Samstag, 29. Februar 2020

Two Months one Palette 2020: Lidschattenpaletten für März und April, Intropost [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Bis Ende Dezember konntet ihr mit entscheiden welche Paletten in mein Projekt kommen- denn mit diesen Paletten werde ich einige Looks schminken. Manche von euch haben überlegt einige der Paletten zu kaufen, bei anderen liegt sie vielleicht herum und wartet auf eine kleine Inspiration.

Ihr habt Wünsche geäußert, viele Paletten hatten die gleiche Anzahl an Stimmen, dies macht mein "Two Months, one Palette" eigentlich zu einem "One Month one Palette", allerdings werde ich den Zweimontaszeitraum beibehalten und mich selbst herausfordern: 


*Ich will versuchen pro Monat 10 AMUs mit einer Lidschattenpalette schminken,


*dh. pro Updatepost könnten in einem Blogpost so insgesamt 20 einzelne AMUs enthalten sein, zehn pro Palette. Falls ich dies schaffe, ansonsten eben so viele wie möglich.



März + April
- Zoeva The Basic Moment und Anastasia Beverly Hills Norvina-


Warum ich die zwei zusammen gepaart habe, sieht man: sie ergänzen sich wunderbar! Zoeva bietet mir schöne matte und aschige Töne, ABH bietet mir den kleinen Farbklecks für den Alltag.



Wenn ihr mein kleines Projekt schon etwas länger verfolgt habt ihr bestimmt mitbekommen, dass die Zoeva Palette schon in einem Two Months one Palette von mir drin war, allerdings konnte ich damals einfach nicht mit ihr anfangen.
Nun erhält sie also eine neue Chance, denn ich finde es schrecklich eine qualitativ gute Palette ungenutzt herumliegen zu lassen.
Norvina ist eine wunderschöne Palette, aber die Formulierung hat mich ziemlich frustriert- es ist eine sehr krümelige, glitzerige und in den matten Tönen sehr staubige Palette.
Die Pigmentierung ist nicht von dieser Welt, man braucht nicht viel Produkt, die Lidschatten verblenden sich toll. Aber... sie ist ein Krümelmonster!





Dies ist also der Stand der Zoeva Palette- noch nahezu unbenutzt.




So, Norvina, mein kleines Krümelmonster... ich freue mich auf viele vielseitige AMUs  :-)


Hier seht ihr ein paar Swatches der Paletten




1. MAKE IT LAST
Ein samtiger Cremeton, sehr buttrig, krümelt nicht und ist hervorragend pigmentiert. 

2. YET TO COME 

Ein schimmernder Cremeton, buttrig und gut pigmentiert.

3. HERE TO STAY

Ein hautfarbener, neutraler Ton. Auch seine Qualität ist tadellos, buttrig und samtig.

4. LIQUID CLOCK

Ein cremiger Schimmerton, die Qualität ist super. 

5. NEVER ENDING

Ein sanftes, helles Taupe, buttrig, weich und gibt wunderbar Farbe ab.

6. UNFINISHED

Ein neutraler, leicht aschiger, schimmernder Goldton. Interessant, lässt sich toll auftragen und super verblenden.

7. NEW ERA

Ein matter Nusston,mit leicht aschigem Unterton. Er ist eine Nuance dunkler als ´Never Ending`.

8. WAITING

Auf diesen schimmernden Kastanienton war ich sehr gespannt- und ja: im Pfännchen wirkt er etwas unspannend, macht aber aufgetragen viel her.

9. EVER

Ein klassisches, schlammiges, aschiges aber gleichzeitig neutrales Taupe. Buttrig, weich und sehr gut pigmentiert.

10. NOSTALGIC

Ein für mich persönlich (so, wie ich es für mich nenne) Vintage- Taupe, sehr interessant.



Da Farbbezeichnungen aber durchaus eine eher subjektive Beschreibung darstellen, habe ich euch die Lidschatten geswatcht- mit dem Finger, ohne Eyeshadowbase. 


                              


Wenn euch alle Lidschattenpaletten interessieren die in meinem diesjährigen Lidschattenprojekt sind, dann lest gerne in hier nach  :-)


Ich beginne nun den März mit den beiden Paletten und freue mich riesig darauf! Es ist immer schwierig zu sagen, wie sich eine Palette innerhalb eines Monats verändern könnte, aber ich bin realistisch: ich glaube nicht, dass ich ein Pfännchen treffe, aber ich hoffe auf viele tiefe Kuhlen :-)



In diesem Sinne: Lasset uns beginnen!

Mittwoch, 26. Februar 2020

Ich habe gewonnen! NYX Matchy Matchy Lidschattenpalette Camel [Werbung, unbezahlt, Gewinnprodukt]

Ich bin beim Newsletter von Nyx angemeldet, von Zeit zu Zeit veranstaltet Nyx Gewinnspiele und man kann daran teilnehmen.
Diesmal hatte ich Glück und habe ein Produkt zum testen gewonnen, ich freue mich total! Momentan brauchte ich Aufheiterung und mein Gewinn hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.




Es ist eine *neue* Nudepalette mit sechs Lidschatten, einem Highlighter und einem Blush. 
Sie kostet  ca. 19,95€, nicht gerade wenig... aber vielleicht lohnt es sich ja?
Es gibt noch weitere monochrome Varianten. Insgesamt kann man aus fünf Varianten im Onlineshop auswählen (melon, taupe, camel, berry und lilac).

Ich habe die Variante camel.


Ich habe schon einige Nudepaletten, hinsichtlich der Farben ist diese recht warm, es gibt Blendetöne, Übergangsfarben und Lidschatten zum highlighten und schattieren. Also eigentlich alles, was man für ein AMU braucht. Ich mag auch gerne ganz dunkle Brauntöne um damit einen Lidstrich zu ziehen, aber dieser ist kein Muss in einer Palette, aber ich freue mich immer, wenn so ein dunkler Ton enthalten ist. 



Nyx ist tierversuchsfrei (ja, obwohl es zu L´OREAL gehört. Das ist möglich!), was mich sehr freut. Made in China ist auch hier wieder kein Ausschlußkriterium, denn das sind sehr viele Paletten aus Kostengründen.
Die Palette ist 24Monate nach Anbruch haltbar, aber Puderprodukte kann man deutlich länger benutzen, da sie nicht so schnell schlecht werden wie eine Foundation oder ein Concealer.


Alle sechs Lidschatten sind matt- auf dem Foto sieht man auch sehr gut, dass es sehr viel Kickback (nach einem AMU) im Pfännchen gibt, man muss den Pinsel gut abklopfen und mit wenig Produkt am Auge arbeiten.
Allerdings- und da bin ich wirklich sehr beeindruckt- es gibt absolut keinen Fallout unter dem Auge und die Pigmentierung ist unglaublich gut! Die Lidschatten verblenden sich super, man erkennt die einzelnen Farben sehr gut am Auge und das Dunkelbraun ist gut genug pigmentiert um damit einen Lidstrich zu ziehen (dann gibt es allerdings ein wenig Fallout, dies liegt aber am festen Lidstrichpinsel, der den Lidschatten " fächert").



Hier seht ihr, wie die Palette sich swatchtechnisch verhält. Geswatcht habe ich mit trockenem Finger auf trockener Haut.


Die Lidschatten haben eine trockene Textur, Highligter und Blush sind ebenfalls eher trocken. Sie sind dabei nicht fleckig. Soweit ist der erste Eindruck hier also sehr positiv.


Und dies sind die AMUs, die ich mit der Palette geschminkt habe.


Zu blauen Augen ist diese Palette ein absoluter Hingucker, die Brauntöne heben das Blau sehr schön hervor und es strahlt richtig!


Auch dunkle, rauchige Looks funktionieren wunderbar mit den matten Lidschatten, allerdings habe ich das Dunkelbraun mit dem Finger aufgetragen, weil ich es so deckend wie möglich haben wollte. Beim Ausblenden hat man ein klein wenig Fallout unter dem Auge, dieses ist aber schnell weggewischt, also kein Drama hier.
Das Dunkelbraun funktioniert auf dem beweglichen Lid, ein Look den ich öfter tragen werde :-)


Rot und Orange am Auge funktioniert ebenfalls wunderbar, aber irgendwie catcht mich der Look nicht so ganz. Vielleicht liegt dies am fehlenden schwarzen Eyeliner (auch brauner Eyeliner wirkt zu der Palette sehr schön!), aber ich wollte mal sehen, wie die Lidschatten am Auge selbst wirken. Toll ist, dass man die einzelnen Farben am Auge super erkennen kann, es gibt keinen Einheitsbrei beim Verblenden.


Hier seht ihr einmal, wie mein Makeup komplett aussieht- ich trage auch den schönen Highligter von dem ich dachte, er wäre zu dunkel für mich und das wunderschöne rosenholzfarbene Blush, bei dem ich zuerst "Discokugel" dachte.


Mein Fazit:
Ich bin so froh, dass ich die Palette gewonnen habe und sie dadurch in mein Heim gezogen ist. Sonst hätte mich die Palette wirklich nicht interessiert, da ich bereits einige Nudepaletten habe... und man denkt ja oft: hast du eine Nudepalette, hast du wohl alle...
Aber ich bin begeistert von der samtigen und pigmentierten Qualität der matten Lidschatten. Der Highlighter ist schmeichelnd und weich, nicht glitzerig. Der Blush, obwohl der Glitzerpartikel enthält ist erstaunlich schmeichelnd und schön auf den Wangen, absolut nicht glitzerig oder fleckig.
Ist sie fast 20€ wert? Nun, wenn man sonst wirklich keine Lidschatten hat und mit neutralen Lidschatten starten möchte UND NYX sehr gerne mag- dann ist es eine Kaufempfehlung.
Hat mal allerdings schon viele Nudepaletten, dann ist die Palette nicht so einzigartig und dann braucht man sie auch nicht. 
Mich hat aber die wunderbare Textur so begeistert, ich werde mir wahrscheinlich die beerenfarbene und die lilane genau ansehen... Aber für den Moment erfreue ich mich sehr an ihr und bin begeistert von der Qualität.


Was haltet ihr von der Palette? Hot or Not??

Samstag, 22. Februar 2020

Produktpost von trnd- Odolmed 3 Zahncreme im Test [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Ein weiterer Produkttest an dem ich teilnehme, ist Zahncreme. Ich habe über trnd gleich drei verschiedene Sorten zugeschickt bekommen.  Tausend Dank, dass ich ausgesucht wurde und zu den glücklichen Testern gehöre!



Ich bin sehr neugierig, besonders auf die Sorte mit Grapefruit und Zitrone! Auch, wenn mir fruchtige Varianten bei Zahncreme nicht so liegen (für mich muss eine Zahncreme so minzig sein, dass sie fast brennt, dann ist sie genau richtig!), bin ich doch neugierig. 
Meine Angst ist, dass die Variante mit Grapefruit süß schmeckt, was finde ich gar nicht geht.
Bei Wassermelone und Gurke dachte ich spontan an einen Sommersalat- keine Ahnung, warum. Aber ich esse gerne Wassermelone, auch hier wäre es ein NoGo, wenn die Zahncreme süß schmecken würde.
Eukalyptus, Limette und Minze hört sich direkt sehr passend für mich an, aber ich werde auch die anderen Sorten ausprobieren, bzw. sie an Familienmitglieder weitergeben und mir vorher ein bisschen stibitzen...

Sobald ich alle drei Sorten ausprobiert habe, folgt also hier der Testbericht, bzw. auch der Eindruck von meinen Mittestern :-)


Fruchtig oder frisch- wie muss die perfekte Zahncreme sein?

Freitag, 21. Februar 2020

Produktpost über gofeminin- Intimwaschlotion und -creme im Test [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

In diesem Monat habe ich von gofeminin zwei Produkte zur Intimpflege im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zugeschickt bekommen, vielen lieben Dank an dieser Stelle!
Ich bin dort angemeldet, es ist ein Testportal, bei dem man sich für Produkttests bewerben kann und ich wurde ausgewählt :-)



Falls sich nun einige fragen, warum denn so ein Produkt eigentlich wichtig ist, warum es auf diesem Blog auch berechtigt ist, dass ich darüber schreibe... 
Scheinbar ist der Intimbereich sehr stigmatisiert. Irgendwie dürfen Frauen nie darüber sprechen, wenn "da unten" irgendwas juckt, zwickt oder unangenehm ist.

Denn zu enge Unterwäsche, unbequeme Kleidung, falsches Material, Rasur, Teufel nochmal, sogar falsches Waschmittel können die empfindliche Haut bereits reizen und zu Beschwerden führen. 
Und hier spreche ich erstmal bewusst von den äußeren Beschwerden, bei denen die Creme wunderbar helfen könnte. Auch durch Sport (Laufen beispielsweise) kann einiges gereizt werden. Vielleicht sind einige sehr empfindlich, für andere wird es wahrscheinlich nie ein Problem sein.

Wir Frauen werden wohl von Anfang an dazu erzogen, dass es irgendwie ein Tabu ist. 

 Aber liebe Frauen- es ist kein Tabu, es liegt zwar auch nicht auf dem Präsentierteller, aber es ist ein Körperteil wie jedes andere, das auch gepflegt werden will.

Das letzte Mal habe ich eine Intimwaschlotion vor JAHREN benutzt, seitdem immer nur Duschgel oder Seife und dies hat mir auch gereicht.
Daher finde ich es interessant dieses Produkt zu testen, denn ich bin neugierig ob eine Intimwaschlotion so viel anders ist, als meine normale Seife.

Männer leiden bestimmt auch mal unter trockener oder gereizter/ wunder Haut. 
Das dürfte wohl kein ausschließlich weibliches Problem sein. 




Das Produkt finde ich sehr interessant, so ein Produkt habe ich noch nie benutzt, denn ich habe keinen Bedarf dafür. Schlicht und ergreifend. Dennoch dürfte ein wenig Pflege vermutlich nicht schaden glaube ich.


Ich bin mal gespannt, was die Creme so kann :-)


Kennt ihr das Produkt oder ähnliche Produkte bereits?
Findet ihr, dass die Pflege des Intimbereiches ein "Tabuthema" ist??


Produktpost von Gehwohl [Weerbung, unbezahlt, kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte]

Ihr Lieben, wie ihr am Posttitel lesen könnt, wurden mir von GEHWOHL kosten- und bedingungslos Produkte zugeschickt die ich testen darf, da ich als GEHWOHL- Testerin aufgenommen wurde  <3


Ich dachte, es kommen einige Pröbchen, eventuell vielleicht ein Produkt in Originalgröße- aber ich bin völlig überwältigt von meinem Willkommenspaket und weiß gar nicht, wo anfangen!



Alle drei Produkte finde ich sehr interessant, denn ich gestehe: 

"Ich bin schuldig der Vernachlässigung meiner kleinen Quadratlatschen."

Ich pflege meine Füße höchst ungerne, bevor ich Mutter wurde allerdings habe ich sie regelmäßig gepflegt.
Das wöchentliche bis zweiwöchentliche Pediküreritual war mir hoch und heilig (heute bin ich froh, wenn die Energie zum lackieren reicht...).

Außer waschen der Füße und kürzen der Nägel und dem gelegentlichen lackieren passiert "da unten" nämlich pediküretechnisch nix mehr.

Aber dieses Peeling macht mich so neugierig!!


Ich bin traurig, denn das Mandel & Vanille Pflegebad kann ich wegen dem enthaltenen Mandelöl leider nicht verwenden  ;-(  
Aber ich werde es an meine Mutter weitergeben die sich sehr darüber freut und werde euch berichten, wie sie es findet  :-)
Milch und Honig ist eine unglaublich tolle Kombination, ich erwarte volle Pflege von der Soft Feet Creme.


Mit im Willkommenspaket kamen insgesamt 20 dieser kleinen Sachets mit Proben der Soft Feet Lotion zum weitergeben an Familie und Freunde- diese haben schon teilweise ein neues Zuhause gefunden :-)


Nach eigenen Angaben sind die Produkte von Gehwohl übrigens tierversuchsfrei und Produkte toter Tiere werden nicht verwendet.
Urea ist Harnstoff, dieser wird für Gehwohl Produkte synthetisch hergestellt, also keine Angst.

-->Hier könnt ihr nachlesen<--

Echt schade mit dem Süßmandelöl... aber meine Mutter freut sich schon aufs testen, sie liebt Fußbäder  :-)

Ich freue mich richtig auf dieses Peeling, es war das erste Produkt, welches ich mir direkt näher angeschaut habe :-D 

Optisch erinnert mich dieses Produkt irgendwie an eine Handcreme die ich vor Jahren einmal hatte, es war eine Sorte mit Aloe Vera. Die Verpackung war farblich sehr ähnlich gestaltet :-)
Aloe Vera schätze ich sehr, in unserem Schlafzimmer steht auch eine Aloe Vera Pflanze :-)





Dies waren die Produkte in meinem Willkommenspaket, ich freue mich unglaublich meine Füße zu verwöhnen und die Produkte auszuprobieren.

Tausend Dank an GEHWOHL für das kosten- und bedingungslose zusenden der Produkte, ich werde mich nun ans testen machen und schnellstmöglich mein Feedback zu den Produkten mit euch allen teilen   <3


Kennt ihr bereits Produkte der Firma GEHWOHL? Welche Produkte nutzt ihr gerne für eure Fußpflege??


Donnerstag, 20. Februar 2020

Mein (mini) Testbericht zur Balea Avocado & Honig Reihe [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Momentan ist es wieder nass, stürmisch, kalt draußen, doch innen regiert die trockene Heizungsluft. Vielleicht geht es euch ja wie mir: meine Haut sehnt sich nach extra Pflege!

Die Drogerie bietet verschiedenste Produkte, ich habe heute für euch drei kleinere Testberichte zu Produkten der dm- Eigenmarke Balea. 
Mal schauen, wie die Produkte meine Mischhaut säubern und pflegen können.





Im Hinblick auf die Wirkung erwarte ich keinen "Welterschütterer", denn die Pflegereihe ist sehr günstig. Aber Honig und Avocado in einer Pflegereihe vereint zu sehen- das war mir einen Versuch wert! Vielleicht taugen alle Produkte doch etwas??



Beginnen möchte ich meine kleine Review der Produkte mit dem Reinigungsschaum, denn von ihm war ich sehr angetan.
Der Schaum ist sehr weich und dicht, das Produkt trocknet nicht so sehr die Haut aus, reinigt passabel und duftet lecker süß.

Dieses Produkt habe ich sehr gerne morgens und abends verwendet, zum Abschminken habe ich es nicht genommen, aber zum nachreinigen war es ok.

Ich habe tatsächlich überlegt mir den Reinigungsschaum nochmal zu kaufen, aber da ich momentan eher auf Gesichtsseife umsteigen will, will ich erstmal aufbrauchen statt neu zu kaufen.

Wirklich ein zufriedenstellendes Produkt, hat mir gut gefallen :-)





Völlig enttäuscht war ich leider von der 24H- Pflege:

Sie scheint auf meinem Gesicht nicht vollständig einziehen zu wollen. An den Stellen, an denen das Produkt nicht eingezogen war, bleiben trockene weiße Striemen zurück. Zudem reagiert meine Haut auf das Produkt leider, rötet sich und juckt. 
Ich verwende es daher für die Füße, aber aufs Gesicht kommt es mir nicht mehr.
Abgesehen von der leichten allergischen Reaktion pflegt die creme aber passabel, duftet ebenfalls lecker süßlich und die Konsistenz ist reichhaltig- fest.


Dass ich diese Tuchmaske sehr gerne mag, habe ich ja in dem einen oder anderen Aufgebrauchtpost mal erwähnt.

Aber auch, dass meine Haut schon ein wenig darauf reagiert.

Ich finde meine Haut zwar nach einer Anwendung toll durchfeuchtet und ich mag auch den süßlichen Duft der Tuchmaske, allerdings ist die Maske sehr feucht und mein Gesicht klebt nach einer Anwendung sehr.
Daher muss ich zumindest mein Gesicht kurz mit klarem Wasser umspülen, damit ich mich nicht so klebrig fühle.

Pflegetechnisch ist das Produkt für meine Haut einwandfrei.
Ein wenig zwickt die Haut zwar kurz, aber dies ist kaum der Rede wert, denn sie rötet sich nicht und juckt auch nicht.

Wenn ich weiter Tuchmasken verwenden würde, würde ich das Produkt auch wieder kaufen. Allerdings verursacht die Tuchmaske Plastikmüll, und nur für eine Anwendung finde ich das nicht schön.





Bald stelle ich euch meine absoluten Top-Produkt im Bereich Hautpflege aus der Drogerie vor :-) Ich schreibe gerade an dem (ausführlicheren) Post!



Kennt ihr die Balea Avocado & Honig Pflegereihe? Wie vertragt ihr sie?? Habt ihr ein Highligtprodukt in der Pflegereihe???

Mittwoch, 19. Februar 2020

Ein wenig Deko zum tristen Grau

Ich bin nicht gerade eine Deko-Maus, aber ab und an dekoriere ich vor allem mit Kerzen und Lichterketten gerne.
Gerade in engen Wohnungen kann man so behagliche kleine Inseln schaffen, die schnell dekoriert sind, mit kleinen Änderungen schnell angepasst sind und nicht die Welt kosten.



Wie ihr seht, wirklich wenige Bausteine der Deko:
Eine große Glasvase, eine Lichterkette, Dekobälle, Dekogras, ein Windlicht, eine Apfelfigur und eine weiße Metallschale. Wirklich simpel, die Lichterkette strahlt gemütliches Licht aus und die Deko passt zur grauen Tapete :-D

Das kleine Dekoelement steht auf unserer Anrichte, direkt neben einem weiteren Dekoelement (aber wie ihr erahnen könnt- da herrscht das Chaos :-D, wie das so in einem Haushalt mit Kind eben manchmal ist...)
Hier seht ihr das Dekoelement in der Vase ein wenig genauer.
Es war ein wenig friemelig die Bälle um die Lichterkette zu positionieren, aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut!

Das ist wohl eine sehr einfache und schnelle Deko, die Bälle sind aus angemaltem, geflochtenem Stroh, ich habe sie in einem Dekoladen für sehr kleines Geld gekauft (wie auch die Lichterkette).

Ich halte immer die Augen offen nach solchen Schalen, ich liebe diesen verspielt- romantischen Stil sehr!

Aber auch sehr schön stelle ich mir Holzteller vor oder große einfarbige, flache Teller.







 
Ganz besonders wirkungsvoll sind die Holzschalen in die man Steinchen füllen kann und auf die man große Stumpenkerzen stellen kann.

In unserer Holzschale sind braune und cremefarbene Steinchen drin und taupefarbene dicke Kerzen.

Ein wenig kitschig, aber ich wollte dieses kleine silberne Holzherz als kleines Detail inmitten der Kerzen und Steinchen platzieren.




So, nun wissen wir also, dass ich wirklich kein Dekoprofi bin, aber dennoch gerne mit kleinen Details dekorieren will, die man schnell und einfach anpassen kann.


Wollt ihr noch mehr kleine zarte kleine Dekoideen sehen? Vielleicht auch kleine Bastelanleitungen oder einen Dekohaul??

Dienstag, 18. Februar 2020

Manhattan 3in1 Easy Match Makeup im Test [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Bevor ich beschloss meine Kosmetik und mein Makeup überwiegend (da, wo es für mich funktioniert) auf tierversuchsfrei und plastikfrei umzustellen, hatte ich mich für einige Produkttests beim    Home Tester Club    beworben.
Dies werde ich auch weiterhin tun, denn das Interesse ist dennoch für alle Produkte da, auch, wenn ich sie persönlich eher nicht kaufen würde.

JEDENFALLS wurde ich für den Produkttest für das Manhattan 3in1 Easy Match Makeup ausgewählt und freue mich sehr darüber. Auch, wenn es für mich persönlich nicht in Frage kommt, bin ich froh es getestet zu haben.




Mit dieser Foundation habe ich also nun zwei Foundations in meiner Sammlung- dies finde ich ok. 
"Nude Finish" impliziert bei mir zunächst einmal, dass das Finish wahrscheinlich sehr leicht sein wird, aussehen könnte wie gesunde, makellose Haut. Aber nicht schwer und full Coverage, sondern wahrscheinlich eher wie eine BB Cream.



Die Nuance Classic Ivory sieht farbtechnisch neben meiner Hand wirklich aus, wie Arsch auf Eimer. Soll heißen:


Optisch scheint sie perfekt zu passen!

Passiert mir sonst wirklich nie, in der Drogerie brauche ich immer ewig, bis ich die für mich richtige Nuance ausgesucht habe.

Die Foundation kommt hochwertig in einem schweren Glasbehälter mit Plastikpumpspender- sehr gut! Ich hasse diese Applikatoren, die man sich übers Gesicht streichen muss, ein Pumpspender ist da sehr hygienisch.









Laut Produktbeschreibung soll das Produkt Rötungen und Unebenheiten abdecken ohne dabei maskenhaft auszusehen. 
Das ist gut! Nicht jeder sucht schließlich eine stark deckende Foundation.

Lichtschutzfaktor 20, ein Feuchtigkeitskomplex und Vitamin E sollen zusätzlich für eine fantastische Haut und Rundumschutz sorgen. Dazu ist die Foundation ölfrei- finde ich wirklich sehr interessant! 







Wenn ihr einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen wollt- bei einigen bin ich persönlich schon nicht begeistert. Microplastik, Duftstoffe und Silikone. Nun, die Silikone nerven mich nicht so massiv, aber der ganze verarbeitete Kunststoff darin ist ja genau das, was ich künftig nach Möglichkeit vermeiden will.

(Aber wenn man sich nicht daran stört, dann kann man durchaus Freude mit dem Produkt haben.)

Man muss schon lange suchen, wenn man Microplastik oder Füllstoffe vermeiden möchte. Empfehlungen könnt ihr gerne unten in die Kommentare schreiben :-)




So, weg vom Geplänkel hin zur Foundation selbst- wie ist sie denn nun? Was macht sie mit der Haut??


Als ich vor Jahren anfing mich zu schminken, hatte ich eine oder zwei Foundations von Manhattan, sowie die Puder. Seit einigen Jahren habe ich aber nichts mehr von der Marke ausprobiert, nur einen einsamen Geleyeliner habe ich noch in Gebrauch :-)


Konsistenz und Duft

Obwohl so viele Duftstoffe enthalten sind finde ich, dass das Produkt eher frisch riecht und nicht allzu stark parfümiert. Der Duft verfliegt auch schnell auf der Haut, ist auch nicht penetrant.

Die Foundation ist relativ fest, aber verteilt sich dennoch leicht. Sie ist nicht schwer oder ölig, schmiert nicht und zieht auch keine Striemen beim einarbeiten.
Das Finish ist wie Haut, nur besser. Also eigentlich genau das, womit ich total zufrieden bin, denn ich will mein Gesicht nicht zuspachteln sondern nur "optimieren".

Die Foundation wirkt nass auf der Haut und glänzt ein wenig, ist also nicht matt oder trocken.




Der Auftrag

Ich habe die Foundation mit einem Pinsel aufgetragen und brauchte zwei bis drei Pumpstöße für mein ganzes Gesicht und den Hals.
Natürlich schluckt der Pinsel (oder der Schwamm) einiges vom Produkt, aber da das Produkt etwas fester ist, sinkt der Füllstand nach jeder Anwendung.

Ich kann mir vorstellen, dass die Foundation also nicht so ergiebig sein wird, wie beispielsweise die flüssige HD liquid Coverage von Catrice.


Vorher und Nachher im direkten Vergleich

 Dies ist ein "Mama-Gesicht": ein wenig müde, leichte Augenringe (die es schonmal schlimmer gab!) und einige Unreinheiten bedingt durch zu viel Schokolade und Chips... 
Meine Haut neigt zu Rötungen, auch bläuliche Äderchen (um den Mund herum) scheinen ein wenig durch.
Erweiterte Poren und Glanz runden das Bild meiner Mischhaut ab. Alles in Allem bin ich zufrieden mit meiner Haut, aber ich bin froh, wenn ich ihr Aussehen "optimieren" kann. 

Dank konsequenter Pflege habe ich zumindest keine Pickel mehr, allerdings zeigen sich bereits Fältchen, Unreinheiten und meine Haut sieht öfters müde und gräulich aus.



Ich sehe, dass meine Haut frischer und wacher aussieht. Die erweiterten Poren sind natürlich noch sichtbar, auch sieht die Haut weder beschwert noch zugespachtelt aus. Also ja: das "Nude Finish" ist sichtbar und gefällt mir sehr.
Ich will keine Maske tragen, die Farbe der Foundation passt wunderbar, auch die Rötungen sind weichgezeichnet, das Hautbild wirkt ruhiger.


Eine dünne Schicht Foundation zeichnet die Haut weich, aber wirklich abdecken tut sie nicht komplett. Meine Äderchen sind bei genauer Betrachtung noch sichtbar, auch mein Muttermal ist sichtbar.
Meine Haut ist auch nicht matt, aber mit ein wenig abpudern glänzt sie nicht mehr.


Mein Fazit

Ich bin eigentlich sehr angetan davon, wie die Foundation auf der Haut liegt (denn einziehen tut sie nicht, ist ja keine Creme), sie ist nicht allzu schwer und die Haut sieht gesund und strahlend aus.
Sie ließ sich schnell und leicht auftragen und einarbeiten, ich war wirklich im Handumdrehen fertig.

Rötungen und Pickel verschwinden nicht, werden aber weichgezeichnet.
Für mich hat das Produkt keine mittelstarke Deckkraft, sondern eher eine leichte bis mittlere.

Die Foundation ist nicht wasser- und wischfest, aber das bewirbt sie auch nicht. Ist nur gut zu wissen.

Da Manhattan allerdings nicht tierversuchsfrei ist und auch sonst leider im Blick auf die Inhaltsstoffe für mich nicht gut abschneidet, werde ich die Foundation nicht nachkaufen sobald ich sie aufgebraucht habe. Es sind doch zu viele Kontrapunkte um eine Ausnahme zu machen. 

Aber schlecht finde ich sie wirklich nicht.

Wer also Manhattan gerne benutzt, nicht allzu sehr auf Inhaltsstoffe achtet und sich für diese Foundation interessiert, der könnte die Foundation ausprobieren und vielleicht mit ihr ein neues Schätzchen gefunden haben.

Sie macht "your skin, but better", keinen Maskenlook und die Haut sieht relativ natürlich aus.



Kennt ihr die Foundation? Wie war euer Eindruck?? Wonach sucht ihr bei einer Foundation, was muss sie können??? Achtet ihr auf die Inhaltsstoffe????