Sonntag, 6. Oktober 2019

Zweiwöchentliches Schminkkörbchen vom 07.10.19- 20.10.19 [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ich habe in meinem aktuellen Schminkkörbchen diesmal noch ein paar essence Lidschatten dazugesellt, weil ich auch meine Einzellidschatten mehr benutzen will und mir ein paar beerige, matte Töne fehlen :-)



Im Überblick:
Für Yoga-Skin : Primer, Concealer, liquid Highlighter, Serum/ Gesichtsöl und Foundation
Augenprodukte: Mascara, liquid Eyeliner, Augenbrauenstift, mini Kajal, Augenbrauengel
Lippen: LÓREAL Ultra matte liquid Lipstick
Lidschattenpaletten: LOV Rose&Copper, Too Faced Chocolate Chip mini und essence (Einzellidschatten)
Gesicht: Artdeco Mineralpuder






Wenn ich meine Foundation setten will, oder ganz alleine, trage ich gerne das lose Artdeco Mineralpuder. Viel ist nicht mehr drin, ich hoffe daher, dass ich es schaffe es bis zum Jahresende aufzubrauchen.
An manchen Tagen funktioniert es für mich wirklich super, an anderen Tagen hingegen... nah. Aber kein schlechtes Produkt, meine Haut kommt nur irgendwie damit Texturtechnisch nicht wirklich klar. Mineralpuder soll mattieren, Rötungen ausgleichen und abdecken und für einen ausgeglichenen und zarten Teint sorgen. Bei mir sieht man manchmal arg trockene Stellen, auch die Poren werden sehr betont. Abdecken tut es hingegen wirklich gut, aber mattieren so lala :-) Ich möchte daher unbedingt ein anderes Mineralpuder ausprobieren, sobald dieses leer ist!







Ich hätte mir wirklich so sehr gewünscht, dass der ultra matte liquid Lipstick für mich funktioniert- dies tut es jedoch leider bis heute überhaupt nicht ;-( 
Er klebt, er riecht ekelhaft nach künstlicher Schokolade (anfangs mochte ich den Duft aber mittlerweile finde ich ihn nur noch fies), er trocknet so an, dass er an mir die Farbe komplett verändert und das getrocknete Produkt bricht an meinen Lippen herunter. Ich verwende ihn daher nur noch mit Lippenpflege darüber. Warum ich ihn nicht wegwerfe? Weil er nicht so günstig war. Warum ich ihn nicht verschenke? Weil meine Schwester und meine Freundinnen keine Produkte der Firma 
 L´OREAL verwenden. So einfach ist das.
Makeup ist eben so individuell, was für euch wunderbar funktioniert, muss nicht für mich funktionieren und umgekehrt gilt leider dasselbe :-( Echt Schade.




Farblich wird dies für die kommenden zwei Wochen also meine Farbpalette sein, wobei der Focus natürlich eher auf der LOV und Too Faced Lidschattenpalette liegen wird. Die essence Lidschatten sollen eher ein Zusatz sein :-)


Welche Produkt sind eure Lieblinge? Welche Lidschatten gefallen euch besonders im Herbst??

1 Kommentar:

  1. Schade wegen dem Liquid Lipstick. Zum Glück habe ich ihn nicht gekauft. Kennst du die Produkte von Gerard Cosmetics? Die sind echt meega gut und matt. 😍

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)