Mittwoch, 30. September 2020

Kleine Palettenneuzugänge, Teil 1: I heart Revolution und Wet n Wild [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ich habe mich so dolle zusammen gerissen. Ich war so stolz, denn etliche Monate konnte ich an Lidschattenpaletten vorbeigehen, ohne schlimm zu eskalieren.

Und dann kam der Urlaub im Norden,... dann kam Stress auf der Arbeit und mein Wunsch, mich mit Makeup davon abzulenken.  Und es ward geschehen, man gönnt sich ja sonst nix.


Mit durften zuerst drei Lidschattenpaletten...


... aber andererseits, hey... die Chocolate Rosegold war heruntergesetzt auf 7€ und die beiden anderen Paletten haben je ca. 6€ gekostet. Ich hätte rückblickend gerne noch eine weitere mitgenommen,... vielleicht beim nächsten Mal  :-D

Für mich trotz der Lila- beerigen Töne eine richtig schöne Alltagspalette. Und der zweite Ton rechts von oben, zu diesem gibt es eine kleine Geschichte, die auch schließlich der Kaufgrund war.
Und zwar hatte ich vor JAHREN (im Ernst, es ist Jahre her, ich hab da noch studiert oder hatte gerade erst mit meinem Referendariat angefangen), da stieß ich zufällig auf eine 12er- Lidschattenpalette von Misslyn. Qualitativ war die grottig: krümelig, glitzerig und staubig. Nur ein einziger Ton war so wunderschön, so einzigartig, dass ich mich hingebungsvoll in ihn verguckt hatte. Es war ein schokoladiger Pflaumenton, mit einem Fliedereinschlag. So einen Ton habe ich seitdem nie mehr wieder gesehen, ich kaufe sämtliche Lidschatten, die ihm im entferntesten ähneln könnten (ja, ich schaue sogar bei den teuren Marken  :-D...), aber bisher waren die leider nicht wie dieser besagte Lidschatten.
Auch in dieser Palette ist so ein Ton enthalten- und er passt zu ca. 90%... , ihm fehlt nur die schokoladige Note. Aber er kommt diesem "Lidschatteneinhorn" sehr nah.


Dies ist nicht meine erste Comfort Zone Palette von Wet n Wild, ich hatte vor Jahren dieses alte, sperrige Modell. In einem "ich bin nun 30, ich brauch die nich mehr..."- Anfall, habe ich sie entsorgt und direkt bereut. Ich kam, sah sie und kaufte sie also ein zweites Mal und freue mich sehr, sie wieder mein Eigen nennen zu dürfen.

So, die spannendste Palette zuletzt...


Optisch fühle ich mich natürlich direkt an die Schokoladenpaletten von Too Faced erinnert. Auch bei dem Namen "Chocolate Rosegold" muss ich sagen, hat mein Dupesensor gebimmelt und mein Beuteschema hat mit meiner Vernunft argumentiert. Offensichtlich, hat beides gewonnen.
Ein Dupe zur Chocolate Gold Palette ist diese Palette nicht. Es ist eine sehr hübsche und dezente Alltagspalette, natürlich hatte ich mir die Töne vorher angeschaut und mich bewusst für sie entschieden.


Rauchige Abendlooks kann man mit dieser Palette nicht zaubern, aber sind wir mal ganz ehrlich: wenn es schnell gehen muss, landen eh immer die Nudetöne auf dem Augenlid und nicht die krassen sexy Smoky Eyes. Mir gefällt die Palette unwahrscheinlich gut, man hat eine tolle Auswahl an Transitiontönen, nur die Schimmertöne sind mir etwas zu glitzerig. Ohne Glitterbase bin ich ziemlich unglücklich...

Auf den Swatches sieht man die teilweise größeren Glitzerpartikel, die Schimmertöne  sind leider nicht ganz so buttrig und weich, wie ich sie gerne gehabt hätte. Ein wenig bröseln sie, aber im Rahmen.
Feucht aufgetragen oder auf einer sehr klebrigen Base kommen sie am besten zur Geltung.

Die matten Töne hingegen sind wirklich toll:
Sie sind weich, toll pigmentiert und ja, auch am Auge deutlich sichtbar.

Es ist eine neutral- warme Palette, voller schöner Alltagstöne, genau das Richtige, um sich an Farbe subtil heranzutasten.
Aber man muss damit rechnen, dass die Schimmertöne Glitzerpartikel enthalten.
Mit einer guten Glitterbase ist dies jedoch kein Problem (mit dem Finger auftragen, ein Pinsel fächert leider die Partikel herum...),  ich bereue den Kauf keinesfalls.

Jedoch fehlt mir einfach wie gesagt ein sehr dunkles Braun, oder ein Schwarz umd damit rauchige Looks zu schminken.

Wer die Qualität der I heart Revolution- Paletten kennt und schätzt, der sollte sich diese Palette genauer anschauen. Wer jedoch eine Qualität wie bei Urban Decay wünscht, der wird mit dieser teilweise glitzerigen Palette weniger Happy sein.

In Kürze folgt zeitnah der zweite Teil meiner Lidschatten- Neuzugänge, damit ist meine Paletten-Lust hoffentlich zumindest bis zu meinem Geburtstag erstmal gestillt...
In den  Posts nach Teil 2 werdet ihr dann meine Looks sehen, die ich mit den Paletten schminken werde.


Bei welchem Makeupprodukt könnt ihr nicht widerstehen?? 


Dienstag, 29. September 2020

Herbstliche Nagellacke [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ich liebe Nagellacke, die kleinen Glasflächen mit ihrem bunten Inhalt sind bei mir sehr heiß und innig geliebt. Ich habe etliche davon, so dass es mir manchmal echt schwer fällt mich zu entscheiden.

Mit dem regnerischen Wetter, bin ich innerlich auf Herbst eingestellt... trotz meinem Project Polish (welches noch so halbwegs aktiv ist...) möchte ich auch meine anderen Lacke hin und wieder verwenden.

Einige meiner liebsten Herbstlacke sind limitiert, aber es geht ja auch eher um die Idee, um den Vibe, den ein Nagellack aussendet. Und in meinem Falle, könnte ich bis auf den Ballerina Backstage Nagellack von essence wahrscheinlich jeden einzelnen auch dupen.


So, dies sind die Nagellacke, die im Herbst auf meine Nägel kommen :-)


Eigentlich sind mir solche metallischen Töne nicht die liebsten... sie sind manchmal schwierig zu lackieren, es gibt Streifen...  Aber in diesen metallischen Mauveton habe ich mich echt verliebt. Er ist unglaublich schön auf den Nägeln!
Diesen Lack habe ich schon seit einer Ewigkeit! Und er lackiert sich nach wie vor perfekt. Der zarte schimmernde Kamelton ist sehr schmeichelnd, alltagstauglich und dennoch elegant.

In meinem Project Polish blieb dieser Lack leider bisher total unbeachtet, ich fühlte mich einfach nicht mauvig- taupeig... jetzt schon :-) Wenn es draußen uzzelig ist, kalt, windig, gräulich, dann ist dieser Lack perfekt!

Meine Obsession mit Mauvelacken dauert nun schon gute sieben Jahre an (plus minus), denn ungefähr so alt ist auch dieser Lack :-D 
Damit ist er eine Oma ("Oma- Farbe" durch und durch also), dennoch lässt er sich tadellos lackieren und die Formulierung riecht genauso, wie jeder andere Lack auch. Die Farbe ist nach wie vor dieselbe- somit sei also bewiesen: Nagellacke werden nicht schlecht, wenn man sie gut behandelt.
Man muss sie weit weg von direktem Sonnenlicht (und Wärme) lagern, meine standen immer im Nagellackregal oder standen in einer (*hust* in fünf) Kisten unter dem Bett. Von Zeit zu Zeit schüttle ich die Lacke mal durch, das ist alles. Habe ich sie verwendet stelle ich außerdem noch sicher, dass kein Lack im Deckel ist, denn so würde Luft an den Lack kommen weil der Deckel dann nicht mehr richtig schließt.
Und ist ein Lack tatsächlich einmal etwas fester geworden, gebe ich Nagellackverdünner hinein.

Wie man sieht, ein weiterer Lack meines Project Polish, schon gut benutzt :-) 
Diesen Lack habe ich im Kroatienurlaub vor vier Jahren gekauft, sogar zwei Mal, weil ich ihn so schön finde und er mich an diesen wunderschönen Urlaub erinnert.

Ich liebe dunkle Lacke, besonders so Auberginentöne. Dieser Lack aus meinem Project Polish kam relativ oft zum Einsatz. Jedoch: auch, wenn ich dunkle Lacke sehr liebe- es ist eine echte Anstrengung, sie makellos zu lackieren. Jeden kleinen Patzer oder Fehler sieht man direkt.
Dennoch: eine echt wunderschöne Farbe!

Hier war der Name damals sogar noch vor der Farbe der Kaufgrund, ich war total begeistert vom Film "Tintenherz", und ja... Inkheart...
Aber diese Farbe ist so unglaublich schön, viel dunkler noch, als auf dem mit Blitzlicht fotografierten Foto. Auch dieser Oldie lässt sich noch tadellos lackieren, er ist sogar so gut pigmentiert, dass man auch mit ihm Stampen könnte.

Kein Herbst ohne Rot! Der Lack ist fast aufgebraucht, der Lack ist noch ca. einen halben Zentimeter hoch im Fläschchen. Ebenfalls tricky ihn perfekt zu lackieren, aber dieses Rot... es ist ein echtes Schneewittchenrot  <3  Strahlend, intensiv, weiblich, warm... ich liebe diesen Ton!

Das Beste kommt zum Schluss- dieser Lack aus der Ballerina Backsage LE vor gefühlten 100 Jahren löste meine Obsession mit Nagellacken so richtig aus. Die Grundidee ist so simpel: ein Schwarzer Lack mit rotem Glitzer darin.
Und trotzdem: ich werde jedes Mal angesprochen, wenn ich ihn trage, er ist so schön.
Daher nun meine Frage: Wer kennt ein Dupe? In seiner Formulierung, ist es ein Jellylack, der Lack trocknet übrigens so glatt, dass man den Glitzer nicht erhaben sieht oder spürt. Er liegt also nicht auf dem Lack, sondern ist darin eingebettet.


Dies waren meine auserwählten Herbstlacke, die noch bis Ende November auf meine Nägel wandern werden. Im Dezember zeige ich euch dann meine winterlichen Nagellacke  <3

Sonntag, 27. September 2020

Kosmetiksubstitution die 6te: August 2020 Update [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Es ist schon fast Oktober, somit beinahe Zeit für das September- Update und mir fiel auf, dass ich das August- Update meines kleinen Aufbrauchprojektes noch gar nicht gebloggt hatte...

Dies hole ich nun nach  :-)



Auf den ersten Blick, bin ich zumindest nicht unzufrieden. Ich hatte jedoch mit viel mehr Originalgrößen gerechnet, als letztendlich in der Tüte gelandet sind. 

Ich liebe, liebe das Soft Feet Peeling von Gehwol, es ist schön grob, pflegend und ich habe jede Anwendung genossen. Leider ist es nun leer, ich werde mir so bald wie möglich Ersatz besorgen. Entweder von Gehwol selbst (sobald noch mehr Produkte leer sind) oder aus der Drogerie.
Mein liebstes Mizellenwasser... da ich aber bei möglichst vielen Produkten auf natürlichere umsteigen möchte (oder zumindest auf tierversuchsfreie), ist mein liebstes Mizellenwasser keine Option mehr. Ich trauere ihm bitterlich hinterher.
Ab und an habe ich solche Coffein Shampoos gerne benutzt in der Vergangenheit, ich muss sagen: bei diesem merkte ich tatsächlich einen prickelnden Effekt auf der Kopfhaut. Gejuckt hat es nicht, aber auf Dauer wird meine Kopfhaut durchaus etwas trocken. Gefühlt sind meine Haare während der Anwendung der Flasche gut gewachsen, allerdings glaube ich nicht, dass es alleine nur an diesem Shampoo lag.
Diese Haarkur hatte es wirklich in sich: sehr reichhaltig, sehr pflegend, tierversuchsfrei, günstig und ein sehr blumiger Duft... Wow. Ich würde sie mir definitiv irgendwann wieder kaufen (irgendwann ist dann, wenn meine 3Millionen Haarkuren hier endlich aufgebraucht sind).
Die Colgate Zahnpasta hatte ich aus einem Produkttest hier noch herumfliegen und habe sie nun endlich aufgebraucht.
Anfangs gefiel sie mir nicht so wirklich, aber nach einer Weile fand ich sie zumindest nicht mehr schlecht. Auch wenn ich weiterhin finde, dass sie geschmacklich weniger süß, sondern minziger und frischer sein könnte. 


Ok,... irgendwie habe ich mal wieder bei meinem Nagellack- Aufbrauchprojekt mein Ziel aus den Augen verloren. Dieser fliederfarbene Nagellack von Maybelline ist zwar leer gegangen, dafür läuft es aber bei den anderen verbliebenen Lacken wirklich schleppend.
Ein schwarzer Kajal von trendITUP, eine recht harte Mine, hielt nicht auf der Wasserlinie. Also kein Nachkaufkandidat. Und war ein wenig gräulich, statt intensiv Schwarz.





Das Balea Shampoo... nah. Nicht meins. Mir fehlte die Pflege, schlimmer sogar noch: ich hatte das Gefühl, meine Haare waren davon noch spröder und frizzeliger als sonst.
Die kleine Meridol Zahnpaste war ok, ab und an würde ich sie mir nachkaufen.
Ich werde an dem Tag, an dem ich endlich alle Batiste Minis aufgebraucht haben werde feierlich aufatmen. Es dauert ewig sogar so eine kleine Größe aufzubrauchen.
Das Trockenshampoo funktioniert, allerdings wird meine Kopfhaut davon noch trockener, ich kann es also nicht zu oft benutzen. Außerdem hinterlässt es Produkt- Schüppchen im Haar, die sehen aus wie Schuppen und rieseln herunter- sehr unsexy.

Hier keine große Überraschung, wer meinem Blog länger folgt, der weiß ja bereits, dass ich diese Masken gerne verwende.
Die Schokomaske schmeckt in der Tat gut- aber für mich wirklich "nur" eine Gesichtsmaske, die die Haut wunderbar weich und geschmeidig macht und kein Nachtisch.









Die kleinen Biotherm Pröbchen waren aus einem Produkttest noch übrig geblieben,  zwei Pröbchen habe ich immer noch hier liegen und hoffe, dass sie Ende September dann aufgebraucht sind.
Was soll ich sagen: Es ist ein tolles Serum, macht meine Haut super weich, lässt sie strahlen und frischer wirken... zu dumm, dass Biotherm leider keinen guten Tierversuchsstatus hat  :-(
Unter keinen Umständen dieser Welt würde ich mir einen Augenmakeupentferner von Chanel kaufen, auch, wenn dieser wirklich super war. Er war als Geschenk bei einer Mascara dabei, über die bald ein Blogpost folgt (diese habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen).
Das Duschgelpröbchen war nur einmal duschen- also kann ich darüber leider nichts sagen. Außer, dass ich den frischen Duft mochte und nicht allergisch darauf reagiert habe.

Nicht besonders viele Produkte haben im August ihr zeitliches Ende gefunden, aber immerhin zähle ich  18   aufgebrauchte Produkte.

Und so sehen meine Tabellen drei Monate vor Jahresende aus:





Balea Tiefenreinigung Shampoo

Etos Koffein Shampoo

Garnier Hairfood Aloe Vera

Balea Reisegröße Shampoo & Spülung

Maui Moisture Fönspray

Isana Traumhaft lang Shampoo

Isana Traumhaft lang Spülung

Garnier Fructis Aloe Air-Dry-Cream

Maui Moisture Fönspray

Balea Kopfhaut Balance Balsam

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------







Isana Nagellackentfernerpads

Ebelin Nagellackentferner

Isana Nagellackentferner

Nature Box Duschgel

Balea Deodorant Sensitive

Balea Deospray

Balea Deospray

Hidro Fugal Deoroller

Balea Augenmakeupentferner

Essence Parfum

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------


Noch ein Sprühdeo und ein Duft- mehr ist hier nicht übrig zum Aufbrauchen! Ich freue mich total  :-)






Vaseline Bodylotion

Sexy Hair Leave in Conditioner

Isana Haarspitzenfluid

Batiste Trockenshampoo mini

Balea Bodyfit Serum

L´OREAL Mizellenwasser

Neutrogena Mizellenwasser

Dove Bodylotion

Nivea Mizellenwasser

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------


Gefühlt, wird mir die Bodylotion von Dove wohl noch bis zum Jahresende erhalten bleiben, ich bin einfach total cremefaul...




Isana Blütenkraft Shamp.

L´OREAL Maske

Garnier Maske

Isana Zuckerpeeling

Garnier Peel off Maske

7Heaven Peel off Maske

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------


An dieser Maskenfront herrscht ziemlicher Stillstand, ich muss mich echt ranhalten!





Biore Waschgel

Balea Reinigungsschaum

Neutrogena Gesichtspflege

Balea Gesichtspflege

Lush Gesichtsseife Coal Face

Hyaluron Serum

Daytox Vitamin C Serum

Balea Creme Peeling

Rival de Loop Hydro Tücher

Neutrogena Waschgel

Sunsu Gesichtsreiniger

Balea Reinigungsöl

Balea Reinigungsöl

Balea Gesichtsreiniger

-----------------------------------------

-----------------------------------------




*Yayy, komplett aufgebraucht!*

Balea Tuchmaske

Balea Tuchmaske

Isana Tuchmaske

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Nosestrips

Balea Nosestrips

Sans Soucis Pröbchen (2x)

Salthouse Lifting Maske

Balea Zuckerpeeling

Shaebens After Sun Maske

Balea Chai Tea Vanilla Maske

---------------------------------------------------




Salthouse Lifting

Salthouse Lifting

Alterra Kohle

Alterra Kohle

Merz Spezial

Balea Chai

Balea Chai

Rescue Mud

Deep Pore

Deep Pore

Cartier Pröbchen

Aqua Pröbchen

---------------------

---------------------

---------------------

---------------------


Wenn diese Produkte aufgebraucht sind, werde ich richtig happy sein :-) Schlecht sind sie nicht, aber wie gesagt: ich habe künftig andere Favoritenprodukte...







Thalasso Maske

Schoko Maske

Schoko Maske

Weekend Maske

Hyaluron Maske

Balea Hautrein

Balea Porenfein

Balea Soft&Clear

Thalasso Maske

Weekend Maske

Hyaluron Maske

Balea Hautrein

Balea Porenfein

Balea Soft&Clear

-------------------------------------------



Hier gab es nun endlich einen kleinen Fortschritt, noch ein paar Wochen, dann werde ich auch diese Masken aufgebraucht haben.




Biotherm Pröbchen

Dream Matt Mousse Pröbchen

Benefit Pröbchen

Garnier Haaröl Pröbchen

Pflegelotion Pröbchen

Guhl Pröbchen

CD Pröbchen

Rituals Pröbchen

L´OREAL Pröbchen

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------



Insgesamt verfolgen die meisten Leser meine Kosmetiksubstitutionsposts mit, was mich total freut :-)

Obwohl ich gerade meine Kosmetik umstelle, wird es selbstverständlich weiter Hauls geben. Obwohl ich auf andere Produkte umstelle, schließe ich nicht aus, dass ich ab und an doch noch mal ein anderes Produkt zwischendurch verwenden will, oder zu alten Favoriten zurückkehren werde. 


Ich denke, dass ich nichts erzwingen sollte und die Umstellung in dem Umfang so umsetze, wie sie für mich machbar ist. 

Aber wenn mir ein interessantes, besseres Produkt begegnet, werde ich es ausprobieren, ob tierversuchsfrei oder nicht. Aber wenn möglich, werde ich tierversuchsfreie Produkte bevorzugen.