Dienstag, 31. März 2020

Project Polish 2020: März Update [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

... Ich war nie wirklich weg. Ich hatte mich auch nicht versteckt. ... Mir ging nur viel im Kopf herum und die momentane Situation hat mich ziemlich verunsichert.

Nun,... alles, was die Gedanken in eine andere Richtung lenkt, ist gut. Auch, wenn es nur eine kurze Ablenkung bietet, doch meine Familie und ich bleiben weiterhin eines: Daheim. Glücklicherweise können wir uns gut beschäftigen.

Nägel lackieren und Nailart ist eines meiner Hobbys, daher war ich im März besonders fleißig und gut dabei.


Hier ist mein März- Update


Lediglich zwei Nagellacke sind nicht in ihrem Füllstand gesunken (die hellblaue Linie ist die aktuelle Linie), alle anderen Nagellacke haben einen leichten bis sehr großen Fortschritt gemacht. Der Koralleton und der schwarze Glitzerlack sind schon fast halb geleert- ich bin sehr zufrieden!


Nailstamping





Spongemani mit Stamping



Topcoat Spielereien


Schwarzer Glitzerlack mit irisierenden Flakes.




Verschiedene Varianten von Frenchnails





Besucher im Project Polish

Ich liebe Hololacke, obwohl ich diesen sehr hübschen Lack von Catrice nicht direkt als "Holo" beschreiben würde, ist er dennoch sehr hübsch, aber kommt eher silbern heraus und der Holoeffekt (sprich: man sieht Regenbögen wenn der Lack im Licht changiert) ist höchstens minimal.




Für ein kurzes Gastspiel gab sich dieser Minilack von OPI die Ehre- und war somit aufgebraucht. Er ist zwar kein Project Polish Nagellack in diesem Jahr, jedoch hatte ich bereits vor drei Jahren versucht ihn aufzubrauchen, aber leider nicht geschafft.

Obwohl es ein Minilack ist, hat es wirklich ewig gedauert, das denkt man so gar nicht, wenn man diese kleinen Fläschchen so sieht...

Daher darf er kurz "Hallo" und "Bye Bye" sagen, denn er ist ein ehemaliger Lack und darf nun endgültig in den wohlverdienten Ruhestand ziehen.


So, dies ist ein Hololack mit grobem Glitzer- und ohne Peel off Base tut man sich mit ihm wirklich keinen Gefallen.
Mir gefällt er sehr, allerdings werde ich ihn künftig wohl eher auf allen Nägeln tragen, statt nur auf einem.

Zusätzliche Anwendungen

Ich habe zudem noch zwei Mal im Monate meine Fußnägel lackiert (ohne Design), da konnte ich den Nagellack auch zusätzlich zu den Fingernägeln lackieren. Dies werde ich beibehalten. 


So,... nun starte ich also mit meinen Nagellacken in den Aufbrauchmonat April... ich bin gespannt!


Donnerstag, 26. März 2020

Augenmakeup *Meerjungfrau* [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich hoffe, ihr findet hier ein wenig Ablenkung und Beschäftigung  :-)

Momentan bin ich selbst ein wenig aufgewühlt und wenn ich kreativ werden und ein wenig mit meinen Paletten spielen kann, lenkt mich das wunderbar ab.
Außerdem  ist es wirklich egal, ob das Makeup zu doll ist, oder nicht: am Ende des Tages ist es nur Makeup, man wäscht es herunter und gut ist.

Irgendwie fühlte ich mich heute nach Blau, die kleine Minipalette von essence sprach wieder zu mir...  Also habe ich ein Augenmakeup nur in Blau und Türkis geschminkt, intensiviert wird es durch künstliche Wimpern von Ardell und beerigen Lidschatten am unteren Wimpernkranz.




Sehr auffällig ist die goldene Cutcrease- die war tatsächlich ein wenig fummelig zu schminken.
Endlich sieht sie so aus, wie ich sie haben wollte. 

Die falschen Wimpern und der schwarze Lidstrich verleihen dem Ganzen ein wenig Rauchigkeit, was mir sehr gefällt.

Zugegeben, ich weiß nicht, ob ich so Lebensmittel einkaufen gehen würde, denn der Look ist sehr auffällig. Aber andererseits: Wir können alle ein wenig mehr Farbe gebrauchen im tristen Alltag, also immer her mit den bunten Lidschatten!

Auf den Lippen trage ich einen matten Lipstick von Rival loves me, bisher bin ich von den beiden Farben die ich habe  begeistert! Ich schreibe gerade an dem Blogpost zu den beiden Liquid Lipsticks, aber der dauert noch ein wenig.

Und hier seht ihr den Look einmal im Überblick



Welche Farbe wollt ihr als nächstes sehen?
Lila, Rot, Gelb, Orange oder Grün??

Sonntag, 22. März 2020

Geburtstagsbacken- Kuchenpralinen [Werbung da Markenerkennung und Markennennung, unbezahlt, selbst gekauft]

Wie jedes Jahr, hat sich mein Geburstag angeschlichen und laut "Buh!" gerufen. Es wird immer weniger spaßig, je älter man wird. Und angesichts der momentanen Situation war ich auch überhaupt nicht in Feierlaune. So gab es lediglich (bevor die Empfehlung zur Einschränkung der sozialen Kontakte kam) eine Feier im Kreis der Familie mit gemütlich essen und Kaffee trinken.

Zu diesem Anlass hatte ich mein liebstes Gebäck gebacken- Kuchenpralinen.

Eigentlich sind es Cakepops, denen der Stiel abhanden gekommen ist. Der Teig ist ein frisch gebackener Rührkuchenteig. Weil ich sie schon so lange nicht gebacken hatte und seit Wochen einen Heißhunger auf sie hatte, habe ich direkt drei verschiedene Sorten gebacken (außerdem wollte ich ein wenig meine Backzutaten aufbrauchen...).

Ihr braucht dazu ein Cake Pop- Rezept und natürlich die Backform (falls ihr wie ich die gebackene Variante bevorzugt).
Des Weiteren braucht ihr natürlich noch die Zutaten, die im Rezept stehen. Aus rechtlichen Gründen kann ich diese hier selbstverständlich nicht abtippen.


Ich habe mich für die drei klassischen Sorten Zitrone, Schokolade und Vanille entschieden.
Pro Backdurchgang bekam ich 16 Teigrohlinge, d.h. bei drei Durchgängen backen, hatte ich 48 Teigrohlinge.
Ok,... das war echt viel. Aber die durchgebackenen kleinen Kuchen lassen sich ohne Glasur super einfrieren und wenn man sie verwenden will, muss man sie nur noch über Nacht auftauen lassen und kann sie morgens verarbeiten. Nur so als Tipp  :-)

Das große kleine Backen... 



Übrigens braucht man die Form die ich verwendet hatte nicht einzufetten. Sie ist aus Silikon, einmal vor Jahren hatte ich sie versehentlich gefettet und die Kuchen gingen nicht auf. Also genau lesen was in eurem Rezept steht.



Die Form die ich habe, hat einen Boden (ohne Loch) und einen Deckel (mit Loch). Beide Teile werden aufeinander gesteckt und so erhält der Cake Pop seine Runde Form.

Ich habe das Rezeptbuch im Set mit einer Backform von GU (Gräfe und Unzer) bereits vor einigen Jahren gekauft und es ist schon sehr oft im Einsatz gewesen  :-)



Hier seht ihr einmal, wie der Teig der drei Sorten vor und nach dem backen aussah. Und dieser Duft- einfach nur lecker!



Das ist echt eine ganze Menge!  An manchen sieht man übrigens, warum ich sie eher als Kuchenpralinen mache, statt als die perfekten runden Kuchen am Stiel. Manche sind sehr eiig und nicht komplett rund, sie sehen als Pralinen viel hübscher aus.



Und so sahen die kleinen Leckereien fertig dekoriert aus- ich muss sagen, dies war der schönste Part! Schokolade erkennt man an der Moccabohne, Vanille ist so süß, dass da kitschige Herzchen super zu passten und die Zitrone wird verziert von kleinen Zuckerstreuseln.


Liebt ihr Cake Pops/ Kuchenpralinen genau so wie ich? Wie esst ihr sie am liebsten??

Freitag, 20. März 2020

Produktpost von Gehwol [Werbung, unbezahlt, kosten- und bedingungslose Produktzusendung]

Vor ein paar Tagen hat mich wieder ein kleines Päckchen erreicht, ich war sehr überrascht, denn ich wusste nicht, dass eines zu mir unterwegs war. 


Ich bin Gehwol- Testerin und bekomme im Rahmen des Gehwol- Testclubs Produkte zum ausprobieren nach Hause geschickt und kann euch so mit den neuesten Informationen rund um Fußpflege und Fußgesundheit versorgen.



Ich hab mich so sehr gefreut, denn ich liebe Granatapfelduft absolut (auch die Frucht esse ich gerne!), den Sekt habe ich zunächst auf Seite gestellt. Ich trinke so selten Alkohol, eigentlich nur an Silvester oder an wirklich besonderen Ereignissen. 





Das Produktdesign der Soft Feet Butter  Granatapfel & Moringa für gepflegte Füße und Beine... es ist ein Plastiktiegel, in einem gefrosteten Design.

Die roten Streifen finden sich auch auf dem Tiegel wieder, gefällt mir gut, allerdings hätte ich einen Glastiegel noch etwas wertiger gefunden. Aber dies ist persönliche Präferenz :-D

Momentan benutze ich noch meine Gesichtscremes (die ich im Gesicht nicht vertrage) für die Füße, dann wollte ich mich an die Produkte aus dem Gehwol- Willkommenspaket machen. Angetestet hatte ich schon die Fußlotion und fand die ersten Male cremen recht positiv.





Die Konsistenz ist eine feste, leicht aufgeschlagene Butter, durch die Sheabutter in dem Produkt hat die Fußbutter eine samtige Cremigkeit und schmilzt auf der Haut.

Ich liebe Sheabutter als pflegenden Wirkstoff und habe sie jahrelang verwendet. 

Übrigens ist es keine Nuss, sondern eher ein Samen einer Frucht des Sheabaumes, das Fett ist sehr pflegend und in der Kosmetik einfach super!

Es pflegt und schützt gereizte und empfindliche Haut und wird auch im Lebensmittelbereich als Alternative zu Palmöl gerne verwendet.

Der Duft ist süß und fruchtig nach Granatapfel, sehr angenehm! Für mich ein tolles, pflegendes Produkt für meine strapazierten Füße :-)  Ich kann es kaum erwarten drauf los zu cremen!   Vielen Dank also, dass ich es geschickt bekommen habe!


Kennt ihr die Fußbutter bereits? Verwendet ihr bereits Produkte mit Sheabutter?

Plan with me März 2020- mein Bullet Journal für den Monat März

In Köln haben alle Kitas und Grundschulen ja nun seit der ganzen Woche geschlossen, nach Frau Merkels Ansprache bleiben nun zumindest endlich die Kinder Daheim. Denn die haben in unserer Siedlung noch bis gestern jeden Tag draußen gespielt (... ohne Worte...). 

(Hoffentlich schließen sich die zahlreichen erwachsenen "Intelligenzbestien" auch endlich an und hören auf in Grüppchen irgendwo zu sitzen und zu grillen.)

JEDENFALLS habe ich nun - da wir Mitte März haben- das letzte bisschen, was noch von meiner Energie übrig ist zusammengerafft und mache wieder weiter mit dem Bloggen.
Es bietet mir Zerstreuung und beruhigt meine Nerven, neben dem Schminken und Lackieren.


Falls du auch etwas Zerstreuung und Ablenkung suchst- Willkommen hier auf meinem Blog :-) 


Beginnen möchte ich "meine Rückkehr in die Welt der digitalen Wörter" mit dem längst überfälligen Blogpost zu meinem Bullet Journal vom Monat März. Ich mache mir gerade Gedanken über das Thema für April.
Ich habe übrigens die Fotos schon vor einiger Zeit gemacht, da ich den Kalender ja nutze. Allerdings kam ich einfach bisher nicht zum bloggen. Daher wird dies nun nachgeholt!


Mein Patronus ist ein Faultier :-)


Letztes Jahr im August hatte ich auch ein Thema mit Faultieren und Rosen, aber ganz in Rot. Nun wollte ich es wieder haben, denn erneut passt "Essen. Schlafen. Wiederholen" absolut für mich. Ich bin so k.o., die Frühjahrsmüdigkeit und mein Heuschnupfen haben mich fest im Griff.


Irgendwie gefiel mir die Seitengestaltung grundsätzlich, mir gefällt besonders die Schrift. Zur Inspiration habe ich nach verschiedenen Schriftarten online geschaut  und habe sehr schöne Schriftarten gefunden.


Hier habe ich wieder die Wochenübersichten. 


Manchmal nutze ich die Brain Dump Seite, manchmal kaum und manchmal tatsächlich eher nicht. Im nächsten Bullet Journal wird mir vermutlich eine einzelne Seite für das ganze Jahr reichen.


Das Layout in dem ich Filme und Serien eintrage, nutze ich in jedem einzelnen Monat tatsächlich sehr gerne und freue mich auch sehr darauf :-)


Das fröhliche Faultier passt so gar nicht zur momentanen Situation. Es entstand wie gesagt bereits vor einigen Wochen. Eigentlich gefällt mir das Layout, jedoch gefallen mir die Farben nicht wirklich.


In diesem Layout trage ich wieder meine Blogposts ein und vermerke besonders positiv aufgenommene oder gewünschte Blogposts- so kann ich meinen "Content" ein wenig an euch ausrichten :-)



Mit diesem letzten Layout endet meine Montatsplanung für den März 2020- der April ist bereits in der Mache.


Bitte kommt gesund durch diese Krise, bleibt Daheim und nutzt die Zeit so gut ihr könnt produktiv. 

Liebst, Ela

Donnerstag, 5. März 2020

Project Pan 2020: ein überfälliges Update nach zwei Monaten Verwendung Werbung, selbst gekauft]

Krankheitsbedingt fiel ein Updatepost unter den Tisch, aber wie ihr im Aufgebrauchtpost des Monats Januar sehen konntet, hatte ich da bereits Makeup aus meinem Project Pan aufgebraucht, aber nie ein Update gepostet.

Im Januar war bereits die kleine Probe der Urban Decay Primer Potion leer gegangen.
Schlecht fand ich sie wirklich nicht, aber ich denke nicht, dass man Primer im Highendbereich kaufen muss. Es gibt sehr tolle Eyeshadowprimer in der Drogerie, beispielsweise ist die Eyeshadowbase von Rival de Loop richtig gut.

Nunja, hiermit ist also das erste Update flott nachgeholt, denn mehr Makeup war im Januar nicht leer gegangen.







Ich sage es direkt vorweg:

Ich habe mir sehr viele Produkte vorgenommen, allerdings ist jeweils die erste Reihe in jedem Bild voller Produkte, die ich in jedem Falle in diesem Jahr aufbrauchen will, alle anderen Produkte sollen dann ein aufgebrauchtes Produkt ersetzen, also nach und nach in die Rotation kommen.

Also sozusagen ein "Rolling Project Pan".

Aus diesen 45 Produkten die ich mir ausgesucht habe will ich also mindestens 15 aufbrauchen, alles darüber hinaus ist überaus erfreulich! Ich freue mich über jedes einzelne aufgebrauchte Produkt, denn ich will nach und nach meine bisherigen Produkte durch andere ersetzen. 

Es sind alles bereits benutzte Produkte, einige schon bald aufgebraucht, andere noch fast voll. Aber alle sind sie noch nicht schlecht geworden, denn schlecht gewordene Produkte verwende ich selbstverständlich nicht mehr. 

Catrice HD Liquid Coverage Foundation
Catrice one Drop liquid Coverage Concealer
LOV Serum Primer
Artdeco Mineralpuder
Rival de Loop Concealer
Alverde Liquid Highlighter
Rival de Loop Powder
Makeup Revolution Concealer
Benefit Highlighter (Pröbchen)

Die oberen Teintprodukte sind schon alle mal im Gebrauch gewesen, ungefähr zur Hälfte aufgebraucht (oder darüber hinaus) sind der Mineralpuder, der Rival de Loop Concealer und der Primer von LOV hat nur noch ein kleines bisschen Produkt enthalten. 


    
Catrice Fixing Spray
Urban Decay Primer Potion (Pröbchen)
Too Faced Eyeshadow Primer
Manhattan Geleyeliner in Schwarz
Rival de Loop Base in matt
Rival de Loop Base in Vanilla
Catrice Augenbrauenpuder
Catrice Augenbrauengel (hell)
Catrice Augenbrauengel (dunkel)

Im Catrice Augenbrauenpuder ist im helleren Ton schon ein kleines Pfännchen sichtbar, dies freut mich sehr.
Der Rival de Loop Concealer erlaubt Blicke ins Innere, aber momentan versuche ich eher den Catrice Concealer aufzubrauchen, da er flüssig ist und ich das Gefühl habe, dass man ihn eine Ewigkeit benutzen kann.

183DAYS liquid Eyeliner in Pink
183DAYS liquid Eyeliner in Schwarz
L´OREAL Infaillable Kajal in Schwarz
Essence liquid Eyeliner in Pink
Essence liquid Eyeliner in Blau
Essence liquid Eyeliner in Schwarz
Mac Lidschatten in Star Violet
Urban Decay Lidschatten in Sin
Misslyn Lidschatten (LE)

Soooo...bald geleert sein dürften die Eyeliner von 183DAYS sowie der Kajal von L´OREAL, der ist wirklich schon recht kurz. 
Die beiden Lidschatten zeigen schon ein Pfännchen, sie will ich zusätzlich zu meinen Palette verwenden.


Mac Lippenstift in Kinda Sexy
Mac Lippenstift in Angel
Makeup Rev. L.in Amplify
NYX Lipgloss
Clinique Lippenstift (Pröbchen)
YSL Lipgloss (Pröbchen)
P2 Kajal in Türkis
P2 Kajal in Grün
P2 Kajal in Lila

Ich verabschiede mich schweren Herzens von Mac Angel, denn der Lippenstift ist wunderschön. Aber letztlich möchte ich nichts mehr von Mac kaufen, aber meine gesammelten Mac Produkte werde ich noch gegen einen Lippenstift eintauschen, denn wegwerfen will ich sie auch nicht.
Die Kajalstifte sind super- zu schade, dass es P2 nicht mehr bei uns im dm gibt :-(

Essence Lash Princess False Lash
P2 Blush (LE)
Essence Soft Touch Blush
trendITUP matt liquid Lipstick
trendITUP matt liquid Lipstick
L´OREAL liquid Lipstick
p2 Kajal Hautfarben
P2 Kajal in Braun
Essence Kajal in Hautfarbe

Der P2 Blush zeigt bereits ein Pfännchen- und wird wohl auch in diesem Jahr nicht leer gehen, wenn ich ihn nur als Blush verwende. Ich werde ihn daher auch als Übergangslidschatten in meinen Augenmakeups verwenden, so erhoffe ich mir mehr Fortschritt.


Ist mein diesjähriges Project Pan zu ambitioniert? - Möglicherweise.
Aber ich will die Produkte nicht einfach wegwerfen (und liegen lassen auch nicht!), sondern aufbrauchen und wenige nachkaufen, die ich wirklich mag. Ich liebe zwar Lidschattenpaletten, aber die anderen Produktkategorien in meiner Makeupsammlung sind definitiv zu groß, ich will also unbedingt reduzieren. 
Und da einige der Produkte Favoriten sind und alle Produkte schon benutzt sind- mache mich nun in diesem Jahr endlich ans Aufbrauchen :-)

Und vier Produkte haben bereits die Rotation verlassen- für mich ein großer Erfolg!



Welche Produkte stehen auf eurer Aufbrauchliste?



Hier könnt ihr in den Posts dieser Kategorie stöbern:




Kosmetiksubstitution die 6te: Update nach zwei Monaten Verwendung Ende Februar 2020 [Werbung, selbst gekauft]

Mit dem Monatsende ist es Zeit für das zweite Update- ich habe im Februar viele Originalgrößen leeren können und konnte auch Makeupprodukte leeren, aber dennoch habe ich weniger Produkte aufgebraucht als letzten Monat.

Im Januar waren es 23 Produkte. Im Februar hingegen deutlich weniger.



Ein kleiner Müllberg :-)


Machen wir es kurz: Nose Strips sind Nachkaufprodukte, weil sie für mich optimal funktionieren und ich kein vergleichbares Produkt als Ersatz finden konnte, welches die Mitesser so wie dieses Produkt aus meinen Poren zieht.
Die Q10 Augenpads mochte ich eine ganze Zeit lang, aber nun bin ich wieder ein Jährchen älter und mit mittlerweile Mitte Dreißig funktionieren sie einfach nicht mehr für mich. Also brauche ich nur noch auf, was ich Daheim habe und trenne mich dann endgültig von diesem Produkt.
Der Balea Reinigungsschaum war ok, ein wenig pflegend aber stark parfümiert. Eventuell würde ich ihn nachkaufen, aber würde eher eine Gesichtsseife bevorzugen.
Der Augenmakeupentferner funktioniert einfach super, da gibt es leider für mich kein Ersatzprodukt.
Die Wattepads waren die letzten, die ich von der Drogerie Kruidvat noch da hatte. Sie sind einfach besser, als die Pads der deutschen Eigenmarken, meine Alternative um Wattepads zu ersetzen funktioniert nicht so komplett, aber ich will noch nicht aufgeben :-) Ich habe einen immensen Verbrauch an Wattepads, daher will ich waschbare und mehrfach widerverwendbare Pads verwenden, suche aber da noch da für mich optimale Produkt.

Die Mascara von essence war in einem Produkttest, bei dem ich über Mytest teilnehmen durfte.
Anfangs fand ich sie super, aber manchmal sahen die Wimpern schön aus, dann aber wieder waren sie völlig verklebt und sahen sehr unschön aus. Daher bin ich froh, dass sie ihre Lebensdauer erreicht hat und nun ausgetauscht wurde.

Oh ja,... ihr seht richtig, ich habe endlich den Mac Lippenstift in Angel aufgebraucht. Er war schon einige Jahre in meinem Besitz, war auch schon so winzig klein, dass ich ihn nun in meine Back to Mac Tüte legen werde. Zwar kaufe ich kein Mac mehr, aber verschwenden will ich die aufgebrauchten Produkte auch nicht. Von sowas halte ich nämlich nichts :-)

Der Swing Eyeliner war eine nette Idee, aber er war einfach nicht deckend, nicht pigmentiert genug und trocknete seht schnell ein. Gegen Ende war er nur noch ein Klumpen. Also bye bye, auf nimmer wiedersehen.
Das Hidro Fugal Deo... habe ich leider ungewöhnlicherweise gar nicht vertragen. Ich habe jahrelang diese Marke gerne benutzt, doch dieses Deo hat zu Juckreiz, Ausschlag geführt und geschützt vor Schweiß hat es bei mir leider auch nicht.

Das BodyFit Serum war merkwürdig: die Konsistenz war wie nasses Gel, es zog schnell ein, meine Haut fühlte sich straffer an. Allerdings verbraucht es sich so schnell, ich habe nichtmal zwei Monate gebraucht um es zu leeren. Kein Nachkaufprodukt.
Der Nagellackentfern ist das Ersatzprodukt, wenn ich den von Isana mit Mandelduft nicht vorrätig habe. Also ein Nachkaufprodukt, denn er funktioniert wunderbar.


Mir blutet wirklich das Herz- Garnier ist nicht tierversuchsfrei, aber die Produkte dieser Marke vertrage ich einfach komplett einwandfrei, meine Haare lieben sie! Ich habe das Hairfood sogar im trockenen Haar in die Spitzen gegeben... auch da, meine Haare waren durchfeuchtet und butterweich. Ich hatte ja gesagt, dass ich da auf tierversuchsfrei umsteige, wo es für mich Sinn macht. Momentan wäre ich ab, ob ich meinen Haaren weitere Torturen ersparen werde und bei Garnier bleibe...  Schließlich benutze ich diese Marke schon einige Jahre und habe mich durch Eigen- und Naturkosmetikmarken getestet. Und ich bin immer zu Garnier zurück. Ich hoffe noch, eine Haarseife oder festes Shampoo könnten funktionieren, kann ja nicht sein, dass meine Haare so eine Zicke sind!
Das Isana Shampoo war ok, aber kein Welterschütterer im Nachhinein betrachtet.
Die Isana 13in1 Haarkur war ölig und schmierig in den Spitzen, hat ein wenig Pflege geschenkt aber letztlich werde ich es nicht nachkaufen. 
Der Balea Ansatzbalsam hat für mich im Ansatz überhaupt nicht funktioniert, meine Kopfhaut war ölig, schmierig, die Haare drumherum strähnig und sehr fettig. In den Spitzen hat der Balsam hingegen sehr gut funktioniert, dass ich überlegt habe ihn als Pflege nach dem Haare glätten zu benutzen. Sehr intensivpflegend ist der Balsam nicht, aber er pflegt zumindest ein wenig sehr trockene Spitzen.


Im Februar habe ich also 15 Produkte leeren können, drei davon Makeup. Hätte definitiv mehr sein können.


Und diese Produkte habe ich nun noch vor mir, auf dem Weg zu meiner idealen Kosmetik :-)

Balea Tiefenreinigung Shampoo
Etos Koffein Shampoo
Garnier Hairfood Aloe Vera
Balea Reisegröße Shampoo & Spülung
Maui Moisture Fönspray
Isana Traumhaft lang Shampoo
Isana Traumhaft lang Spülung
Garnier Fructis Aloe Air-Dry-Cream
Maui Moisture Fönspray
Balea Kopfhaut Balance Balsam
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Tatsächlich sind einige weitere Produkte schon fast leer, wie das Balea Tiefenreinigungsshampoo und das Fönspray. Noch gar nicht benutzt habe ich das Balea Pröbchen mit Shampoo und Spülung in einem, da wir im August auf einer Hochzeit außerhalb eingeladen sind und da kann ich so eine praktische Reisegröße super gebrauchen.

Meine Ziele für die Kategorie *Haare:

- Künftig will ich es wieder mit festem Shampoo probieren (habe ich bereits Daheim), also will ich die flüssigen Produkte aufbrauchen.

- Fönlotion funktioniert bei mir anfangs immer super- aber später nicht mehr. Also will ich sie alle aufbrauchen und dann nicht mehr kaufen.

- Ich möchte eine Haarkur von Lush ausprobieren- überzeugt sie mich, wird sie mein neues Produkt. Ansonsten werde ich die Haarkuren entweder selbst machen oder auf die Tiegel von Balea zurückgreifen. Oder doch wieder schwach werden und zu Garnier zurückkehren, denn die Produkte von Garnier funktionieren einfach immer für mich.



Isana Nagellackentfernerpads
Ebelin Nagellackentferner
Isana Nagellackentferner
Nature Box Duschgel
Balea Deodorant Sensitive
Balea Deospray
Balea Deospray
Hidro Fugal Deoroller
Balea Augenmakeupentferner
Essence Parfum
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------

Mein Ziel in der Kategorie * Duschen und Duft:

- Ich verwende feste Seifen, statt in Plastik verpackte Duschgele. Lasst euch also nicht davon irritieren, dass es keine Duschgele mehr in meinen Aufgebrauchttüten und Hauls geben wird. Ich dusche selbstverständlich weiterhin, nur eben mit Seife. Diese hält länger und macht weniger Müll :-)

- Ich habe ein liebstes Deo (von Nivea), aber da ich ja umgestellt habe auf tierversuchsfrei, muss ich mir nun ein neues Produkt suchen. Ich habe noch zwei Deoroller auf Vorrat (zusätzlich zu den Produkten im Bild), doch diese Deoprodukte im Bild möchte ich in jedem Fall vorher aufbrauchen bevor ich mich ans Deo von Nivea mache.
Toll wäre, wenn ich ein Deo einer Naturkosmetikmarke oder eine Deocreme einer Naturkosmetikmarke finden würde welche bei mir funktioniert. Da ich aber viel Deo ausprobiert habe in der Vergangenheit und davon keines für mich funktionierte, werde ich wohl beim Deo eine Ausnahme machen müssen- es sei denn, ich finde doch noch ein anderes Deo, welches bei mir funktioniert :-)

-Toll wäre, wenn ich wenigstens zwei Parfums im Jahr leer machen würde. Eines ist schon mehr als halb geleert :-)



Vaseline Bodylotion
Sexy Hair Leave in Conditioner
Isana Haarspitzenfluid
Batiste Trockenshampoo mini
Balea Bodyfit Serum
L´OREAL Mizellenwasser
Neutrogena Mizellenwasser
Dove Bodylotion
Nivea Mizellenwasser
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------

Meine Ziele in der Kategorie *Gesichtswasser und *Bodylotion/ Körpercreme:

- Ich liebe mein Rosenwasser und ein Mizellenwasser, diese beiden werde ich künftig nur noch benutzen. Daher muss alles andere aufgebraucht werden. Bisher bin ich zufrieden mit dem Fortschritt :-) Das Mizellenwasser meiner Wahl wird wahrscheinlich von Balea sein, auch wenn ich es nicht zu 100% überzeugend fand.

- Ich will meine Bodylotions alle aufbrauchen. Ich habe eine Bodycreme in einem riesigen Tiegel Daheim, wenn diese mir gefällt, werde ich wohl bei dem Produkt bleiben, denn da ich sehr cremefaul bin will ich da ungerne bei Lush viel Geld ausgeben...


Isana Blütenkraft Shamp.
L´OREAL Maske
Garnier Maske
Isana Zuckerpeeling
Garnier Peelo off Maske
7Heaven Peel off Maske
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------

Meine Ziele für die Kategorie *Gesichtsmasken:

- Hier will ich künftig auf Produkte von Lush umsteigen, da kann man die Tiegel zumindest zurückbringen und erhält ein Produkt kostenlos, wenn man mehrere abgibt. Also keine Tütchen, Tuben aus Plastik oder Glastiegel mehr :-)



Biore Waschgel
Balea Reinigungsschaum
Neutrogena Gesichtspflege
Balea Gesichtspflege
Lush Gesichtsseife Coal Face
Hyaluron Serum
Daytox Vitamin C Serum
Balea Creme Peeling
Rival de Loop Hydro Tücher
Neutrogena Waschgel
Sunsu Gesichtsreiniger
Balea Reinigungsöl
Balea Reinigungsöl
Balea Gesichtsreiniger
-----------------------------------------
-----------------------------------------

Für die Kategorie * Gesichtsreinigung habe ich folgende Ziele:

-Für die Reinigung reicht mir Gesichtsseife, zum peelen entweder ein Enzympeeling von DAYTOX (kommt zwar in recyclebarem Plastik, aber dafür tierversuchsfrei und plastikfrei). Als Gesichswasser wie bereits oben erwähnt mein liebstes Rosenwasser.  Als Gesichtsmaske möchte ich diese entweder selbst machen, oder auf welche von Lush zurückgreifen.

- Zum abschminken suche ich noch mein optimales Produkt, wenn ich nichts für mich passendes finde, werde ich wohl bei dem Balea Produkt bleiben.

- Ich suche noch nach einem plastikfreien, tierversuchsfreien, tollen Serum ohne Mandelöl oder anderen Nussölen. Ich habe aber noch einige hier, die ich aufbrauchen muss, daher kann ich diese Suche noch ein wenig aufschieben.Oder kennt ihr eines??????????




Balea Tuchmaske
Balea Tuchmaske
Isana Tuchmaske
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Nosestrips
Balea Nosestrips
Sans Soucis Pröbchen (2x)
Salthouse Lifting Maske
Balea Zuckerpeeling
Shaebens After Sun Maske
Balea Chai Tea Vanilla Maske
---------------------------------------------------

Bezüglich meiner Masken wird es eine Ausnahme geben:

- Ich kann nicht ohne Peel off Strips, ich habe es versucht. Meine Poren waren eine Katastrophe, die Haut wurde unrein. Daher werde ich diese weiterhin kaufen. Aber den Augenpads sage ich endgültig Lebwohl  :-)

Salthouse Lifting
Salthouse Lifting
Alterra Kohle
Alterra Kohle
Merz Spezial
Balea Chai
Balea Chai
Rescue Mud
Deep Pore
Deep Pore
Cartier Pröbchen
Aqua Pröbchen
---------------------
---------------------
---------------------
---------------------

Wenn diese Produkte aufgebraucht sind, werde ich richtig happy sein :-) Schlecht sind sie nicht, aber wie gesagt: ich habe künftig andere Favoritenprodukte...


Thalasso Maske
Schoko Maske
Schoko Maske
Weekend Maske
Hyaluron Maske
Balea Hautrein
Balea Porenfein
Balea Soft&Clear
Thalasso Maske------------------------
Weekend Maske------------------------
Hyaluron Maske------------------------
Balea Hautrein--------------------------
Balea Porenfein-------------------------
Balea Soft&Clear-----------------------
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Ja,... noch mehr Masken :-D Aber da man sie einmal pro Woche verwenden kann, brauche ich meine Masken wirklich gut auf über kurz oder lang. Eher lang :-)



Biotherm Pröbchen
Dream Mat Mouse Pröbchen
Benefit Pröbchen
Garnier Haaröl Pröbchen
Pflegelotion Pröbchen
Guhl Pröbchen
CD Pröbchen
Rituals Pröbchen
L´OREAL Pröbchen
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------


Insgesamt verfolgen die meisten Leser meine Kosmetiksubstitutionsposts mit, was mich total freut :-)
Obwohl ich gerade meine Kosmetik umstelle, wird es selbstverständlich weiter Hauls geben. Obwohl ich auf andere Produkte umstelle, schließe ich nicht aus, dass ich ab und an doch noch mal ein anderes Produkt zwischendurch verwenden will. 

Ich denke, dass ich nichts erzwingen sollte und die Umstellung in dem Umfang so umsetze, wie sie für mich machbar ist. In jeder Kategorie zwanghaft auf Plastik zu verzichten oder nur noch Naturkosmetik zu verwenden- macht nicht unbedingt Sinn für mich. Nicht jedes Produkt funktioniert schließlich, mitunter ist es teurer und verschwenderischer mehrere Produkte zu verwenden in der Hoffnung DAS EINE passende zu finden, als den ursprünglichen Favoriten (besonders in Bezug auf das Deo gilt dies...) weiter zu verwenden. 
Naturkosmetik hat so oft Alkohol oder Nussöle enthalten- dies fällt für mich einfach raus. Auch die enthaltenen ätherischen Öle triggern Asthmaanfälle, dies ist ebenfalls ein Kritikpunkt (vor allem Lavendelöl!).
Aber wenn mir ein interessantes, besseres Produkt begegnet, werde ich es ausprobieren, wenn wirklich keines funktioniert, bleibe ich beim alten Favoriten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zunächst habe ich also auf Duschgel und Shampoo verzichtet (bzw. diese Produkte kaufe ich nicht mehr in flaschenform, sondern nur noch in seifenform).

Gesichtsreiniger werden auch eine Produktkategorie, die ich nur noch in Seifenform kaufen werde. Gesichtspeelings sollen nach Möglichkeit plastikfrei sein.

Rasierschaum oder -gel verwende ich schon länger nicht mehr, braucht man einfach nicht. Wenn man so nachdenkt: mir reicht Seife, denn schließlich muss die Haut nur flutschig sein damit der Rasierer gleiten kann. Zumindest reicht mir das vollkommen aus.

Gesichtsmasken in Sachets, Tuben und Tiegeln werde ich erstmal nicht mehr kaufen, nur noch von Lush.


Aber je mehr ich umstellen kann, desto besser :-) Es ist einfach ein Prozess...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier könnt ihr bei den letzten Posts dieser beliebten Kategorie stöbern:







Ein weiterer Monat meines Aufbrauchprojektes ist vorbei, nun starte ich motiviert und optimistisch in den März!