Mittwoch, 17. März 2021

Ich präsentiere: das Einhorn! Alias der schönste Alltagslidschatten, den ich vor Jahren einmal hatte [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Falls ihr meinen Blog öfters oder regelmäßig lest (lach, sorry für den Sarkasmus, dafür müsste ich deutlich mehr bloggen, dass dem so sein könnte...) erinnert ihr euch vielleicht noch an "das Einhorn".

An jenen Lidschatten, den ich vor fast 10 Jahren in einer Lidschattenpalette angetroffen hatte. Er war perfekt: warm und aschig zugleich, schokoladig mit einem Hauch Pflaume darin.

Es war ein centgroßes Pfännchen, leider total schnell aufgebraucht und seitdem nie mehr wieder irgendwo gesehen.

Ich habe überall nach ihm gesucht, aber erst 2020 habe ich ein sehr gutes und nah herankommendes Dupe gefunden. Klar gibt es schokofarbene Lidschatten en Masse, aber sie alle waren zu warm, zu kalt, zu Braun, zu Lila, oder hatten die vollkommen falsche Textur oder das Finish stimmte nicht. 


Schon öfters dachte ich, ich hätte ein gutes Dupe gefunden... doch dieses hier kommt so nah heran, dass ich absolut happy mit diesem Lidschatten bin :-) Es ist der Shimmer Cream Eyeshadow 060 von trendITUP, in einem wunderschönen Braunton. Falls ich es einen Tick "pflaumiger" möchte, dann tupfe ich einen entsprechenden Lidschatten vorsichtig darüber. Aber eigentlich reicht er mir so.


*.*

Ja ich weiß, sieht eher unscheinbar und nichtssagend aus. Aber am Auge,... kann der Lidschatten sich durchaus sehen lassen :-)


Die Farbe an sich, ist nicht allzu besonders- aber für mich ist sie es. Aus irgendeinem Grund ist irgendwas in diesem Lidschatten, dass meine blauen Augen strahlen und die Haut weniger blass wirkt, als sie es sonst tut. Für mich ist dieser Lidschatten einfach perfekt und so Basic, dass er sehr vielen stehen könnte. Ich finde, er hat die perfekte Schimmertextur, mit dem Finger aufgetragen rieselt nix am Auge herunter (ich trage ihn grundsätzlich nur mit dem Finger auf, denn schimmernde Töne kommen so viel besser zur Geltung).


Auch die Kombination mit der matten Lippe (captured von Rival loves me) gefällt mir sehr, ich fühle mich in diesem zarten Look wirklich wohl :-)


Naaaa... was haltet ihr von dem Lidschatten??

1 Kommentar:

  1. Der ist wirklich schön, bisschen Einhorn aber nicht nur was für kleine Mädchen, da er etwas dunkler und nuder ist als ein typischer Einhorn-Ton, wenn du verstehst was ich meine. 🦄 Passt richtig gut zu deinem schönen Gesicht. ❤️

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)