvollziehen könnt, was ich meine. Nass aufgetragen sind beide Lidschatten sehr hübsch, trocken allerdings glitzerig und kaum sichtbar.



Abschließend wollte ich einen Minischritt aus meiner Komfortzone raus- und ein mattes, schwarzes Smoky Eye ausprobieren. Verwendet habe ich dafür So Boujee, Rollin in Dough, Cocoa Truffle und Decadent. Ich trage gerne matte, braune Smoky Eyes, aber mit Schwarz habe ich eigentlich noch nie wirklich was geschminkt... wurde also definitiv Zeit dafür!
Sehen wir mal genauer hin: Decadent als Lidschatten auf dem ganzen beweglichen Lid ist eine Katastrophe:
- er schmiert überall hin
- er deckt nicht richtig
- er überlagert sich stellenweise
- an anderen Stellen trägt er sich ab und wird fleckig, man muss nacharbeiten
:-( Ich habe sehr lange verblendet, dann wieder nachgetragen, letztlich sogar mit dem Finger aufgetragen, weil es so gar nicht werden wollte. Der schwarze Lidschatten taugt also (zumindest meiner Meinung nach) nur zum schattieren. Hier sieht man mein best- möglichstes Ergebnis.



In diesem Augenmakeuplook habe ich Money Bag, und Love& Cocoa als Cut Crease kombiniert. Im inneren Augenwinkel glitzert Chocolate Gold.
Es hat wunderbar funktioniert, aber auch hier musste ichden Grünton auf einer feuchten Base (einem Concealer) mit dem Finger auftragen, denn mit dem Pinsel war er leider gar nicht sichtbar.



Ich habe mein Bestes getan, um möglichst viele verschiedene Looks mit dieser Lidschattenpalette zu schminken- und ich könnte noch weitere Kombinationen schminken, denn die Möglichkeiten sind hier wirklich UNENDLICH.



Mein Fazit
Eine wunderhübsche, ok pigmentierte aber extrem glitzerige Palette. Die Lidschatten gehen wunderbar zusammen, lassen sich spielend leicht verblenden,
Ein wenig krümeln tun sie, aber absolut in vertretbarem Rahmen, die matten Töne sind buttrig und der Schokoladenduft ist köstlich.
Allerdings verlieren die Lidschatten am Auge über den Tag ihren Glitzer- aber leider tun das Glitzerlidschatten nunmal, mal mehr, mal weniger.
Die einzelnen Lidschatten sind am Auge alle sichtbar, halbwegs deckend und ergänzen sich perfekt. Aber mit dem Finger oder feucht aufgetragen hat man definitiv mehr Sichtbarkeit am Auge und dann sind die Lidschatten auch deckender und streuen ihren Glitzer auch nicht ganz so extrem.
Die Palette ist wertig und schwer, kein billiges oder leichtes Plastik.
Too Faced ist cruelty free und kauft man die Palette wie ich im Set, macht man einen guten Deal hinsichtlich des Preis- Leistungsverhältnisses.
Decadent ist ein schönes, mattes Schwarz, allerdings alleine aufgetragen sehr fleckig, verteilt sich überall hin und trägt sich stellenweise ab oder überlagert sich (wie man im AMU deutlich gesehen hat). Aber zum schattieren macht er einen guten Job.


Insgesamt: 

Eine schöne, aber nicht ganz einfache und sehr glitzerige Palette. Die Farben sind nicht neu, aber alles Grundfarben für verschiedenste Makeups. Man muss zuerst die Augen schminken, erst dann sollte Foundation etc. aufgetragen werden. Ich brauchte Geduld und musste so manches Mal Glitzer zwischendurch entfernen.
Ich bereue den Kauf nicht, aber ich halte die Palette nicht unbedingt für eine Anfängerpalette in dem Sinne, dass man schnell und ohne viel (Zeit-) Aufwand ein Augenmakeup hin bekommt (es sei denn, man verwendet nur einen oder zwei Lidschatten, dann vielleicht...)
Nachkaufen würde ich sie mir nicht falls eine der Farben leer geht, aber ich erfreue mich an ihr und verwende sie natürlich auch weiterhin gerne :-)


Ich hoffe, meine kleine Review war für euch hilfreich und ihr habt einen Eindruck davon gewonnen, wie die Lidschatten am Auge performen :-)

6 Kommentare:

  1. Dankeschön =) Und gerne doch. So blumig is sie nicht, durch das süßliche is es eine super angenehme Kombi. Bin sonst mehr der Fan von fruchtig oder exotisch =) Aber hier passte es. Das stimmt auf jeden Fall, es gibt super viele Masken.
    Das stimmt, nutze Honig auch immer super gerne zum Süßen von Erkältungstees und so =)
    Ich trinke heiße Milch mit Honig auch so manchmal, weil ich das einfach super lecker finde :D Hilft auch sehr gut, is eben so ein gutes altes Hausmittel.
    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie erinnert mich Klosterfrau an meine Oma, die hatte das auch oft, hat wohl abgefärbt :D
    Danke dir =) Freut mich, wenn du dich in einigen Antworten wieder erkannt hast. Sehr cool, sind halt auch einfach tolle Serien.

    Ein toller Post, die Palette sieht echt super schön aus =) Habe auch eine Palette die aussieht wie eine Schokoladen-Tafel, zwar noch nie benutzt, aber Hauptsache schöne Deko xD
    Die Farben gefallen mir auch sehr gut, überwiegend gut für den Alltag, aber auch ein paar Hingucker wie das Pink.
    Deine Augen Make Ups gefallen mir sehr gut, vor allem den ersten Look und den mit dem Pink mag ich sehr gerne. Würde ich auch so tragen =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle, hilfreiche Review und mal wieder soo schöne AMUs 😍 Momentan suche ich nach einem matten, rot-braunen Eyeshadow...

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich sehr hübsche warme Farbtöne dabei, passen sehr gut zum Herbst. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Palette habe ich auch schon ein Auge geworfen, aber ich habe so viele xD Ich könnte mich mit meinen Paletten schminken bis ich 90 bin haha. Deine Looks sind alle super schön, am Besten gefällt mir aber der mit dem Pink und Lila :)

    Ich sehe es ja jetzt wieder, wie schnell die Zeit vergeht mit Baby. Mit zwei Kindern nochmal viel schneller.
    Alles Liebe <33
    Dankeschön meine Liebe.
    Ohja, das ist wirklich ein schreckliches Gefühl. Da hast du recht, es hat mich wirklich emotional und körperlich sehr fertig gemacht. Danke für deine lieben Worte, liebe Ela <33

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette ist ja mega toll! sehr schöne Farben und das Design sieht auch super aus.. die wäre auch etwas für mich :) nur schade dass der Glitzer nicht so gut hält :(
    Deine Looks die du damit gezaubert hast, sehen mega schön aus! *_* Du kannst wunderschön schminken <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben der Lidschatten Palette gefallen mir sehr und wie man an deinen unterschiedlichen AMUs sehen kann, ist sie vielseitig einsetzbar! :) Die AMUs finde ich alle 7 (hoffe habe mich nicht verzählt) schön geschminkt und sie passen allesamt sehr gut zu deiner Augenfarbe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)