Sonntag, 6. Oktober 2019

Kosmetiksubstitution die 5te: Update nach 9 Monaten konstanter Verwendung [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Der September ist schnellen Schrittes vorbeigerauscht- unglaublich, wie schnell das wieder ging, oder??

Im September haben 18 Produkte ihren Aufenthalt in meinem Zuhause beendet :-) Ich bin zufrieden, aber es hätten auch gerne mehr aufgebrauchte Produkte sein dürfen (wie eigentlich immer...)





Ich war fleißig und habe recht ok aufgebraucht, diesmal ist sogar wieder Makeup dabei und ja- endlich ein Nagellack... Der sieht nicht leer aus, aber das ist er :-D







Der Augenmakeupentferner in wasserfest von Shisara (gibt´s bei Netto) war eine Notlösung, ich habe ihn nicht vertragen. Meine Augen waren gerötet und ich musste öfters nachreinigen, allerdings trage ich ja auch gerne Lidstrich, Base, also wirklich stärkeres Makeup.  Kein Nachkaufprodukt.
Die Volume Million Lashes und der Slimliner von L´OREAL waren vor einigen Jahren in einem Set mal drin, ich habe beide allerdings lange gar nicht verwendet, nun habe ich mich rangehalten und beide Produkte aufgebraucht. YESSSS!  Beide Produkte waren sehr gut, allerdings kaufe ich keine Produkte von L´OREAL mehr, daher sind es keine Nachkaufprodukte für mich.
Eigentlich zeige ich nicht, wenn es mal einen Lidschattenpinsel dahinrafft  :-D  Aber tatsächlich passiert das bei mir nicht so oft, da ich meine Pinsel sehr gut pflege. Dieser hier war auch schon einige Jahre alt, für einen günstigen Drogerieblendepinsel der Rossmann Eigenmarke auch ganz ok. Aber nachkaufen werde ich ihn nicht, denn ich möchte meine Pinsel nach und nach durch Zoeva Pinsel ersetzen.
Die pieksige Troublemaker Mascara von Urban Decay war ein Pröbchen, sehr stachelig, so manches Mal habe ich mir damit ins Auge gestochen. Ich würde die Mascara nicht nachkaufen (ich hänge dann doch irgendwie an meinen Augen...), sie macht hübsche Wimpern, aber ich bevorzuge ein anderes Produkt.
Das Minipröbchen von Paco Rabanne in "Empire" war wirklich süßlich, intensiv, aber weiblich, etwas blumig und der Duft hielt sich sehr lange (der Wäschekorb roch danach, als ich ein paar Tage nach dem Tragen des Oberteils Wäsche gewaschen habe...  :-D
Den essencenagellack gibt es nicht mehr, was sehr schade ist, die Farbe war ein Dupe zu einem Chanelnagellack. Ich habe noch zwei andere Lacke, die ebenfalls Dupes sind, wenn die auch leer sind, dann komme ich wohl um den Chanellack nicht herum :-D




Die Wattepads sind mit Abstand meine liebsten, ich habe noch welche Daheim, muss aber nächstes Mal in Holland meine Vorräte wieder auffüllen.
Das Syoss Shampoo war tatsächlich ziemlich gut, allerdings sind 500ml Shampoo mal eine Ansage- es hat ewig gedauert es aufzubrauchen! Momentan kaufe ich es nicht nach, denn ich habe noch genug Produkte die ich zuerst aufbrauchen will.
Der Balea Badesirup in Caramel- ok. Nicht weltbewegend, denn im Prinzip hat es "nur" lecker gerochen und geschäumt, aber meine Haut leider nicht gepflegt.



Zu den beiden Gesichtswassern von Balea werden in den kommenden Tagen ausführlichere Blogposts kommen :-)
Ich fand beide ok, aber jeweils keine Nachkaufkandidaten. Wobei mir das Mizellenwasser deutlich besser gefiel, als der Glow Toner. Der Toner war doc recht reizend auf der Haut, meine Haut hat ihn jedenfalls nicht so gut vertragen. 
Auch zum entfernen von wasserfestem Makeup ist das Mizellenwasser besser geeignet, allerdings holt der Toner wiederum noch die letzten Makeupreste aus den Poren, die das Mizellenwasser eventuell nicht geschafft hat... Beide Produkte haben positive Eigenschaften, aber auch Eigenschaften, die mir nicht so zugesagt haben.
Die Masken fand ich durchweg alle super pflegend und wunderbar und würde sie alle nachkaufen :-)



Und diese Produkte sind noch in meinem diesjährigen Aufbrauchprojekt:

Für diverse makeupbezogene Käufe muss ich aufbrauchen...
RdL Y Eyeshadowbase
Revlon Foundation
Catrice AugenbrauengelCatrcie Puder
LOV PrimerCatrice FoundationRevlon ConcealerRdL Puder
LOV PrimerCatrice Augenbrauenst.RdL ConcealerAlverde Highlighter
Maybelline CushionCatrice Augenbrauenst.Kiko LidschattenstiftP2 Blush
Urban Decay Sintrend LippenstiftL´OREAL liquid Lip.essence liquid Eyel.
Mac Star VioletMac Kinda Sexy(Kiko Lidschattenstift)Kajal+ P2 Kajal
Infaillable Kajal(Kiko Kajal)NYX Kajaltrend liquid Eyel.

Mein Wunsch: Zwei Nagellacke von Chanel


Konfetti- GlitzerGoldener Glitzeressence OrangeArtdeco Base
Rival de Loop MintKosmetikKosmo Binoctiumessence Lila-Taupe
glow&care Nudeglow&care RosaMax Factor Topcoat
glow&care Altrosaglow&care BurgundSally Hansen Base



Und dies sind meine Wunschprodukte, die ich mir in dieser Kosmetiksubstitution verdienen möchte und die Produkte, die ich dafür aufbrauchen muss:



Dafür muss ich aufbrauchen


Clearasil WaschgelL´OREAL MizellenwasserGesichtsmaskeGesichtsmaske
Clearasil GW.Balea GesichtswasserGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
LVLY Reinig.schaumBalea ReinigungsölGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
Balea GesichtswasserGesichtsmaskeGesichtsmaskeIsana Gesichtsmaske


Dafür muss ich aufbrauchen
Maui Moisture ShampooL´OREAL HaarkurTrockenshampooGarnier Shampoo
Maui Moisture SpülungGarnier HaarkurTrockenshampooRasiergel
Maui Moisture SprayGarnier HaarkurBalea ShampooRasierschaum
Maui Moisture SprayTrockenshampooBalea ShampooRasiergel


Dafür muss ich aufbrauchen


Pure&Basic BadeschaumBalea DuschgelIsana DuschgelGesichtsmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelIsana DuschpeelingTuchmaske
Nivea CremeduscheBalea DuschgelBalea Caramel BadTuchmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelBadebombeTuchmaske



Dafür muss ich aufbrauchen


Balea CremepeelingBalea CremepeelingL´OREAL Augenm.entf.Balea Augenmakeupentf.
Balea Augenmakeupentf.BlistexIsana NagellackentfernerWattepads
Neutrogena HandcremeBlistexBalea Cleansing BalmWattepads
Hidro Fugal Deorollereos HandcremeBalea ReinigungsölWattepads



Dafür muss ich aufbrauchen
L´OREAL ShampooNivea ShampooFructis Wunderbutter2 Ges.cremes
Balea SpülungWeleda GranatapfelWeleda CalendulaSebamed Dusche
Sebamed ShampooSebamed Ges.cremeEucerin Ges.cremeLavera Shampoo
Caudalie TonerCaudalie CremeCaudalie SerumPalmolive Dusche

Das Weleda Granatapfelöl musste ich leider entsorgen.



Dafür muss ich aufbrauchen


Neutrogena BodylotionNeutrogena CremeSkin Vegane CremeIsana Dusche
LVLY AugencremeHarrods HandcremeBalea HandcremeMaui Moisture Shampoo
Vaseline BodylotionRosense RosenwasserRdL AmpullenBalea Sh. und Sp.
RdL AMU Entf.Garnier MizellenwasserLa Mer BodylotionNivea Bodycreme




Dafür muss ich aufbrauchen


essence UND Maybelline MascaraCatrice MascaraL´OREAL Mascara


Es sind wirklich nicht mehr viele Körperpflegeprodukte übrig die ich noch aufbrauchen muss, pro Wunschprodukte ca eins bis sechs Produkte- das ist schaffbar. Ok,... es ist unwahrscheinlich innerhalb von drei Monaten drei Trockenshampoos aufzubrauchen, allerdings sind diese Produkte auch nicht mehr komplett voll. Vielleicht ist ja wenigstens eines realisierbar...

Was Makeup und Nagellacke angeht... da bin ich wohl etwas nachlässig gewesen, ich bin nicht so weit gekommen, wie ich es gerne gehabt hätte. Vielleicht kann ich noch eine handvoll Produkte aufbrauchen, aber meine Motivation hat einen Knick...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)