Mittwoch, 30. Oktober 2019

Two Months one Palette (bzw. Three Months two Palettes) Update #1: LOV Rose&Copper und Too Faced Chocolate Chip [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Nun sind vier Wochen vergangen seitdem ich mein Projekt wieder aufgenommen hatte und ich stelle erleichtert fest, dass ich sichtbaren Fortschritt in BEIDEN Lidschattenpaletten habe (auch wenn die Fotos eine etwas andere Sprache sprechen, so direkt vor Augen sieht man deutlichen Gebrauch). 


So haben sich die beiden Lidschattenpaletten innerhalb von vier Wochen verändert:


Allerdings glaube ich nicht, dass ich es jemals schaffe in dieser Palette auch nur ein einzelnes Pfännchen zu treffen. Die metallischen Lidschatten haben eine "nasse" Konsistenz, wenn man sie länger verwendet, der Lidschatten krümelt in Flöckchen- aber so alt ist die Palette noch nicht, dass sie schlecht wäre (riecht nix schlecht, gammelt nix, hat auch nix die Farbe unschön verändert).
Im Nachhinein würde ich mir diese Palette wohl kein zweites Mal kaufen, obwohl sie kein schlechtes Produkt ist.





Ok,... die Pfännchen sind wirklich mini, es war zu vermuten, dass hier mehr Fortschritt sichtbar sein würde. Allerdings sieht man wirklich gar keine Gebrauchsspuren und das obwohl ich die Palette bei einigen Looks sehr ausgiebig benutzt habe. Alleine ist sie sehr hübsch, aber die Brauntöne sind auf dem Auge kaum unterscheidbar voneinander.
Ich verwende sie als Blendetöne ergänzend zu der (momentan noch) LOV Palette, da funktioniert sie wunderbar :-)

Und der Schokoduft.... lecker!








Nur mit der Too Faced Chocolate Chip Mini Palette habe ich diese Looks geschminkt



Viele haben sich eine Review der Too Faced Chocolate Chip mini Palette gewünscht, aber in der "Flut" der vielen Lidschattenpaletten und der Hektik des Alltags, habe ich es leider schlicht und ergreifend vergessen.

Aaalso, ich finde, die Minipalette ist schon nützlich, man kann damit definitiv matte, alltagstaugliche Looks schminken. Allerdings sehen sich die einzelnen Töne am Auge (und verblendet) recht ähnlich.  Als Ergänzung zu einer schimmernden Palette ist dieses kleine Herzchen ein echtes Topprodukt für mich, alleine wäre sie mir wahrscheinlich doch zu langweilig und zu dezent.

Die matten Töne sind alle gut pigmentiert, samtig, ein wenig rieselt Lidschatten am Pfännchen herunter wenn man mit dem Pinsel reingeht, aber es ist wirklich nicht dramatisch.

Die Palette duftet nach Schokolade, da sie ein wenig staubt und ich daher so auch Produkt in Nase und Mund bekommen habe, kann ich auch feststellen- sie schmeckt auch nach Schoklade  :-D
Allerdings greife ich dann doch lieber auf echte Schoki zurück, statt an meiner Palette zu naschen.


Jedenfalls, damit ihr einen besseren Eindruck von der Palette bekommt, habe ich sie in den folgenden Looks alleine verwendet und erst später in Kombination mit der LOV Lidschattenpalette :-)


Soll ich dies auch im kommenden Post so beibehalten? 





So, dies ist der obere Look in der Nahaufnahme, verwendet habe ich eher die dunkleren, aschigeren Brauntöne und auch ein wenig von dem Lilaton darüber. Das Lila sieht man überhaupt nicht, aber beide Lidschatten ergänzen sich: die Wärme kommt vom Braun, das kühle, bläuliche vom Lila.





Abgesehen davon, dass meine Haut deutlich wärmer auf diesem Set ist, sieht man aber auch, wie schön warm die helleren, wärmeren Brauntöne sind.
Ganz ungewohnt für mich: kein Lidstrich, kein Kajal, kein Schimmern, einfach ein dezentes, alltagstaugliches Smoky Eye :-)
Zu blauen Augen sind Brauntöne sehr schmeichelnd, das Blau strahlt intensiver, das Braun ist hingegen deutlich erdiger, wärmer, oder auch kühler, je nach Grundton des Brauns. Brauner Lidschatten funktioniert für mich wirklich immer!




Und nun zu den Looks, die ich mit beiden Paletten geschminkt habe.










Um den Oktober Palettentechnisch abszuschließen, stelle ich fest, dass meine Augenmakeups nun bereit für den Herbst sind :-D Her also mit den kühlen, dunklen, rauchigen Augenmakeuplooks!



3 Kommentare:

  1. Hallo, gerne doch =) Ach du alles gut, besser später als nie und es läuft ja auch nichts davon.
    Oh sehr doof, dass auch der Roller Deospuren hinterlässt, dann brauch ich mir den nicht extra holen. Ich tupfe beim Spray halt immer ab, damit ich in den Klamotten keine Spuren habe, aber is schon etwas nervig.
    Gerne doch =) Die Hautcreme klingt generell ganz gut. Dass sie nicht gut funktionierte is natürlich schade, aber es is ja auch jede Haut verschieden. Eben 5€ finde ich schon nicht wenig und da hole ich mir lieber mehr Masken für das Geld.

    Ein cooler Post =) Ich frage mich auch immer ob ich jemals ein Pfännchen eines Lidschatten sehen werde. Früher habe ich zumindest auch unter der Woche Lidschatten getragen, aber selbst da sind die nie leerer geworden. Nun trage ich nur noch mal zum Feiern oder so Lidschatten, also wird das nie was mit leer werden xD
    Die Paletten sehen sehr schön aus und die Looks gefallen mir auch sehr gut =) Mag Brauntöne und Schimmer generell super gerne, durch Braun is alles schön schlicht und ideal auch für den Alltag und durchs Schimmer bekommt das Ganze immer den gewissen Glamour.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder wunderschöne AMUs 😍 schade wegen der Chocolate Palette :/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne warme Farben, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)