Samstag, 12. Januar 2019

Balea Pflegekick- ein Tröpfchen Öl zum good-foundation-day?? [gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung]

Jede Frau kennt wohl den "good hair day", bzw. das Fehlen dieses: den bad hair day. Bei Makeup, bzw. Foundation gibt es das natürlich auch: irgendwie sitzt die Foundation wie angespachtelt, wirkt bröselig, weil sie sehr trocken zu sein scheint auf auf der Haut. Sie will sich auch mit Stoßgebeten zum Himmel nicht verblenden lassen, statt "strahlender" Haut hat man hinterher nur "matte Sensation".



Ein bad-foundation-day, habe ich auch leider schon oft gehabt und man ärgert sich jedes Mal. 


In der Drogerie gibt es ein Produkt, welches Abhilfe schaffen könnte:



Zugegeben, dieses Pflegeöl sieht in der Verpackung absolut nichtssagend aus. Ich wäre auch fast daran vorbei gegangen, weil es mich so gar nicht angesprochen hat (ich bin ein Verpackungsjunkie). Jedoch habe ich halbherzig danach gegriffen, mir die Informationen auf der Verpackung durchgelesen und war ganz heiß darauf- also ab damit in meinen Einkaufskorb!



 Also,... das ist ja mal ein Aufhänger, der viel verspricht, oder wie seht ihr das??

Was allerdings "die Spuren von Müdigkeit werden sichtbar gemildert" bedeuten soll... ist mir zu schleierhaft formuliert. Gibt ja mehrere Möglichkeiten:


  • Werden Augenringe aufgehellt?
  • Strahlt der Teint rosiger, weil die Durchblutung angeregt wurde?
  • Glitzert die Haut etwa Dank "lichtreflektierenden" Pigmenten?
  • Wird die Feuchtigkeit IN DER Haut wieder aufgefüllt und sie wirkt dadurch praller?
Eines weiß ich jedenfalls genau:Wenig Schlaf bedeutet einen fahlen Teint und Augenringe.
Zusammen mit der trockenen Haut die ich eh schon habe, muss das Produkt mich also wirklich überzeugen, sonst kann man sich den Extra-Step ja sparen.


Das Öl wird ausdrücklich empfohlen, um damit seine Lieblingspflege zu "boosten". Also,... wenn meine Lieblingspflege es nicht schafft mich zufrieden zu stellen, dann muss halt eine neue Pflege her. 
Ich gebe sie lieber in meine Foundation :-)







Auch Silikone sind nicht enthalten, dafür aber tatsächlich Zink, Magnesium und auch Kupfer (natürlich nur in mini- Auszügen, aber immerhin).


Ich bin also echt neugierig, was ist das für ein Zauberzeug??


Das Produkt ist ein farbloses Serum ("Gel", aber eher Öl), kostet für 30ml ca. 4€ und ist somit preislich relativ günstig, im Vergleich dazu, was Seren in der Drogerie sonst so kosten. Balea ist eine dm- Eigenmarke. 


  • Das Produkt enthält keine Duftstoffe und ist Vegan.
  • Es ist für normale/ jede Haut geeignet und ist ohne Nanopartikel, ohne Parabene und ohne Paraffine/ Mineralöle.

Das Produkt lässt sich hygienisch über eine Pipette tröpfchengenau entnehmen.



-->   Hier gehts zu dm- Onlineshop- Seite (kein Affiliate Link),  wo ihr die Informationen alle nachlesen könnt und das Produkt gegebenenfalls bestellen könnt (auch davon habe ich nichts).







Obwohl empfohlen wird, das Serum (es ist aber kein Gel, sondern eher ein Öl), in die Pflege zu geben oder unverdünnt direkt auf das Gesicht, verwende ich es in meiner Foundation, dort funktioniert es für mich sehr gut. Ich mische es auch nicht unter meine Tages- oder Nachtpflege, das sollte meine Pflege schon irgendwie alleine schaffen...




Kanntet ihr dieses Produkt schon? Verwendet ihr auch Seren in eurer Pflegeroutine?? Welche habt ihr bisher ausprobiert und wie haben sie euch gefallen??

1 Kommentar:

  1. ja, oder?? ich finde das auch total nervig, wenn man sich nicht mal auf seine foundation verlassen kann ;-D
    auch als Vorbereitung vor der Foundation funktioniert das Produkt sehr gut. obwohl man das nicht soll (nur zur äußerlichen anwendung), habe ich mir zwei tropfen auf die lippen gegeben und einziehen lassen, dann sieht auch der matte lippenstift etwas schöner aus :-) aber irgendwann sieht der an mir trotzdem fies aus,...

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)