Sonntag, 16. Juli 2017

Mein(e) Color Club Hololack(e)

Zugegeben- momentan habe ich nur den einen Hololack, aber ich habe fest vor noch ein paar zu bestellen, denn der eine, den ich besitze hat es mir total angetan!

Ich werde für diesen Post nicht bezahlt, ich habe mir diesen Nagellack  (Over the Moon) selbst gekauft und bezahlt, nachdem ich ihn in diversen YouTube-Videos gesehen und angeschmachtet habe...

Ich habe den Nagellack im Internet bestellt in der Farbe Over the Moon. Es ist ein wunderhübscher Hololack in blauer Grundfarbe.
In der Vergangenheit hat schon so manche Firma (besonders in der Drogerie) mit "Hololacken" geworben, aaaaber es waren verglichen mit diesem keine.
Denn man muss zuerst einmal definieren, was "Holo" oder "holographisch" überhaupt bedeutet.

Ein Blick auf das Fläschen offenbart die Schönheit eines Hololackes, denn er strahlt in allen Regenbogenfarben.
Dabei ist es kein grober Glitzer (er ließ sich sehr leicht und schnell entfernen), es sind auch keinerlei große Partikel enthalten.
Es ist kein Schimmer, kein Duochrome im eigentlichen Sinne, sondern ein intensiver "flüssiger Regenbogen".

Das ist Holo... und ich bin sehr engetan und begeistert, daher will ich unbedingt noch einige dieser Lacke besitzen, die es in verschiedenen Grundfarben gibt.
Hier ist die Grundfarbe deutlich erkennbar ein wunderschönes Blau.





Konsistenztechnisch ist Over the Moon etwas flüssiger, lässt sich aber perfekt lackieren.
Das Pinselchen gefällt mir ausgesprochen gut, es hat eine angenehme Länge und Breite, da können sich so manche Firmen eine Scheibe von abschneiden.

Die Trockenzeit war absolut in Ordnung- innerhalb weniger Minuten war der Lack komplett durchgetrocknet.

Anmerkung:
Jeder Nagel ist anders, ich kann hier nur von dem Lack auf meinen Nägeln sprechen und von dem Fläschchen, welches ich ergattert habe. Das individuelle Ergebnis kann je nach Lackierweise und Raumtemperatur vielleicht variieren... Ich habe aber den Eindruck, dass dies ein qualitativ recht hochwertiger Nagellack ist.

Ich kann mir diesen Nagellack einfach ewig angucken, so wunderschön finde ich ihn.








Abschließend bleibt also meinerseits ein schmachtender Blick voller Begeisterung, dieser Lack ist für mich mit keinem Lack vergleichbar, den ich besitze.

*-*

Besitzt ihr auch Nagellacke von Color Club oder Hololacke anderer Marken??



Der sechste Monat Project Polish in der Zusammenfassung- Juni 2017

Ich muss leider direkt vorneweg sagen: der Juni war nicht so doll. Ich habe meine Nagellacke kaum verwendet und wenn, dann habe ich mich nicht wirklich auf einen oder zwei konzentriert. Daher hat sich in diesem Monat kaum etwas verändert. Es ist leider auch kein Nagellack leer gegangen.

Beim letzten Maiupdate (oben) sahen meine Nagellacke so aus und heute (unten) so:

Es hat sich wirklich nicht viel getan, lediglich beim orangenen Mininagellack und beim glitzerigen OPI Minilack (ebenfalls in Orange) hat sich was getan- alle anderen Nagellacke blieben leider unangetastet.

Ich habe natürlich nicht den oberen Überlack aufgebraucht, sondern lediglich ausgetauscht. Der untere Topcoat wurde von mir ausschließlich (wie man sieht) für den roten Mininagellack aus dem unteren Bild verwendet, auch das Nagelöl habe ich wieder sehr regelmäßig verwendet und kann wieder einen weiteren Strich dazumalen.
Der Sally Hansen Nail Hardener ist mein Basecoat und ich freue mich auch hier wieder um eine gesunkene Fülllinie.

Ich kann nicht fassen, wie hartnäckig dieser rote Mininagellack ist- man muss ihn sooo oft verwenden, bis er auch nur einen Millimeter sinkt... Ich glaube, ich werde ihn noch einige Monate lackieren müssen, bis er endlich leer geht.

Mein Fazit:
Wie gesagt, beim Rot von douglasnails und dem Orange von Bourjois hat sich minimal etwas verändert und auch endlich wieder beim Nagelöl und beim Basecoat, alle anderen Nagellacke sind wirklich noch genau da, wo sie schon seit einiger Zeit stehen... Ich muss mich wirklich wieder schaffen mehr zu motivieren, alle Lacke aufzubrauchen schaffe ich ohnehin nicht, aber wenigstens ein Teil der Minilacke sollte eigentlich machbar sein...

In Monaten wie diesem, in dem ich nicht viel geschafft habe bin ich froh, dass ich mir die bereits aufgebrauchten Nagellacke anschauen kann... dies motiviert zumindest ein wenig!
Der Minilack von Bourjois in der Farbe Taupe war schon einige Jahre in meinem Besitz, und es hat nur ein paar Wochen gedauert ihn endgültig aufzubrauchen... Naja, jetzt lasse ich bei künftigen Nagellacken nicht mehr locker. Die Farbe und die Konsistenz waren nach einigen Jahren weiterhin tadellos, dank ein paar Tropfen Nagellackverdünner ab und an blieb der Nagellack auch flüssig und lackierbar. Die Flasche sieht nicht leer aus, ist sie aber. Es ist nicht mehr genug Nagellack für eine vollständige Maniküre darin.
Auch dieser Minilack von Essie sieht aus, als wäre er noch benutzbar, aber er ist so eingedickt, dass selbst Nagellackverdünner den nicht mehr wiederbeleben kann. Davon abgesehen... der war mal klar... Also, dieser Nagellack darf gerne in den verdienten Ruhestand ziehen.
Ich gebe es ja zu: Ich habe diesen Glitzerlack von Manhattan wirklich exzessiv verwendet, denn ich wollte ihn gerne endlich- nach all den Jahren, in denen ich ihn besessen habe- aufbrauchen. Es hat knappe zweieinhalb Monate gedauert ca. 7ml Nagellack aufzubrauchen, ich bin zufrieden. Und frohen Mutes für die noch verbliebenen Minilacke in meinem Project Polish. Eine letzte Anwendung für jeweils den Ringfinger konnte ich im Nachhinein doch noch aus der Flasche- Dank Nagellackverdünner- entnehmen.
Fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt, aber endlich ist dieser Nudelack von essence doch leer gegangen. Ich habe ihn sehr fleißig lackiert und freue mich nun über ein leeres Fläschchen :-) Somit habe ich in drei Monaten ganze und unglaubliche vier Nagellacke aufgebraucht, so viele wie in einem ganzen Jahr nicht. Nun ist meine Motivation auch wieder hergestellt ...
Und voller Stolz... gleich DREI Nagellacke haben ihr seliges Ende im April gefunden, ich bin total happy!! Dieser weiße P2 Nagellack ist endlich, endlich leer! Ich hatte ihn so lange und dachte wirklich, dass ich es niemals schaffen werde ihn aufzubrauchen. Aber bei drei Ombrenails kam er zum Einsatz... und ward Geschichte :-)
Der mintfarbene Minilack von Bourjois war ebenfalls einige Jahre in meiner Nagellacksammlung. Eine wunderschöne Farbe, sehr frühlingshaft und frisch, aber ich habe noch andere Mintlacke, daher bin ich nicht allzu traurig. 


Ich hake den Juni nun als Monat ab, in dem mehr hätte möglich sein müssen und widme mich nun motiviert dem Juli in der Hoffnung, dass ich dann vielleicht den roten und orangefarbenen Nagellack aufbrauchen kann.