Samstag, 20. März 2021

Mein Schminkkörbchen bis Ende März 2021 [Werbung, da Markennennung und Markenerkennung, selbst gekauft]

Bis Ende März habe ich mir ein kleines Schminkkörbchen mit Alltagsprodukten zusammengestellt (die auch "praktischerweise" in meinem Aufbrauchprojekt sind...).

Dies ist zur Zeit mein liebster Alltagslook, den ich euch bereits in  ***diesem*** Blogpost kurz gezeigt habe.


Meine Haut ist momentan nicht die Beste, daher trage ich nur einen Primer, einen Concealer und ein loses Puder. Ich will nicht zuviel Produkt tragen, bringt auch nicht sonderlich viel bei der Maske die Pflicht ist...


Ein zarter, sehr zurückhaltender Look, wenig Produkte, aber dafür genau die, die ich gerne benutze.


Ich trage nicht zwei Primer gleichzeitig, sondern habe bereits das Nachfolgerprodukt mit rein genommen. Momentan benutze ich ein Pröbchen von Becca, dieses wird aber bald leer sein. Nachfolgen wird ihm ein Pröbchen des Mineral Primers von Hourglass.
Ansonsten habe ich noch drei Lidschattenpaletten mit rein genommen, um ein wenig Abwechslung zu haben.


Das "Einhorn" ist ein wunderschöner Braunton (Shimmer Cream Eyeshadow 060 von trendITUP), in Kombination mit UD Sin im inneren Augenwinkel ist so ganz flott ein schöner Alltagslook geschminkt.
Warum "Einhorn"? Weil dieser Lidschatten für mich so besonders war, der Dupe schwer zu finden und somit also: ein "Einhorn".


Wasserfeste Mascara ist wirklich super- da verschmiert nix! Die Eyeshadowbase ist vor allem eines: noch reichlich vorhanden.  Schlecht ist sie nicht, aber irgendwie auch nichts Besonderes... Sie macht einen guten Job, aber besonders strahlend sind die Lidschatten nicht wenn ich sie verwende.


Die Catrice Lidschattenpalette ist klein, fein, gut pigmentiert und sie kam schon einige Male zum Einsatz. Ein unbedingter Nachkaufkandidat ist sie nicht, aber wenn man nicht viel braucht an Makeup, dann reicht sie sicherlich aus. Den Augenbrauenstift von Maybelline habe ich durch einen Produkttest kostenlos zugeschickt bekommen, auch dieser Blogpost war einer von denen, die leider nicht online gingen weil ich in der Blogpause war.


Das Fixing Powder von essence ist zwei Dinge für mich:
1. Weiß wie Schnee auf meiner Haut( zum aufhellen nicht verkehrt, aber muss sparsam dosiert werden).
2. Echt zuverlässig mattierend.
Das loose fixing Powder ist ebenfalls zwei Dinge für mich und somit gefällt es mir noch etwas besser:
1. Neutral im Hautton, da es zwar hell ist, jedoch getönt.
2. Ebenfalls zuverlässig mattierend.
An Lidschattenpaletten reichen mir für den Alltag momentan tatsächlich diese drei Lidschattenpaletten, zur Zeit taste ich mich nach einer längeren Pause wieder an Makeup heran und möchte momentan keine schrillen, lauten Augenmakeups. für den Alltag.


Auch, wenn ich zur Zeit Maske trage: auf die liquid Lip mag ich momentan nicht verzichten. Übrigens hat sich der Applikatos aus der Kappe gelöst  :-D   , daher will ich den Matt Liquid Lipstick schnell aufbrauchen. Stellenweise kann ich auch schon in die Verpackung schauen und der Lipliner wird auch immer kürzer. 


Edit:
Der kleine Becca Primer ist inzwischen aufgebraucht, ich dachte bei jeder Anwendung: War es nun das Produkt, weshalb meine Haut besser aussieht, oder hat sie sich einfach nur beruhigt?????
??
Bis heute weiß ich es nicht, da ich immer mein Gesicht reinige, bevor ich Makeup auftrage und daher ist es gerötet. Und daher war ich immer unsicher, ob der Primer irgendwas bringt. Auch, wenn ich den Primer ohne vorausgegangene Reinigung verwendet habe, gab es keinen wirklichen Effekt. Zwar war ein zarter Glow da,... aber die Poren waren genauso sichtbar wie ohne Primer. Mattieren tut er jedenfalls nicht, auch hält das Makeup darauf nicht besser. 
Irgendwie bin ich von dem Mineral Primer von Hourglass immer begeisterter. Ich teste das Pröbchen nun bis es aufgebraucht ist und gebe dann eine finale Review dazu ab  :-)


Fühlt ihr euch momentan auch so uninspiriert makeuptechnisch? Oder verzichtet ihr momentan komplett auf Makeup??

Mittwoch, 17. März 2021

Pan *some* Eyeshadows 2021: Erstes Update nach drei Monaten [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

 Mittlerweile sind einige Wochen vergangen, in denen ich meine Minipaletten mehr oder weniger häufig verwendet habe.

Ich habe nicht geschafft alle Paletten zu verwenden, jedoch gibt es bei einer Palette sehr deutliche Gebrauchsspuren- also für mich ein großer Erfolg.

Ziel ist nicht alle Lidschatten aufzubrauchen, sondern so viele wie möglich zu verwenden und so möglichst viele Pfännchen zu treffen. So sah der Startpunkt damals aus... seid ihr gespannt, was sich verändert hat??

Dies ist das letzte Update, in dem dieses Duo von Nars zu sehen sein wird. Ich habe es vor Jahren im TKmaxx gekauft und tatsächlich nur ein Mal verwendet. Nun werde ich mich von ihm verabschieden, denn ich habe nicht ein einziges Mal in den vergangenen Wochen nach ihm gegriffen.


Diese Minipalette habe ich mit Abstand wirklich bei fast jedem Alltagsmakeup verwendet. Einfach so ein schöner Blendeton und der unterste Lidschatten funktioniert für mich perfekt am unteren Wimpernkranz.


Auch hier sieht man wieder eine Weiterentwicklung.


Oft verwendet, doch trotzdem sieht man keinen Unterschied, ein wenig frustrierend, aber vielleicht wird man beim nächsten Update etwas sehen...


Insgesamt hat die Minipalette leider nicht die beste Qualität. Da aber so viele von diesen kleinen Catrice Paletten schwärmen, muss ich wohl ein Montagsprodukt erwischt haben  :-(


Überhaupt nicht verwendet habe diese beiden Paletten, so richtig hat mich leider keine dieser Paletten angesprochen.



Vielleicht kann ich in paar sommerlichere Looks mit der letzten Palette zaubern und so ein wenig Fortschritt erreichen  :-)


Mein Look für die Colorfungroup zur Farbe Gold [Werbung, da Accountnennung, unbezahlt]

Um wieder ein wenig mehr zu schminken habe ich mich ganz kurzfristig- sprich am Abend, bevor eine neue Runde beginnt- entschieden doch noch einen Look zur aktuell gezogenen Farbe zu schminken. 

Die Farbe dieser Runde war Gold- so eine vielseitige Farbe, da ist alles möglich von natürlich, bis ausgehtauglich.


Auf Instagram nehme ich ab und zu an den Schminkrunden der Colorfungroup Teil- ein echt toller Account :-)


Es ist viel los ums Gold- Saphierblau am unteren Wimpernkranz- Rosegold in der Crease und ein rauchiger Lidstrich. Mir gefällt die Kombi total gut, aber sicherlich ist mein Look eher auf der lauteren Seite angesiedelt.



Wollt ihr noch einen weiteren Gold- Look sehen? Vielleicht in Kombination mit einer besonderen Farbe?





Ich präsentiere: das Einhorn! Alias der schönste Alltagslidschatten, den ich vor Jahren einmal hatte [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Falls ihr meinen Blog öfters oder regelmäßig lest (lach, sorry für den Sarkasmus, dafür müsste ich deutlich mehr bloggen, dass dem so sein könnte...) erinnert ihr euch vielleicht noch an "das Einhorn".

An jenen Lidschatten, den ich vor fast 10 Jahren in einer Lidschattenpalette angetroffen hatte. Er war perfekt: warm und aschig zugleich, schokoladig mit einem Hauch Pflaume darin.

Es war ein centgroßes Pfännchen, leider total schnell aufgebraucht und seitdem nie mehr wieder irgendwo gesehen.

Ich habe überall nach ihm gesucht, aber erst 2020 habe ich ein sehr gutes und nah herankommendes Dupe gefunden. Klar gibt es schokofarbene Lidschatten en Masse, aber sie alle waren zu warm, zu kalt, zu Braun, zu Lila, oder hatten die vollkommen falsche Textur oder das Finish stimmte nicht. 


Schon öfters dachte ich, ich hätte ein gutes Dupe gefunden... doch dieses hier kommt so nah heran, dass ich absolut happy mit diesem Lidschatten bin :-) Es ist der Shimmer Cream Eyeshadow 060 von trendITUP, in einem wunderschönen Braunton. Falls ich es einen Tick "pflaumiger" möchte, dann tupfe ich einen entsprechenden Lidschatten vorsichtig darüber. Aber eigentlich reicht er mir so.


*.*

Ja ich weiß, sieht eher unscheinbar und nichtssagend aus. Aber am Auge,... kann der Lidschatten sich durchaus sehen lassen :-)


Die Farbe an sich, ist nicht allzu besonders- aber für mich ist sie es. Aus irgendeinem Grund ist irgendwas in diesem Lidschatten, dass meine blauen Augen strahlen und die Haut weniger blass wirkt, als sie es sonst tut. Für mich ist dieser Lidschatten einfach perfekt und so Basic, dass er sehr vielen stehen könnte. Ich finde, er hat die perfekte Schimmertextur, mit dem Finger aufgetragen rieselt nix am Auge herunter (ich trage ihn grundsätzlich nur mit dem Finger auf, denn schimmernde Töne kommen so viel besser zur Geltung).


Auch die Kombination mit der matten Lippe (captured von Rival loves me) gefällt mir sehr, ich fühle mich in diesem zarten Look wirklich wohl :-)


Naaaa... was haltet ihr von dem Lidschatten??

Dienstag, 16. März 2021

Meine Neuzugänge seit September 2020... [Werbung, da Markenerkennung und Markenennung, selbst gekauft]

Nun habe ich einen größeren Haul (von dem allerdings noch meine Geburtstagsbestellung bei Douglas fehlt, die zeige ich euch in den kommenden Tagen) und eine wahre Bilderflut für euch.

Und noch einmal mein Disclaimer: 

- Ich habe nicht alles bei einem Einkauf eingekauft.

- Ich habe mehrere kleine Einkäufe über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten gemacht.

- Ich bin nicht kaufsüchtig, ich gehe brav arbeiten, zahle meine Rechnungen und kaufe nur dann für mich ein, nachdem alle wichtigen Ausgaben getätigt sind.

- Teilweise habe ich Gutscheine verwendet, die ich von meiner Familie zu Weihnachten und zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

Es ist viel Hautpflege dabei, denn seitdem ich regelmäßig stundenlang Maske trage, habe ich schlechte Haut bekommen. Stress tat das Übrige. 

Ich habe überwiegend Produkte eingekauft, um meine schlechtere Haut in den Griff zu bekommen und mir gepflegte Auszeiten zu nehmen.


Ob man nun Hanf in Kosmetikprodukten möchte oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Es wirkt definitiv nicht wie eine Droge- sondern eher wie Baldrian würde ich sagen. Der warme und behagliche Duft ist sehr entspannend, das weiß ich sehr zu schätzen.
Auf die anderen Tuchmasken bin ich sehr gespannt.


Auf die Neutrogenaprodukte bin ich gespannt, das Gesichtswasser hatte ich das letzte Mal, als ich noch studiert habe... 


Nagellackentferner- ja, bewusst MIT Aceton. Momentan habe ich noch einen ohne Aceton in Gebrauch und das dauert wirklich ewig.


Wiederverwendbare Wattepads verwende ich gerne zum Abnehmen meiner Gesichtsmasken.


Auch hier liegt der Fokus noch auf der Gesichtspflege, allerdings beginnt sich hier schon ein wenig Makeup einzuschleichen... Die Bubblemaske mit Aktivkohle habe ich bereits nachgekauft- ein sehr interessantes Gefühl, ein wenig kitzelig im Gesicht,... aber ja, interessant!


Die Lidschattenpaletten habt ihr bereits im Blogpost zu meiner Lidschattenpalettensammlung gesehen, bald werde ich sie euch noch genauer zeigen.


Die Lidschattenpaletten habe ich mir nach Weihnachten von Gutscheinen gekauft  :-)


Die Maske führt zu fiesen Pandaaugen? Wasserfeste Mascara schafft da Abhilfe :-) Eine habe ich momentan in Gebrauch, daher habe ich mit dieser hier schon Nachschub besorgt.


Bisher habe ich das Glycolsäure- Peeling- Konzentrat ausprobiert und bin mit der Wirkung zufrieden. Auf die anderen Produkte bin ich noch gespannt. Aber ich werde sie nicht alle zusammen verwenden, sondern schon einzeln und nacheinander mit einigem Abstand.



Kennt ihr einige der Produkte bereits? Welches würde euch auf Anhieb direkt interessieren??

Chanel Volumen Mascara " Le Volume de Chanel" [Werbung da Markennennung und Markenerkennung, Geschenk]

Vorab möchte ich anmerken, dass dies einer der Posts ist, für den ich die Fotos schon lange vorher gemacht hatte, die jedoch durch meine Blogpause nicht veröffentlicht wurden.

Ich habe die Mascara schon vorletztes Jahr zu Weihnachten von meiner Schwester und ihrem Freund geschenkt bekommen und im Herbst letzten Jahres war sie schließlich aufgebraucht gewesen.

Ich selbst, würde mir keine Mascara von Chanel kaufen, dafür ist sie mir einfach zu teuer, um sie alle drei Monate nachzukaufen. Reduziert bekommt man sie für ca. 27€, aber nicht reduziert für 36€ (!!)... 

Versteht mich nicht falsch, wenn ihr sie euch gönnen möchtet oder bewusst nur Highend Mascaras kauft- gönnt sie euch., ich gönne sie euch von Herzen. Doch mich hat sie nicht so sehr begeistert, dass ich dieses Geld für sie ausgeben würde. Zudem versuche ich überwiegend tierversuchsfreie Marken zu kaufen, auch, wenn ich hier und da durchaus Ausnahmen mache.

Sie hat mir allerdings gut gefallen, auch, wenn es mal Tage gab an denen meine Wimpern nicht immer gut aussahen. 


Die Verpackung ist schwer, wertig und man merkt sofort, dass dies keineDrogeriemascara ist. Diese sind zwar auch durchaus manchmal schwer und wertig, jedoch meist aus leichtem Plastik. Die Textur der Verpackung ist geriffelt, was dem Produkt eine sehr edle Optik und Haptik verleiht.


Man hat hier ein Gummibürstchen mit relativ wenig Produkt dran. Für mein Empfinden, war die Mascara etwas fester, ich persönlich mag lieber etwas "feuchtere" Texturen, denn je länger Mascara in Gebrauch ist, desto trockener wird sie. Allzu nass darf sie natürlich auch nicht sein, aber man möchte für das Geld, dass die Mascara nicht so schnell eintrocknet.


Das kleine Chanel Logo sieht schon wirklich schick aus  :-)


Sie macht in der Tat schöne Wimpern und auch ein alltagstaugliches Volumen, allerdings tendiert sie bei mir minimal zu Fliegenbeinchen. Ich fand das Ergebnis jedenfalls sehr schön und verlässlich, aber bei bestem Willen nicht dieses Geld wert (wie gesagt: wenn sie euer Liebling ist, gönne ich sie euch von Herzen!).


Die Mascara ist schön schwarz, man sieht allerdings, dass sie bei zwei Schichten bei mir ein wenig klumpt und meine Wimpern auch verklebt. Den Schwung hat sie bei mir gut gehalten, aber da ich dünne und feine Wimpern habe, schafft das eigentlich jede Mascara bei mir.


Das Ergebnis nach zwei Schichten finde ich vom Volumen her schön, allerdings fies, wenn man sich die verklebten Wimpern am unteren Wimpernkranz anschaut. Für mich einfach kein besonders ästhetisches Ergebnis. Und ich bin der Meinung, dass es durchaus bei diesem Preis drin sein sollte, dass man zwei statt einer Schicht Produkt aufbringt, wenn man die Mascara aufbauen möchte.

Mein persönliches und individuelles Fazit

Ich habe das von Herzen kommende Geschenk sehr gemocht, auch, wenn es an manchen Tagen meine Wimpern ein wenig verklebt hatte. Die Mascara ist ein gutes Produkt, auch, wenn sie nicht zu hundert Prozent meins war. Mascara ist schließlich etwas individuelles, nicht jede Formulierung passt für alle Wimpern.
Ich bin glücklich, dass ich sie haben durfte und noch glücklicher, dass ich sie letztes Jahr bereits aufgebraucht hatte und sie so die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie verdiente.
Sie schenkt gutes Volumen, färbt schön schwarz, bröckelt nicht, schmiert nicht, trocknet schnell, lässt sich gut abschminken, tendiert allerdings zu Fliegenbeinchen an mir.


Wo kauft ihr eure Mascara- Drogerie oder Parfümerie? Welche ist euer "heiliger Gral"?? Hättet ihr euch diese Mascara gekauft???


Montag, 15. März 2021

Chanel "Coco Blue" [Werbung da Markenerkennung und Markennennung, geschenkt]

Lange war es hier still,... Stress lass nach, es gibt echt so Arbeitskollegen, die eine Gehaltserhöhung rechtfertigen. Die letzten Monate waren schminktechnisch durch den Stress bedingt sehr zurückhaltend, ich habe mich kaum geschminkt und lackiert leider auch kaum etwas. Allerdings bin ich leider ein paar Mal Haul- technisch etwas eskaliert, die Blogposts folgen demnächst,...

Vielleicht kennt ihr so Kollegen, die einem den letzten Nerv rauben,... naja. Muss man halt irgendwie durch, ne :-) 

Und dann gibt es auch eine besonders liebe Arbeitskollegein die meine Leidenschaft für Chanelnagellacke erkannt hat und mir einen ihrer Nagellacke geschenkt hat. Einfach so, weil sie ihn nie trägt. Einen kleinen Hechelanfall und ein Riesendankeschön später, kam der himmelblaue Chanel Coco Blue in mein Heim und ein paar Tage später auch auf meine Fingernägel (und ich habe ihr eine Geschenktüte als Dankeschön mitgebracht).




Coco Blue ist ein wunderschönes Himmelblau mit sehr zartem Schimmer, den man jedoch nur im Sonnenlicht oder bei Blitzlicht sieht. Der Nagellack ist recht flüssig und benötigt gute drei Schichten, bis er komplett deckend ist. 
Ich hatte etwas Schwierigkeiten ihn perfekt zu lackieren (weil ich in letzter Zeit sehr lackierfaul war und leider auch, weil die Konsistenz mir etwas Probleme bereitet hatte...) und habe daher einen Glitzerlack als kleinen Akzent hinzulackiert.
Und diese Kombination gefällt mir unwahrscheinlich gut! Auch der Lack selbst- hat man ihn ersteinmal drauf lackiert- ist wunderschön und tatsächlich relativ alltagstauglich, obwohl die Farge auffällig und besonders ist.

Ich bin froh, diese Schönheit in meiner Sammlung willkommen heißen zu dürfen, falls meine liebe Kollegin hier schauen sollte: Nochmals tausend Dank!!


Was sind eure Gedanken zu diesem Nagellack? Ein "blaues Wunder" oder  "ach, noch ein Himmelblau"??