Donnerstag, 28. November 2019

Essence Mascaras im Produkttest von Mytest [Werbung, Produkttest, unbezahlt]

Über das    Mitmachmarketingportal   MyTest   hatte ich das große Glück und wurde als Testerin für zwei Essence Mascaras ausgesucht. Genau genommen, habe ich also zwei Mascaras von Essence zugeschickt bekommen, eine für mich und die andere für eine Freundin, die somit auch eine Chance bekam ein interessantes Produkt testen zu dürfen.





Ihr werdet also in diesem Beitrag nicht nur meine Klimper- Wimpern sehen, sondern auch die meiner lieben Freundin  :-)


Im Testpaket enthalten war die pinke I love extreme crazy Volume Mascara, die fand meine Freundin sehr interessant.

Mich hätte sie auch interessiert, jedoch finde ich die zweite für mich persönlich noch spannender.

Eine gute Volumenmascara muss nicht nur verdichten, sie muss schön schwarz sein, aufplustern und den Schwung der Wimpern halten.

Sie sollte selbstverständlich (wie jede gute Mascara) nicht bröckeln und schnell trocknen. Ob eine Mascara für einen funktioniert ist eine Frage der eigenen Wimpern, was für euch funktioniert muss nicht für mich funktionieren und umgekehrt gilt dasselbe.
Es lohnt sich daher unbedingt immer verschiedenste Mascaras auszuprobieren, eines weiß ich mittlerweile:
essence macht richtig gute Mascaras, bisher hat noch jede für mich funktioniert! Klar, manche waren besser als andere, aber grundsätzlich war ich nie unzufrieden und preislich sind sie nicht zu toppen!


Meine Testmascara wird die Lash Princess false lash effect Mascara sein, wie ihr ja bereits wisst, haben es mir momentan falsche Wimpern total angetan.

Tatsächlich habe ich diese Variante der essence Mascaras noch nie ausprobiert- also umso besser, dass ich nun testen durfte :-)

Das Konzept einer Mascara, die die natürlichen Wimpern wie falsche aussehen lassen kann, hört sich jedenfalls sehr interessant an für mich.

Falsche Wimpern erfordern ein wenig Übung, Wimpern tuschen hingegen ist relativ unkompliziert und kann ich auch im Halbschlaf.




Ich erwarte schöne, natürliche Wimpern, aber mehr Länge, keine verklebten Fliegenbeinchen, eine gute Haltbarkeit und ein intensives Schwarz auf meinen sonst sehr hellen Wimpern. Ein bisschen mehr Volumen wäre auch super :-)


Die Tube finde ich sehr niedlich, unauffällig, für eine Drogeriemascara auch hübsch, aber nicht pompös oder auffällig in dem Sinne, dass keine Verzierungen etc. dran sind. Ist aber auch kein Muss, man tauscht sie in drei Monaten ohnehin aus und eine Mascara ist kein Produkt wie ein Lippenstift, den man mehrmals täglich herausholt um ihn nachzutragen.







Das Bürstchen ist schlank, länglich, die Borsten haben eine gute Länge (beim Tuschen piekst nichts im Auge!)

Es ist auch nicht übermäßig viel Produkt an dem Bürstchen, was ebenfalls gut ist, da so die Gefahr mit der Mascara zu schmieren oder zu klumpen relativ gering ist.

Sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus :-)



Hier seht ihr die Lash Princess false lash effect Mascara in der Anwendung und im Ergebnis


Das Ergebnis nach der ersten Schicht gefällt mir am Besten, denn es ist ein relativ natürliches Ergebnis mit verlängerten und schwarz eingefärbten Wimpern. Allerdings sieht man, dass die Mascara meine Wimpern verklebt und Fliegenbeinchen macht- das gefällt mir nicht so sehr. Allerdings denke ich, dass einige es dennoch schön finden oder nicht störend, wenn Mascara die Wimpern verklebt. Aber ich gehöre nicht dazu, daher würde ich nur eine Schicht draufmachen, denn da fällt es nicht ganz so doll auf.


Hier seht ihr alle drei nochmals nebeneinander, wir können also zusammenfassend sagen:



Die Lash Princess false lash effect Mascara 
  • färbt die Wimpern intensiv Schwarz
  • verdichtet die Wimpern optisch
  • verlängert die Wimpern
  • Drahtbürste/ Faserbürste
  • schmiert nicht, bröckelt nicht und trocknet schnell
  • riecht neutral
  • bildet leichte Klümpchen und Fliegenbeine
  • kostet ca. 3,29€
  • tierversuchsfrei und vegan


So, schauen wir uns nun die Ergebnisse meiner lieben Freundin an :-)


Meine liebe Freundin hat wunderschöne braune Augen und dunkle, dichte Wimpern.

Umso spannender natürlich, was eine Volumen spendende Mascara bei ihren Wimpern bewirken kann.



Sie kannte die Volumen spendende Masacara in der pinken Tube bereits und wusste, dass diese für sie super funktioniert :-) Und was soll ich sagen- und wie die Mascara schöne Wimpern bei ihr macht!


 Das Gummibürstchen ist meiner Meinung nach perfekt:

Es ist nicht zu viel Produkt dran, die Borsten sind nah genug dran, dass sie die Wimpern schön durchkämmen und das Produkt kann so jede Wimper erwischen und ummanteln.
Die Borsten nehmen nicht allzu viel Produkt auf, dadurch entstehen keine Klumpen und Fliegenbeinchen auch nicht.

Der Schwung in den Wimpern ist toll, ebenfalls ist bereits mit der ersten Produktschicht ein wenig Volumen da und die Wimpern sind intensiv schwarz eingefärbt.

Das ist ein absolut wunderschönes Ergebnis, die Wimpern sehen seidig Schwarz aus und erscheinen voller, haben einen schönen Schwung und sehen einfach toll aus :-) 
Auch hier sorgt eine erste Schicht für natürliches Volumen, die zweite ist auffälliger, die Wimpern sind nicht verklebt.


Die  I love extreme crazy volume mascara
  • schenkt Volumen und Schwung
  • verklebt die Wimpern nicht
  • färbt die Wimpern intensiv Schwarz
  • klumpt nicht
  • kostet 2,79€
  • riesiges Bürstchen mit kürzeren Gummiborsten (dadurch Patzer möglich)
  • tierversuchsfrei und vegan


Welche Mascara würde es auf euren Schminktisch schaffen?


2 Kommentare:

  1. Wie toll! 😍 Ich brauche auch mal wieder eine neue. Habe die von Benefit fast aufgebraucht. Meine neue wird wahrscheinlich auch von Essence sein. 😊 Du hast so schöne Wimpern. 😍

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte ja auch testen und fand die Crazy besser, ließ sich auch einfacher abschminken. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)