Donnerstag, 31. Oktober 2019

Der Sweater Weather- Tag [Werbung, durch Blogverlinkung, durch Markenerkennung, unbezahlt]

Na, hallo, da bin ich wieder :-) Ich war ein wenig abwesend, denn ein krankes Kind fordert viel Augmerksamkeit. Mittlerweile ist mein Sohn schon wieder fit, daher kann ich nun damit beginnen alles aufzuarbeiten, was die letzten Tage alles liegen geblieben ist.

Allem voran steht der Sweater Weather- Tag, den ich bei der lieben Jaqueline gelesen habe. Seit langem fand ich mal wieder einen Tag spannend.





Dies ist ein herbstlicher TAG, also wird dieser Blogpost hoffentlich meine Liebe zu dieser Jahreszeit ein wenig widerspiegeln. Also, dann legen wir mal los!





Lieblingskerze?

Eine bestimmte Lieblingskerze habe ich nicht, allgemein mag ich aber Duftkerzen mit Apfelduft sehr gerne. Manchmal mag ich auch Schokoladen- oder Vanilleduft. Rosendüfte gehen aber gar nicht :-)


Kaffee, Tee oder Kakao?


Am liebsten trinke ich heiße Schokolade- am liebsten kaufe ich sie, wenn wir in Venlo oder Roermond einkaufen :-D
Sie schmeckt einfach so unfassbar lecker und schokoladig, dass ich einfach nicht widerstehen kann.

Aber natürlich trinke ich auch gerne diese Chai- Getränke, die man mit heißem Wasser aufgießt.

Tee trinke ich auch gerne, aber eher fruchtige Sorten wie Apfel oder Kirsche, oder Apfel-Zimt.




Liebste Sache im Herbst?



Kuschelige Schals, Mützen, wärmende Getränke, schokoladiges Gebäck und Smoky Eyes. Taupelacke, rote Lippen (seit kurzem erst...) und diese besondere Schönheit des bunten Herbstlaubes. All dies und noch viel mehr sind Dinge, die ich im Herbst liebe oder besonders gern habe. Heiße Schokolade mit Mon Cheri ist ein besonderer Genuss :-)


Makeup- Trend im Herbst?



Mit Abstand absolut am liebsten trage ich braune Smoky Eyes im Herbst :-)


Lieblingsduft?


Ich liebe "Paradiso" von Roberto Cavalli und "Be Delicios" von DKNY.
Der erste Duft riecht so unglaublich frisch, sexy und besonders, der zweite dafür wie ein Korb voller grüner Äpfel.
Ich mag diese Düfte das ganze Jahr hindurch, aber im Herbst genieße ich sie umso mehr.


Lieblingsessen?

Gratins und Aufläufe, besonders mit Käse und Sahne Überbacken- also der wirklich kalorienarme, gesunde Kram :-D
Und natürlich Suppen und Eintöpfe, denn die wärmen besonders und schmecken zur kalten Jahreszeit einfach besser, als bei Hitze im Sommer.


Meistgetragener Pullover?


Man sieht ihn in diesem Bild zwar nur oberhalb, aber dieser gestrickte Pullover ist mein absolut liebster Pullover überhaupt!

Er geht mir bis zu den Oberschenkeln (weil ich ja ein laufender Meter bin...) und ist im Zopfmuster gestrickt.

Hinten ist noch eine Kapuze dran, aber die ziehe ich nie drüber :-)













Mütze oder Schal?


Beides :-)

Ich mag nicht einen warmen Hals haben, aber am Kopf frieren und umgekehrt gilt dasselbe.

Ich bekomme schnell Kopfschmerzen, daher könnte ich (wenn ich müsste) wohl am ehesten auf den Schal verzichten, aber nie ohne Mütze!

Wenn man einmal eine Ohrenentzündung hatte, wird man versuchen diese kein zweites Mal zu bekommen.











Lieblingsnagellack?















Wunderschöne, gedeckte Töne, genau solche Farben mag ich im Herbst besonders gerne.


Skinny Jeans oder Leggings?

Am ehesten Jeans, aber zu Strickkleidern auch mal Leggings mit Stiefeln.


Boots oder Uggs?

Eher Boots, aber Hauptsache festes und wärmendes Schuhwerk.


Liebste TV- Serie?

















American Horrorstory ist eine unglaublich vielschichtige und gruselige Serie- also einfach perfekt für mich! Hannibal ist ein Muss, wenn man schon "Dem Schweigen der Lämmer" total verfallen war. Und Once upon a Time ist märchenhaft, bezaubernd, fesselnd und wirklich besonders.


Liebstes Lied im Herbst?

Da gibt es einige, aber ich höre sie durchweg über das ganze Jahr hindurch. Momentan habe ich einen üblen Ohrwurm von "Cheap Thrills" von Sia :-D 


Ein wirklich seit Langem wieder ein toller TAG, habt ihr auch mitgemacht? Dann gerne in den Kommentaren euren Beitrag verlinken, je mehr wir stöbern können, desto besser :-)



4 Kommentare:

  1. I like your selection of fragrances, make up look and shades of nail polish. Thank you for sharing.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/10/twilly-dhermes-eau-de-parfum_24.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tags und toll hast du mitgemacht. War echt spannend zu lesen. 😘🎃🍂

    AntwortenLöschen
  3. Für Horror bin ich auch immer zu haben :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass du auch mitgemacht hast, fand auch dass der TAG soviel Spaß gemacht hat. Deine Smoky Eyes und NOTD sehen ja soo toll aus, wow! Once up on a time habe ich auch so als Serie geliebt, ist wirklich auch die perfekte Herbst/Winter Serie durch den Märchen Touch.

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)