Dienstag, 16. März 2021

Chanel Volumen Mascara " Le Volume de Chanel" [Werbung da Markennennung und Markenerkennung, Geschenk]

Vorab möchte ich anmerken, dass dies einer der Posts ist, für den ich die Fotos schon lange vorher gemacht hatte, die jedoch durch meine Blogpause nicht veröffentlicht wurden.

Ich habe die Mascara schon vorletztes Jahr zu Weihnachten von meiner Schwester und ihrem Freund geschenkt bekommen und im Herbst letzten Jahres war sie schließlich aufgebraucht gewesen.

Ich selbst, würde mir keine Mascara von Chanel kaufen, dafür ist sie mir einfach zu teuer, um sie alle drei Monate nachzukaufen. Reduziert bekommt man sie für ca. 27€, aber nicht reduziert für 36€ (!!)... 

Versteht mich nicht falsch, wenn ihr sie euch gönnen möchtet oder bewusst nur Highend Mascaras kauft- gönnt sie euch., ich gönne sie euch von Herzen. Doch mich hat sie nicht so sehr begeistert, dass ich dieses Geld für sie ausgeben würde. Zudem versuche ich überwiegend tierversuchsfreie Marken zu kaufen, auch, wenn ich hier und da durchaus Ausnahmen mache.

Sie hat mir allerdings gut gefallen, auch, wenn es mal Tage gab an denen meine Wimpern nicht immer gut aussahen. 


Die Verpackung ist schwer, wertig und man merkt sofort, dass dies keineDrogeriemascara ist. Diese sind zwar auch durchaus manchmal schwer und wertig, jedoch meist aus leichtem Plastik. Die Textur der Verpackung ist geriffelt, was dem Produkt eine sehr edle Optik und Haptik verleiht.


Man hat hier ein Gummibürstchen mit relativ wenig Produkt dran. Für mein Empfinden, war die Mascara etwas fester, ich persönlich mag lieber etwas "feuchtere" Texturen, denn je länger Mascara in Gebrauch ist, desto trockener wird sie. Allzu nass darf sie natürlich auch nicht sein, aber man möchte für das Geld, dass die Mascara nicht so schnell eintrocknet.


Das kleine Chanel Logo sieht schon wirklich schick aus  :-)


Sie macht in der Tat schöne Wimpern und auch ein alltagstaugliches Volumen, allerdings tendiert sie bei mir minimal zu Fliegenbeinchen. Ich fand das Ergebnis jedenfalls sehr schön und verlässlich, aber bei bestem Willen nicht dieses Geld wert (wie gesagt: wenn sie euer Liebling ist, gönne ich sie euch von Herzen!).


Die Mascara ist schön schwarz, man sieht allerdings, dass sie bei zwei Schichten bei mir ein wenig klumpt und meine Wimpern auch verklebt. Den Schwung hat sie bei mir gut gehalten, aber da ich dünne und feine Wimpern habe, schafft das eigentlich jede Mascara bei mir.


Das Ergebnis nach zwei Schichten finde ich vom Volumen her schön, allerdings fies, wenn man sich die verklebten Wimpern am unteren Wimpernkranz anschaut. Für mich einfach kein besonders ästhetisches Ergebnis. Und ich bin der Meinung, dass es durchaus bei diesem Preis drin sein sollte, dass man zwei statt einer Schicht Produkt aufbringt, wenn man die Mascara aufbauen möchte.

Mein persönliches und individuelles Fazit

Ich habe das von Herzen kommende Geschenk sehr gemocht, auch, wenn es an manchen Tagen meine Wimpern ein wenig verklebt hatte. Die Mascara ist ein gutes Produkt, auch, wenn sie nicht zu hundert Prozent meins war. Mascara ist schließlich etwas individuelles, nicht jede Formulierung passt für alle Wimpern.
Ich bin glücklich, dass ich sie haben durfte und noch glücklicher, dass ich sie letztes Jahr bereits aufgebraucht hatte und sie so die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie verdiente.
Sie schenkt gutes Volumen, färbt schön schwarz, bröckelt nicht, schmiert nicht, trocknet schnell, lässt sich gut abschminken, tendiert allerdings zu Fliegenbeinchen an mir.


Wo kauft ihr eure Mascara- Drogerie oder Parfümerie? Welche ist euer "heiliger Gral"?? Hättet ihr euch diese Mascara gekauft???


2 Kommentare:

  1. Wow, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch eine Mascara bestellt, die Hatice Schmidt als Jahresfavorit empfohlen hat. Mein heiliger Gral ist die Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara Black Waterproof. Die Chanel Le Volume hatte ich auch schon mal und die hat auch meine Wimpern verklebt. Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)