Mittwoch, 10. Juli 2019

Plan with me: Mein Bullet Journal Juli- Setup (meine Anfängerversion) [Werbung, durch Personennennung, unbezahlt]

Nach meinem ersten Monat   "Bujo"   kann ich feststellen, dass ich Gefallen an der Bullet Journal Methode gefunden habe und auch recht gut mit meinen im letzten Monat ausgesuchten Trackern arbeiten konnte :-)

Ein wenig optimieren musste/ wollte ich unbedingt, um meinen Alltag etwas besser im Blick behalten zu können.
Außerdem konnte ich es kaum erwarten mein neues Setup zu machen.

Diesmal ist es ein Manga- inspiriertes Setup (genauer: von Arina Tanemura inspiriert), ich habe in meiner Jugend sehr gerne Mangas gelesen und auch selbst gezeichnet (in schwarz- weiß und auch in bunt), aber dann- wie mit so vielem, leider- damit aufgehört. Zu zeichnen habe ich in den letzten Monaten wieder begonnen...
Die Umrisse der Figuren habe ich abgezeichnet, diesmal habe ich mit Wasserfarben und etwas gedeckteren Farben gearbeitet. Und ja: auch diesmal sind wieder Blüten dabei :-)


Juli- Spruch und Deckseite



Hier sieht man wirklich, warum man ein Journal kaufen sollte mit dickeren Seiten: die Stifte der folgenden Seite zeichnen sich ab, die Wasserfarben haben das dünne Papier zusätzlich gewellt.
Zum ausprobieren, ob einem dieses Hobby liegt, sind karierte Kladden ok. Aber ohne die Kästchen würde es mir besser gefallen :-)
Ich bin nicht unzufrieden, mir gefallen die Blüten und das Petrol. Und natürlich die Figur.


 Monatsübersicht



Diesmal habe ich etwas abgerundete Ecken ausprobiert , dies gefällt mir relativ gut :-) 


Mood Tracker, Habit Tracker und Weightloss Tracker


Hier habe ich das Layout verändert, der Mood Tracker wird zum Juliende eine Kurve zeigen, der Habit Tracker ausgemalte Kästchen und im Weightloss Tracker habe ich nichts verändert... außer vielleicht, dass ich mich nicht schon vorab lobe :-D


Blog Posts und Movie Tracker


Den Movie Tracker auszufüllen macht mir besonders viel Spaß- so sehe ich, welchen Filmgeschmack ich im jeweiligen Monat hatte.
Auch im Juli möchte ich natürlich meine Blogposts planen/ eintragen, daher darf auch dieses Layout nicht fehlen.


Dream Tracker

 

Ein wenig habe ich die oberste Reihe mit den Erklärungen und Symbolen versaut, aber ist nicht schlimm :-D
Die Idee ist, das jeweilige Datum in der entsprechenden Traumfarbe anzumalen und den Traum kurz und knapp ins Feld zu schreiben. So muss ich nicht wie im Tracker des letzten Monats hin und her blättern, sondern habe alles auf einen Blick.


Fazit zu den Träumen, Social Media Tracker 


Hier habe ich erneut Washitape verwendet, ich fand das Motiv mit den geschlossenen Augen einfach sehr passend für den Dream Tracker :-D
Die anderen beiden Tracker ( diesmal probiere ich auch einen "brain dump" aus...) sind selbst erklärend :-)  Eigentlich gehört der Social Media Tracker zu der Blogpostplanung, ich hatte ihn einfach vergessen und es war mir erst später aufgefallen...


Productivity Level Tracker


An manchen Tagen bin ich nicht so fleißig, wie ich es sein könnte. Eben um solchen Tagen künftig vorzubeugen, habe ich nun einen Tracker, in dem ich meine erledigten Aktivitäten notieren kann :-)
Die Blüten sind noch nicht farblich ausgestaltet, weil ich diesen Tracker erst später eingebunden habe und bisher noch nicht die Zeit hatte meine Wasserfarben herauszukramen. Aber eigentlich gefällt mit das total gut.


Welche Motive/ Themen hättet ihr für euer Bullet Jounal ausgewählt?? 

Ich schwanke für August zwischen

Alice im Wunderland
Dead Pool
Faultier
Einhorn


Und die Blumen, die ich mir vorstellen könnte

Rosen
Dahlien
Gänseblümchen
Gräser
Palmenblätter



1 Kommentar:

  1. Huhu Liebes,
    ich wäre für das Faultier und rosen. :D
    Ich bin momentan eher minimalistisch unterwegs, zumal ich sowieso nicht zeichnen kann. *lach*
    Deine Layouts gefallen mir sehr. ♥

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)