Donnerstag, 10. Januar 2019

Ein no Buy bis zu meinem Geburtstag im März

Ein schönes, klassisches no Buy- ein Kaufverbot- habe ich mir selbst auferlegt. Wie ich finde, genau die richtige Art und Weise, um das neue Jahr zu beginnen.
Nachdem ich im Dezember schrecklich finanziell eskaliert bin und in einen regelrechten Kaufrausch kam, möchte ich die kommenden 2 1/2 Monate nutzen, um meiner Bankkarte etwas Erholung zu verschaffen. Und mir auch.

Ich mache auch wieder ein Project Pan und Project Polish, dieses Mal jedoch mit realistischeren Zielen und Aufgaben. 

Es wird auf dem Blog aber trotzdem nicht langweilig (hoffe ich zumindest), denn ich habe mehr als genug Produkte, um ohne Probleme Monate darüber schreiben zu können, bis ich wieder einkaufen darf.

Falls es mich unbeschreiblich in den Fingerchen jucken sollte und meine Disziplin den Bach runter geht, gibt es ein paar "Ausnahmen":


  • Ich darf Gutscheine verwenden, wenn ich etwas kaufen möchte.
  • Ich darf Mascara nachkaufen, falls sie leer geht und ich keine andere benutzbare mehr haben sollte.
  • Zu meinem Geburtstag darf ich mir kaufen was ich möchte, jedoch nicht mehr als 60€ ausgeben.
  • Wenn ich bei TKmaxx tolle Angebote finde, darf ich sie kaufen.
  • In Holland (Roermond und Venlo) darf ich einkaufen, was mein Herz begehrt, denn so oft fahren wir da nicht hin.
  • Wenn die Sortimente wechseln und Produkte reduziert sind, darf ich zuschlagen, falls mich etwas anspricht.
Egal, wie sehr ich mich auch selbst überzeugen will, auf keinen Fall darf ich ohne eine der oberen Ausnahmen AUS DER DROGERIE kaufen:

  • Nagellacke 
  • Gesichtspuder 
  • Foundations 
  • Concealer 
  • Highlighter
  • Blushes
  • Kajalstifte
  • Augenbrauenprodukte

Gut, allzu viel bleibt da nicht übrig. Aber ich will ja meinen Kram reduzieren und mich nicht von meinen Projekten ablenken.

Ich hoffe wirklich, dass ich es diesmal durchziehen kann!

3 Kommentare:

  1. Finde ich eine tolle Möglichkeit um bewusster einzukaufen. Ich werde auch noch einige Artikel zu diesem Thema veröffentlichen. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Coole Aktion! Viel Erfolg! Du musst unbedingt später berichten, wie die Aktion so verlaufen ist.
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine großartige Idee, das sollte ich auch mal machen. Ich müsste mir ein Kaufverbot von Lidschatten geben, das ist meine Leidenschaft :D

    Ja finde ich auch, vor allem kann man die Produkte alle gebrauchen :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)