Donnerstag, 11. Juli 2019

Kosmetiksubstitution die 5te: Update #6 nach sechs Monaten konstanter Verwendung [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, ab und an gabs auf Instagram aber zu sehen, woran das lag: 

Wir waren im Urlaub. Nun bin ich wieder da und es ist an der Zeit die Posts zu bloggen, die unbedingt von euch gelesen werden wollen :-)
Beginnen wir also damit, dass ich euch zeige welche Produkte ich im Juni 2019 aufgebraucht habe und was diese für mein Aufbrauchprojekt bedeuten.



Im Monat Juni 2019 habe ich sage und schreibe 21 Produkte geschafft aufzubrauchen- ich bin sehr zufrieden!










Makeup- und nagellacktechnisch sind im Juni zwei Produkte leer gegangen, bzw. waren aufgrund ihres Alters nicht mehr weiter verwendbar.


Die Mascara war gut, machte ein schönes Ergebnis- aber ich werde sie mir dennoch nicht nachkaufen, da ich ein anderes Produkt bevorzuge.


Der Glitzernagellack zog sich wirklich ewig, ich dachte schon, es würde niemals ein Nagellack in meinem Project Polish leer gehen. Nun ist er endlich leer und ich kann endlich einen Nagellack von meinem Nagelrad streichen.

Ein sehr ... durchwachsenes Foto, das muss ich schon sagen :-D
Ich liebe die Sun dance Apres Sun Maske, ebenso die reinigende Maske von Balea (die zweite von oben rechts).
Auch das Rasiergel, das Creme Peeling und die Zahncreme, sowie das Clearasil waren gut und würde ich mir eventuell wieder kaufen. Bei allen anderen Produkten bin ich froh, dass sie leer sind, ich sage ihnen gerne Lebewohl.


Nicht nachkaufen würde ich mir die kleinen Swiss O Par Kaarkuren (obwohl wirklich gut und funktionierte, aber mittlerweile verwende ich diese Sorte einfach nicht mehr).
Ebenso lasse ich nächstes Mal dieses Balea Reisegrößenset im Regal stehen, denn es hat wirklich keinen Effekt auf mein Haar gehabt: das Shampoo roch zwar gut und frisch- lecker nach Kokosnuss, aber es hat meine Haare strohig und trocken gemacht, die Spülung war für meine Haare leider auch gar keine Hilfe.
Alle anderen Produkte haben mir sehr gut gefallen und ich würde sie mir auch wieder kaufen (das Balea Shampoo gibt es allerdings in dieser Sorte leider nicht mehr...).



Bisher noch keine, aber es wird!  Ich bin optimistisch, dass mein Projekt sich für mich in eine positive Richtung entwickelt.

Das durfte ich mir kaufen, weil ich erfolgreich aufgebraucht habe...


















In diesem Monat noch kein Nagellack- so langsam sollte wenigstens einer mal leer gehen...



Und diese Produkte sind noch in meinem diesjährigen Aufbrauchprojekt:

Für diverse makeupbezogene Käufe muss ich aufbrauchen...
RdL Y Eyeshadowbase
Revlon Foundation
Catrice AugenbrauengelCatrcie Puder
LOV PrimerCatrice FoundationRevlon ConcealerRdL Puder
LOV PrimerCatrice Augenbrauenst.RdL ConcealerAlverde Highlighter
Maybelline CushionCatrice Augenbrauenst.Kiko LidschattenstiftP2 Blush
Urban Decay Sintrend LippenstiftL´OREAL liquid Lip.essence liquid Eyel.
Mac Star VioletMac Kinda Sexy(Kiko Lidschattenstift)Kajal+ P2 Kajal
Infaillable Kajal(Kiko Kajal)NYX Kajaltrend liquid Eyel.

Mein Wunsch: Zwei Nagellacke von Chanel
Konfetti- GlitzerGoldener Glitzeressence OrangeArtdeco Base
Rival de Loop MintKosmetikKosmo Binoctiumessence Lila-Taupe
glow&care Nudeglow&care RosaMax Factor Topcoat
glow&care Altrosaglow&care BurgundSally Hansen Base



Und dies sind meine Wunschprodukte, die ich mir in dieser Kosmetiksubstitution verdienen möchte und die Produkte, die ich dafür aufbrauchen muss:



Dafür muss ich aufbrauchen
Clearasil WaschgelL´OREAL MizellenwasserGesichtsmaskeGesichtsmaske
Clearasil GW.Balea GesichtswasserGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
LVLY Reinig.schaumBalea ReinigungsölGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
Balea GesichtswasserGesichtsmaskeGesichtsmaskeIsana Gesichtsmaske


Dafür muss ich aufbrauchen


Maui Moisture ShampooL´OREAL HaarkurTrockenshampooGarnier Shampoo
Maui Moisture SpülungGarnier HaarkurTrockenshampooRasiergel
Maui Moisture SprayGarnier HaarkurBalea ShampooRasierschaum
Maui Moisture SprayTrockenshampooBalea ShampooRasiergel


Dafür muss ich aufbrauchen
Pure&Basic BadeschaumBalea DuschgelIsana DuschgelGesichtsmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelIsana DuschpeelingTuchmaske
Nivea CremeduscheBalea DuschgelBalea Caramel BadTuchmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelBadebombeTuchmaske



Dafür muss ich aufbrauchen
Balea CremepeelingBalea CremepeelingL´OREAL Augenm.entf.Balea Augenmakeupentf.
Balea Augenmakeupentf.BlistexIsana NagellackentfernerWattepads
Neutrogena HandcremeBlistexBalea Cleansing BalmWattepads
Hidro Fugal Deorollereos HandcremeBalea ReinigungsölWattepads



Dafür muss ich aufbrauchen
L´OREAL ShampooNivea ShampooFructis Wunderbutter2 Ges.cremes
Balea SpülungWeleda GranatapfelWeleda CalendulaSebamed Dusche
Sebamed ShampooSebamed Ges.cremeEucerin Ges.cremeLavera Shampoo
Caudalie TonerCaudalie CremeCaudalie SerumPalmolive Dusche

Das Weleda Granatapfelöl musste ich leider entsorgen.



Dafür muss ich aufbrauchen
Neutrogena BodylotionNeutrogena CremeSkin Vegane CremeIsana Dusche
LVLY AugencremeHarrods HandcremeBalea HandcremeMaui Moisture Shampoo
Vaseline BodylotionRosense RosenwasserRdL AmpullenBalea Sh. und Sp.
RdL AMU Entf.Garnier MizellenwasserLa Mer BodylotionNivea Bodycreme




Dafür muss ich aufbrauchen
essence UND Maybelline MascaraCatrice MascaraL´OREAL Mascara






3 Kommentare:

  1. Ich habe euren Urlaub richtig gerne verfolgt, ihr seid eine süsse Familie. Ich liebe das Rasiergel von Balea und das Waschgel von Clearasil. 😍❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich total, dass dir unsere Eindrücke so gefallen haben, es war auch richtig schön und entspannend :-)

      Löschen
  2. Ja, diese kleine Auszeit war nötig, nun kann ich hoffentlich wieder motiviert bloggen :-D Es ist so ein unglaublich tolles Gefühl am Ende des Monats eine volle Aufgebrauchttüte zu haben :-) Ja, diese kleinen Haarkuren sind eigentlich super- ist einfach nur eine Frage der persönlichen Präferenz, was man lieber mag...

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)