Donnerstag, 5. November 2020

Sunsu by Isana Cleanser und Serum [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Hier zeige ich euch zwei Produkte, die mir beide relativ gut gefielen, jedoch mittlerweile schon seit einiger Zeit komplett aufgebraucht sind. Das Foto habe ich direkt zu Anfang gemacht :-)

Da ich in letzter Zeit so gut wie nicht gebloggt habe, ist das Foto auf meinem Laptop vergessen worden, nun habe ich die kleine Archivleiche gefunden und widme den beiden Produkten nun ihren wohlverdienten Blogpost.

Und zwar handelt es sich um einen Cleanser und das passende Serum von Sunsu by Isana aus dem Rossmann. Koreanische Hautpflege zum klitzekleinen Drogeriepreis, da konnte ich damals einfach nicht widerstehen.



Optisch gefallen mir beide Produkte sehr, sowohl vom Verpackungsdesign her, als auch vom Duft. 
Das Serum kommt in einem Glasfläschchen mit Pipette- nicht ungewöhnlich. Je nach Konsistenz des Produktes, sind Pipetten eher hinderlich- ich habe immer das Gefühl, dass so nicht alles herauskommt.

Koreanische Hautpflegeprodukte haben den Ruf, besonders hochwertig konzipiert zu sein. Sie sollen voller toller Inhaltsstoffe sein und optimal auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt sein. Aber hier sind wir inhaltstofftechnisch im günstigsten Bereich... 

Zu meiner Haut...
Ich habe eine Mischhaut, welche sich mittlerweile eher zum trockenen Hauttyp hin entwickelt hat. Ich bin kein Sensibelchen, doch ab und an reagiert meine Haut auf Alkohole in Produkten...
Ich suche eine leichte Pflege, aber brauche keine sehr reichhaltige Pflegereihe. Im Anschluss schminke ich mich, oder trage abends gelegentlich eine Feuchtigkeitspflege auf. Es darf also nicht fetten, muss vollständig einziehen und darf nicht diese "Produktwürstchen" auf der Haut produzieren, wenn ich mein Gesicht berühre.


Die Waschcreme
Dieses Produkt ist unglaublich ergiebig, ich brauchte nur eine erbsen- bis bohnengroße Menge. Der Schaum war dicht und reichhaltig, das Hautgefühl nach der Reinigung erfrischt, sauber und ein wenig trocken.
Ich war sehr überrascht und begeistert- ich würde mir die Waschcreme künftig wahrscheinlich wieder kaufen. 
Einen mini Abzugspunkt gibt es für den Verschluss, denn gefühlt bleibt bei jeder Anwendung das zähe Produkt ein wenig stecken. Mein Verschluss schloss auch nicht mehr komplett.

Das Serum
Das durchsichtige, geruchlose Serum hatte eine sehr leichte, fast wässrige Konsistenz, ließ sich sehr gut verteilen und zog schnell ein. Die Haut rötete sich nicht, war nicht trocken, ölig oder sonstiges. 
Die befürchteten "Produktwürstchen" blieben bei mir aus, hier also alles ok :-)


Kurz, bevor beide Produkte leer waren,...
Was soll ich sagen- meine Haut mochte die beiden Produkte, sie war samtig, weich und ich bekam während der Anwendung keine Pickel oder Reizungen davon.
Aber an manchen Tagen hatte ich das Gefühl, dass das Serum nicht reichhaltig oder feuchtigkeitsspendend genug war.
Obwohl ich es nicht schlecht fand, hat es mir persönlich nicht gereicht und ich würde mir das Serum daher nicht nachkaufen.


Kennt ihr die beiden Produkte bereits??