Donnerstag, 21. November 2019

Meine kulinarischen Monate- eine kleine Auswahl

Ich hatte es irgendwann ein wenig schleifen lassen, mein Essen zu fotografieren, weil ich tatsächlich lieber schnell essen wollte, statt das perfekte (nicht verwackelte) Foto zu machen :-D Es war nie so schlimm, dass mein Essen je kalt gewesen wäre, wenn ich endlich fertig fotografiert hatte, es hatte mich nur einfach nicht mehr so begeistert mein Essen zu fotografieren, das ist alles.

Nun habe ich aber wieder Freude daran, mir auch im Nachhinein die Fotos anzuschauen, gerade dann, wenn ich mal wieder überlege was ich denn kochen könnte oder wann ich etwas Bestimmtes zum letzten Mal gegessen habe.

Daher hier erstmal eine kleine Auswahl :-)



Wenn der kleine Hunger einen packt, aber die Faulheit dennoch überwiegt: dann gibts bei mir "Toast-Pizza", Toastbrot mit Tomatensoße und Käse im Ofen überbacken. So lecker :-P



Nudeln mit Tomatensoße und Käse gehen wirklich immer :-)



Salat und Brokkoli- eigenwillige Kombi, das gebe ich schon zu, aber die Reste mussten halt weg :-)



Thunfischsalat, Pilzsuppe (aus braunen Champignons) und dazu gabs Sharonfrucht und Birne



Gegrillter Käsetoast- und ja, er war leider so trocken, wie er aussieht :-D Aber trotzdem lecker, aber nächstes Mal muss ich ein anderes Rezept nehmen.



Und das gabs gestern: Reis mit Pilzsoße und dazu knackigen Gartensalat.



Für die kommenden Wochen bis zum Jahresende werde ich mein Essen wieder öfters dokumentieren, denn mindestens genauso gerne, wie ich esse, schaue ich mir Fotos vom Essen an :-D

4 Kommentare:

  1. Den Pizza-Toast werde ich mir mal merken, sieht wirklich super lecker aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Überbackene Toast und Nudeln mit Tomatensoße sind bei mir auch zwei Klassiker, die immer gehen und deren Vorteil darin liegt, dass sie flott gemacht sind, aber trotzdem super schmecken. Das mit den Bildern zum Essen kenen ich aber auch, manchmal will ich da was fotografieren, aber dann vergesse ich das, weil ich mich so aufs essen freue und auf der anderen Seite, will man das ganze ja auch noch warm essen.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Ela, das habe ich aber in Bezug auf The Shining auch schon oft gelesen. Generell ist in den meisten Fällen ja das Buch etwas besser :D.

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch immer wieder spannend zu sehen, was bei den anderen auf den Tisch kommt :-) LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)