Zunächst einmal möchte ich gerne vorausschicken: kein Mensch braucht so viele Paletten! Wann soll man auch so viele Paletten, wie ich sie mittlerweile habe, benutzen?
Für mich sind die Lidschattenpaletten mein Hobby, eine kleine Freude im Alltag die ich mir ab und an gönne, Ojekte meines Sammeltriebs. Ich versuche alle Paletten öfters zu benutzen, vor allem in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen ein paar Pfännchen in den Paletten zu treffen.
Ich gehe arbeiten, ich sammle Gutscheine und erst dann kaufe ich- nur, um Missverständnissen vorzubeugen :-) So gibt es nicht bei jeder Gelegenheit neue Paletten, sondern nach Weihnachten, oder nach meinem Geburtstag, wenn ich genug gespart habe.
bh cosmetics
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte angenommen, dass ich viel mehr von bh cosmetics hätte. Die Paletten haben eine gute und verlässliche Qualität, die neueste Palette ist die 1991 Palette in Kollaboration mit Ally. Diese war ein Muttertagsgeschenk vom letzten Jahr. Die meist gebrauchte Palette ist sicherlich die Take me to Brazil Palette, sie verwende ich immer, wenn ich farbenfrohe Looks schminke und eine bestimmte Farbe benötige.
Urban Decay
Hach ja,... Urban Decay :-) Was wollte ich all diese Paletten unbedingt haben. Die neueste ist die Ultraviolet, ich habe sie noch gar nicht auf dem Blog gezeigt und gerade erst zwei Looks mit ihr geschminkt. Falls ihr auch überlegt sie euch zuzulegen: schaut euch unbedingt ein paar Reviews bei YouTube an oder wartet meine Review ab...
Honey und Cherry liebe ich hingegen total, die Qualität ist super und ich habe schon einige tolle AMUs damit geschminkt. Meine erste war die originale, sie ist auch mit der von Sleek die am meisten benutzte Palette, die ich besitze.
Luvia
Luvia ist eine deutsche Kosmetikmarke, sie ist vegan und tierversuchsfrei. Ich besitze zwei Paletten, die bislang leider ziemlich untergingen. Ab und an krame ich sie heraus und verwende sie, aber die wirklich große Liebe ist es nicht. Aber wir mögen uns sehr :-)
Too Faced
Beide Paletten sind schon gut benutzt, wobei die Minipalette deutlich mehr Aufmerksamkeit erfahren hat, als die große. Die Qualität ist ok, gut pigmentiert, aber bei beiden Paletten gibt es viel Kickback im Pfännchen und viel Fallout unter dem Auge. Während sich die matten Lidschatten einfach mit dem Pinsel entfernen lassen, verteilt dich der Glitzer überall hin im Gesicht, wenn man nicht mit einer sehr klebrigen Glitterbase arbeitet.
Catrice
Ich bin tatsächlich auch überrascht, wie viele Paletten von Catrice ich besitze, denn es ist wirklich eine Frage der Formulierung: manche Paletten/Lidschatten in den Paletten können locker mit High end mithalten, andere sind staubig und fast gar nicht pigmentiert. Ich habe einige Lieblinge unter diesen Paletten, aber insgesamt- dem Zustand der Lidschatten nach zu urteilen- ist Catrice wohl leider eine Marke zu der ich eher weniger begeistert greife.
essence
Offensichtlich liebe ich essence Paletten und kaufe sie sehr gerne! Für den kleinen Preis, ist die Qualität sehr gut, man weiß einfach, was man kauft. Trotzdem sind auch hier noch ein paar Paletten komplett unbenutzt, beispielsweise, weil ich die noch nicht lange habe.
Makeup Revolution
Definitiv werde ich mir noch ein paar Paletten dieser Marke kaufen, aber auch sie verdient etwas mehr liebe und Gebrauch :)
e.l.f.
Die zwei Paletten reichen mir von elf, ich bin irgendwie "underwhelmed" also nicht begeistert, sonder "untergeistert". Die Qualität ist irgendwie staubig, wenig pigmentiert und beispielsweise sind die Schimmertöne ziemlich zart und halten einfach nicht bei mir an Auge. Daher musste ich öfters hineingehen und lange aufbauen, bis ich halbwegs zufrieden war.
Wet n Wild
Es begann mit zwei Paletten, die unteren drei kamen neu dazu und sind noch komplett unbenutzt :)
Die zwei die ich hab, haben mich so überzeugt, dass noch mehr einzogen, dass sagt einiges über die Qualität der kleinen Paletten, wie ich finde.
Milani
Ein wenig dunkel sind die Fotos leider,...aber die Paletten sind noch neu und weitestgehend unbenutzt, bzw. nur einmal verwendet für einen Look. Aber diese eine Anwendung der Gilded Noir Palette... damit habe ich beispielsweise den Grunge Look mit Glitter für die ardell challenge geschminkt... ich war beeindruckt, ich kann es kaum erwarten weitere Makeups damit zu schminken.
*Sonstige Marken, von denen ich nur eine Palette habe*
Die Douglas- und Highlighterpalette ist erst seit kurzem in meinem Besitz, daher sind die noch unbenutzt.
Die Sleek Palette ist schon gut durchgerockt, ist wohl mit der Naked Palette meine am meisten benutzte Lidschattenpalette.
Sooooo... das waren sie, alle meine Lidschattenpaletten ❤