Ich liebe Nagellacke, die kleinen Glasflächen mit ihrem bunten Inhalt sind bei mir sehr heiß und innig geliebt. Ich habe etliche davon, so dass es mir manchmal echt schwer fällt mich zu entscheiden.
Mit dem regnerischen Wetter, bin ich innerlich auf Herbst eingestellt... trotz meinem Project Polish (welches noch so halbwegs aktiv ist...) möchte ich auch meine anderen Lacke hin und wieder verwenden.
Einige meiner liebsten Herbstlacke sind limitiert, aber es geht ja auch eher um die Idee, um den Vibe, den ein Nagellack aussendet. Und in meinem Falle, könnte ich bis auf den Ballerina Backstage Nagellack von essence wahrscheinlich jeden einzelnen auch dupen.
So, dies sind die Nagellacke, die im Herbst auf meine Nägel kommen :-)
Eigentlich sind mir solche metallischen Töne nicht die liebsten... sie sind manchmal schwierig zu lackieren, es gibt Streifen... Aber in diesen metallischen Mauveton habe ich mich echt verliebt. Er ist unglaublich schön auf den Nägeln!
Diesen Lack habe ich schon seit einer Ewigkeit! Und er lackiert sich nach wie vor perfekt. Der zarte schimmernde Kamelton ist sehr schmeichelnd, alltagstauglich und dennoch elegant.
In meinem Project Polish blieb dieser Lack leider bisher total unbeachtet, ich fühlte mich einfach nicht mauvig- taupeig... jetzt schon :-) Wenn es draußen uzzelig ist, kalt, windig, gräulich, dann ist dieser Lack perfekt!
Meine Obsession mit Mauvelacken dauert nun schon gute sieben Jahre an (plus minus), denn ungefähr so alt ist auch dieser Lack :-D
Damit ist er eine Oma ("Oma- Farbe" durch und durch also), dennoch lässt er sich tadellos lackieren und die Formulierung riecht genauso, wie jeder andere Lack auch. Die Farbe ist nach wie vor dieselbe- somit sei also bewiesen: Nagellacke werden nicht schlecht, wenn man sie gut behandelt.
Man muss sie weit weg von direktem Sonnenlicht (und Wärme) lagern, meine standen immer im Nagellackregal oder standen in einer (*hust* in fünf) Kisten unter dem Bett. Von Zeit zu Zeit schüttle ich die Lacke mal durch, das ist alles. Habe ich sie verwendet stelle ich außerdem noch sicher, dass kein Lack im Deckel ist, denn so würde Luft an den Lack kommen weil der Deckel dann nicht mehr richtig schließt.
Und ist ein Lack tatsächlich einmal etwas fester geworden, gebe ich Nagellackverdünner hinein.
Wie man sieht, ein weiterer Lack meines Project Polish, schon gut benutzt :-)
Diesen Lack habe ich im Kroatienurlaub vor vier Jahren gekauft, sogar zwei Mal, weil ich ihn so schön finde und er mich an diesen wunderschönen Urlaub erinnert.
Ich liebe dunkle Lacke, besonders so Auberginentöne. Dieser Lack aus meinem Project Polish kam relativ oft zum Einsatz. Jedoch: auch, wenn ich dunkle Lacke sehr liebe- es ist eine echte Anstrengung, sie makellos zu lackieren. Jeden kleinen Patzer oder Fehler sieht man direkt.
Dennoch: eine echt wunderschöne Farbe!
Hier war der Name damals sogar noch vor der Farbe der Kaufgrund, ich war total begeistert vom Film "Tintenherz", und ja... Inkheart...
Aber diese Farbe ist so unglaublich schön, viel dunkler noch, als auf dem mit Blitzlicht fotografierten Foto. Auch dieser Oldie lässt sich noch tadellos lackieren, er ist sogar so gut pigmentiert, dass man auch mit ihm Stampen könnte.
Kein Herbst ohne Rot! Der Lack ist fast aufgebraucht, der Lack ist noch ca. einen halben Zentimeter hoch im Fläschchen. Ebenfalls tricky ihn perfekt zu lackieren, aber dieses Rot... es ist ein echtes Schneewittchenrot <3 Strahlend, intensiv, weiblich, warm... ich liebe diesen Ton!
Das Beste kommt zum Schluss- dieser Lack aus der Ballerina Backsage LE vor gefühlten 100 Jahren löste meine Obsession mit Nagellacken so richtig aus. Die Grundidee ist so simpel: ein Schwarzer Lack mit rotem Glitzer darin.
Und trotzdem: ich werde jedes Mal angesprochen, wenn ich ihn trage, er ist so schön.
Daher nun meine Frage: Wer kennt ein Dupe? In seiner Formulierung, ist es ein Jellylack, der Lack trocknet übrigens so glatt, dass man den Glitzer nicht erhaben sieht oder spürt. Er liegt also nicht auf dem Lack, sondern ist darin eingebettet.
Dies waren meine auserwählten Herbstlacke, die noch bis Ende November auf meine Nägel wandern werden. Im Dezember zeige ich euch dann meine winterlichen Nagellacke <3