Freitag, 25. Januar 2019

Mein Testbericht zum Neutrogena Handkonzentrat [Werbung, selbst gekauft]

Im Zuge meiner Kosmetiksubstitution ist diese Handpflege eines von DUTZENDEN Produkten, die ich erhoffe dieses Jahr aufbrauchen zu können.



Mein Produkt war eine limitierte Edition mit Gratisprodukt, aber man kann diese Handpflege noch in der normalen Ausführung kaufen.
Für 50ml zahlt man 2,89€. Gemessen an den Eigenmarken ist dies natürlich etwas hochpreisiger, allerdings darf man nicht vergessen: hier handelt es sich um ein sehr ergiebiges Produkt, um ein Konzentrat.




Ich verwende diese Handcreme, weil meine Hände durch das ständige Fläschchenspülen extrem angegriffen sind. Und mit "extrem" meine ich genau dies: sie sind schuppig- trocken, die Haut ist gerötet, juckt und reißt stellenweise sogar auf und blutet  (von wegen "pflegendes" Geschirrspülmittel... am A***)
Wenn das Produktversprechen dies alles erfüllt- dann bin ich wirklich zufreiden mit diesem Produkt.



Nussöl-frei, das ist schon einmal gut. Zumindest in der Formulierung, in der ich dieses Produkt gekauft habe.


Mein Fazit

Ja, das Produkt ist sehr reichhaltig, ergiebig und hält tatsächlich eine gefühlte Ewigkeit. Ich bin gerade mal halb durch, daher kann ich ein umfassendes Urteil über dieses Produkt fällen.
Die Formulierung ist zwar reichhaltig, kommt aber mit meiner geschundenen Haut überhaupt nicht richtig klar. Der besagte und beworbene Tropfen ist bei mir nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, er reicht kaum aus um auch nur eine Hand einzucremen.
Außerdem liegt die Creme bei mir auf wie Vaseline, zieht nicht richtig ein, klebt und ich habe einfach die ganze Zeit über das Gefühl, mein Hände sind belegt, statt gepflegt.
Darüber hinaus brennt die Creme auf meiner wunden Haut.

Sie hat einen Pflegeeffekt, aber der fällt bei mir nur minimal aus und ich muss sie dick auftragen und Baumwollhandschuhe drüber ziehen, dann sind meine Hände bis zum nächsten Händewaschen tatsächlich weich- aber dennoch.

Daher ist diese Handcreme meiner bescheidenen Meinung nach und wegen meiner individuellen Erfahrungen mit ihr leider weder ein Favorit, noch ein Nachkaufprodukt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass andere Menschen mit ihr besser zurecht kommen könnten als ich, besonders, wenn deren Hände nicht so sehr ausgetrocknet und gereizt sind wie meine es sind. 

Vielleicht sollte ich mir einfach angewöhnen, bei jedem Fläschchenspülgang konsequent Spülhandschuhe zu tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)