Mittwoch, 20. November 2019

Plan with me: Mein Dezember 2019 Setup [Werbung durch Filmerkennung, unbezahlt]

Zugegeben, dieses sehr aufwändige Setup ist bereits in der ersten Novemberwoche entstanden, denn ich wusste schon seit Wochen, welches Thema ich im Dezember haben will.

Als Tim Burton Fan, musste es natürlich * Nightmare before Christmas* sein, wir lieben diesen Film einfach, wie so viele andere Kreationen aus der Feder dieses genialen Menschen :-)


Zunächst etwas über den Film *Nightmare before Christmas*

Jack Skellington lebt in Halloweentown, dort ist jeder Tag genau gleich: gruselig, schrecklich, unheimlich, kurz: es ist jeden Tag Halloween, wobei das tatsächliche Halloween eine Art Nationalfeiertag ist.
Gelangweilt davon, dass sein Leben ihm keine Freude mehr bereitet, läuft er in den Wald, bis er an einen Ort gelangt an dem verschiedene magische Türen stehen, jede ein Tor zu einer anderen, verzauberten Welt. Eine fällt ihm besonders ins Auge: Christmastown.
Er betritt diese weihnachtliche, helle, bezaubernde und fröhliche Welt und will dies nun nach Halloweentown bringen und letztlich den Menschen auf der Welt Freude bringen, statt Schrecken.
Allerdings geht dies fürchterlich schief- die Gesangseinlagen, die Musik, die Charaktere und die Geschichte machen diesen Stop- Motion- Film zu einem unserer liebsten Weihnachtsfilme.


Und so habe ich diesen Film in mein Bujo Setup "verwandelt", ich habe mich bei Pinterest inspirieren lassen, so manche Pose der Charaktere gefiel mir so gut, dass ich sie so oder ähnlich in meinem BuJo übernommen habe.



Bunt, herrlich "selbstironisch" und doch mit einem Hauch Feiertagsglamour :-D
Ich bin sehr zufrieden mit dem Deckblatt, der kleine Kalender ist diesmal links oben in der Ecke und die Schrift ist schnörckelig.




Hier wieder mein bewährter Kalender zum Eintragen meiner Termine. Eventuell mache ich ihn nächstes Jahr etwas größer, denn manchmal fehlt mir ein wenig Platz...




Ok... das ist diesmal neu: Ich habe Wochenübersichten, denn ich will besonders die Vorweihnachtszeit dazu nutzen besonders produktiv zu sein und keinen Termin zu verpassen. Die kleinen Kerzen zeigen mir, wann die Adventssonntage sind.




Diese Seite zu gestalten hat unglaublich viel Spaß gemacht! 




Jack sieht ein wenig verunglückt aus, aber vielleicht ist dies ja der Charme dieses Charakters :-D
Und so schnell ist meine Wochenplanung fast abgeschlossen.




So, dies ist also meine Wochenplanung, ich versuche mich wie gesagt das erste Mal daran, wirklich täglich/ wöchentlich zu planen. Ich dachte einfach, dass es um die hektische Vorweihnachtszeit herum am meisten Sinn macht.




Meine Stimmung möchte ich diesmal natürlich so tracken, dass jedes Feld für einen Tag steht und einen entsprechenden Schädel von Jack enthalten wird. Die Seite wird bestimmt richtig toll aussehen, wenn sie einmal fertig ist!
Ich möchte auch wieder nachverfolgen, welche Filme und Serien mich im Dezember gefesselt haben.




Auch wieder mit dabei ist natürlich mein kleines Traumtagebuch.




Und direkt im Anschluss an das Traumtagebuch natürlich eine Übersicht über meine Produkttests (wobei es in einem Monat selten mehr als zwei sind, manchmal nicht mal einer).




Auch wieder dabei ist mein Produktivitäts- Tracker :-)



Und natürlich darf meine Blogplanung nicht fehlen (die ich völlig vergessen hatte zu fotografieren, deswegen sieht das Bild auch so komisch aus...)


Mein erstes Bullet Journal Jahr geht nun allmählich mit diesem Setup zu Ende. Ich habe vieles ausprobieren können, so manches Setup habe ich verändert oder sogar komplett verworfen, auch nicht jeder Tracker ist geblieben.
Der gestalterische Aspekt gefällt mir am allermeisten, ich kann es selten erwarten und will am liebsten sofort alle Monatsübersichten planen und gestalten :-D

Ich freue mich also auf das kommende Jahr und werde euch natürlich wieder fleißig mit entscheiden lassen was die Themen der zukünftigen Monatsübersichten angeht.


Wie hättet ihr den Dezember gestalten? Kennt ihr Nightmare before Christmas?? Mögt ihr Tim Burton Filme???


5 Kommentare:

  1. Haha, "kidnap the sandy claws" ist der Brüller :D

    AntwortenLöschen
  2. Heyy :)
    Das schaut wieder unglaublich toll aus. Tim Burton kenn ich natürlich auch und seine Filme.
    Ich habe den Dezember noch gar nicth geplant, ehrlich gesagt noch nicht mal die kommende Woche. *lach*

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Mella :-) Ich glaube wirklich, dass ich fast mehr Spaß am gestalten der Monate habe, als tatsächlich zu schreiben... ich kann stundenlang davor sitzen und zeichnen, ich versuche das erste Mal wirklich auch Tage/ Wochen im Voraus zu planen. Da du viel erfahrender bist als ich, freue ich mich da natürlich über hilfreiche Tips :-)

      Löschen
  3. Habe auch einige Freunde, die den Film schon von der "Netflix" Verfilmung kennen, die meinten allerdings der aus Frankreich wäre nicht so gut. Ich habe kein Netflix, kann also nicht mitreden :D War auch ein echt schöner Kino- & Bar-Abend =)
    Bin ja seit 2013 jedes Jahr 1x in Köln zur Gamescom :D Da sind meine 6 Tage nur immer voll :D Meist schaffe ich es noch ein 2. Mal geschäftlich, so wie diese Mal, aber das is immer nur so 1 Tag. Mal sehen wann ich ohne Programm hin komme *lach*.
    Ich kenne Köln eigentlich überwiegend Sonnig und Heiß, eben durch die knappe Woche Gamescom die ja immer im Sommer is :D Da wünschte ich mir immer es wäre kühler.
    Schön dass du ähnlich geshoppt hättest :D

    Ich kenne den Film und mag ihn hin und wieder auch ganz gerne schauen =) Der Kalender gefällt mir richtig gut, hast du mega toll gestaltet, ich wäre für sowas ja echt zu unkreativ :D
    Daher habe ich schon vordesignte Kalender, is einfacher für mich ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)