Bis Ende März habe ich mir ein kleines Schminkkörbchen mit Alltagsprodukten zusammengestellt (die auch "praktischerweise" in meinem Aufbrauchprojekt sind...).
Dies ist zur Zeit mein liebster Alltagslook, den ich euch bereits in ***diesem*** Blogpost kurz gezeigt habe.
Meine Haut ist momentan nicht die Beste, daher trage ich nur einen Primer, einen Concealer und ein loses Puder. Ich will nicht zuviel Produkt tragen, bringt auch nicht sonderlich viel bei der Maske die Pflicht ist...
Ein zarter, sehr zurückhaltender Look, wenig Produkte, aber dafür genau die, die ich gerne benutze.
Ich trage nicht zwei Primer gleichzeitig, sondern habe bereits das Nachfolgerprodukt mit rein genommen. Momentan benutze ich ein Pröbchen von Becca, dieses wird aber bald leer sein. Nachfolgen wird ihm ein Pröbchen des Mineral Primers von Hourglass.
Ansonsten habe ich noch drei Lidschattenpaletten mit rein genommen, um ein wenig Abwechslung zu haben.
Das "Einhorn" ist ein wunderschöner Braunton (Shimmer Cream Eyeshadow 060 von trendITUP), in Kombination mit UD Sin im inneren Augenwinkel ist so ganz flott ein schöner Alltagslook geschminkt.
Warum "Einhorn"? Weil dieser Lidschatten für mich so besonders war, der Dupe schwer zu finden und somit also: ein "Einhorn".
Wasserfeste Mascara ist wirklich super- da verschmiert nix! Die Eyeshadowbase ist vor allem eines: noch reichlich vorhanden. Schlecht ist sie nicht, aber irgendwie auch nichts Besonderes... Sie macht einen guten Job, aber besonders strahlend sind die Lidschatten nicht wenn ich sie verwende.
Die Catrice Lidschattenpalette ist klein, fein, gut pigmentiert und sie kam schon einige Male zum Einsatz. Ein unbedingter Nachkaufkandidat ist sie nicht, aber wenn man nicht viel braucht an Makeup, dann reicht sie sicherlich aus. Den Augenbrauenstift von Maybelline habe ich durch einen Produkttest kostenlos zugeschickt bekommen, auch dieser Blogpost war einer von denen, die leider nicht online gingen weil ich in der Blogpause war.
Das Fixing Powder von essence ist zwei Dinge für mich:
1. Weiß wie Schnee auf meiner Haut( zum aufhellen nicht verkehrt, aber muss sparsam dosiert werden).
2. Echt zuverlässig mattierend.
Das loose fixing Powder ist ebenfalls zwei Dinge für mich und somit gefällt es mir noch etwas besser:
1. Neutral im Hautton, da es zwar hell ist, jedoch getönt.
2. Ebenfalls zuverlässig mattierend.
An Lidschattenpaletten reichen mir für den Alltag momentan tatsächlich diese drei Lidschattenpaletten, zur Zeit taste ich mich nach einer längeren Pause wieder an Makeup heran und möchte momentan keine schrillen, lauten Augenmakeups. für den Alltag.
Auch, wenn ich zur Zeit Maske trage: auf die liquid Lip mag ich momentan nicht verzichten. Übrigens hat sich der Applikatos aus der Kappe gelöst :-D , daher will ich den Matt Liquid Lipstick schnell aufbrauchen. Stellenweise kann ich auch schon in die Verpackung schauen und der Lipliner wird auch immer kürzer.
Edit:
Der kleine Becca Primer ist inzwischen aufgebraucht, ich dachte bei jeder Anwendung: War es nun das Produkt, weshalb meine Haut besser aussieht, oder hat sie sich einfach nur beruhigt?????
??
Bis heute weiß ich es nicht, da ich immer mein Gesicht reinige, bevor ich Makeup auftrage und daher ist es gerötet. Und daher war ich immer unsicher, ob der Primer irgendwas bringt. Auch, wenn ich den Primer ohne vorausgegangene Reinigung verwendet habe, gab es keinen wirklichen Effekt. Zwar war ein zarter Glow da,... aber die Poren waren genauso sichtbar wie ohne Primer. Mattieren tut er jedenfalls nicht, auch hält das Makeup darauf nicht besser.
Irgendwie bin ich von dem Mineral Primer von Hourglass immer begeisterter. Ich teste das Pröbchen nun bis es aufgebraucht ist und gebe dann eine finale Review dazu ab :-)
Fühlt ihr euch momentan auch so uninspiriert makeuptechnisch? Oder verzichtet ihr momentan komplett auf Makeup??