Mittwoch, 30. September 2020

Kleine Palettenneuzugänge, Teil 1: I heart Revolution und Wet n Wild [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ich habe mich so dolle zusammen gerissen. Ich war so stolz, denn etliche Monate konnte ich an Lidschattenpaletten vorbeigehen, ohne schlimm zu eskalieren.

Und dann kam der Urlaub im Norden,... dann kam Stress auf der Arbeit und mein Wunsch, mich mit Makeup davon abzulenken.  Und es ward geschehen, man gönnt sich ja sonst nix.


Mit durften zuerst drei Lidschattenpaletten...


... aber andererseits, hey... die Chocolate Rosegold war heruntergesetzt auf 7€ und die beiden anderen Paletten haben je ca. 6€ gekostet. Ich hätte rückblickend gerne noch eine weitere mitgenommen,... vielleicht beim nächsten Mal  :-D

Für mich trotz der Lila- beerigen Töne eine richtig schöne Alltagspalette. Und der zweite Ton rechts von oben, zu diesem gibt es eine kleine Geschichte, die auch schließlich der Kaufgrund war.
Und zwar hatte ich vor JAHREN (im Ernst, es ist Jahre her, ich hab da noch studiert oder hatte gerade erst mit meinem Referendariat angefangen), da stieß ich zufällig auf eine 12er- Lidschattenpalette von Misslyn. Qualitativ war die grottig: krümelig, glitzerig und staubig. Nur ein einziger Ton war so wunderschön, so einzigartig, dass ich mich hingebungsvoll in ihn verguckt hatte. Es war ein schokoladiger Pflaumenton, mit einem Fliedereinschlag. So einen Ton habe ich seitdem nie mehr wieder gesehen, ich kaufe sämtliche Lidschatten, die ihm im entferntesten ähneln könnten (ja, ich schaue sogar bei den teuren Marken  :-D...), aber bisher waren die leider nicht wie dieser besagte Lidschatten.
Auch in dieser Palette ist so ein Ton enthalten- und er passt zu ca. 90%... , ihm fehlt nur die schokoladige Note. Aber er kommt diesem "Lidschatteneinhorn" sehr nah.


Dies ist nicht meine erste Comfort Zone Palette von Wet n Wild, ich hatte vor Jahren dieses alte, sperrige Modell. In einem "ich bin nun 30, ich brauch die nich mehr..."- Anfall, habe ich sie entsorgt und direkt bereut. Ich kam, sah sie und kaufte sie also ein zweites Mal und freue mich sehr, sie wieder mein Eigen nennen zu dürfen.

So, die spannendste Palette zuletzt...


Optisch fühle ich mich natürlich direkt an die Schokoladenpaletten von Too Faced erinnert. Auch bei dem Namen "Chocolate Rosegold" muss ich sagen, hat mein Dupesensor gebimmelt und mein Beuteschema hat mit meiner Vernunft argumentiert. Offensichtlich, hat beides gewonnen.
Ein Dupe zur Chocolate Gold Palette ist diese Palette nicht. Es ist eine sehr hübsche und dezente Alltagspalette, natürlich hatte ich mir die Töne vorher angeschaut und mich bewusst für sie entschieden.


Rauchige Abendlooks kann man mit dieser Palette nicht zaubern, aber sind wir mal ganz ehrlich: wenn es schnell gehen muss, landen eh immer die Nudetöne auf dem Augenlid und nicht die krassen sexy Smoky Eyes. Mir gefällt die Palette unwahrscheinlich gut, man hat eine tolle Auswahl an Transitiontönen, nur die Schimmertöne sind mir etwas zu glitzerig. Ohne Glitterbase bin ich ziemlich unglücklich...

Auf den Swatches sieht man die teilweise größeren Glitzerpartikel, die Schimmertöne  sind leider nicht ganz so buttrig und weich, wie ich sie gerne gehabt hätte. Ein wenig bröseln sie, aber im Rahmen.
Feucht aufgetragen oder auf einer sehr klebrigen Base kommen sie am besten zur Geltung.

Die matten Töne hingegen sind wirklich toll:
Sie sind weich, toll pigmentiert und ja, auch am Auge deutlich sichtbar.

Es ist eine neutral- warme Palette, voller schöner Alltagstöne, genau das Richtige, um sich an Farbe subtil heranzutasten.
Aber man muss damit rechnen, dass die Schimmertöne Glitzerpartikel enthalten.
Mit einer guten Glitterbase ist dies jedoch kein Problem (mit dem Finger auftragen, ein Pinsel fächert leider die Partikel herum...),  ich bereue den Kauf keinesfalls.

Jedoch fehlt mir einfach wie gesagt ein sehr dunkles Braun, oder ein Schwarz umd damit rauchige Looks zu schminken.

Wer die Qualität der I heart Revolution- Paletten kennt und schätzt, der sollte sich diese Palette genauer anschauen. Wer jedoch eine Qualität wie bei Urban Decay wünscht, der wird mit dieser teilweise glitzerigen Palette weniger Happy sein.

In Kürze folgt zeitnah der zweite Teil meiner Lidschatten- Neuzugänge, damit ist meine Paletten-Lust hoffentlich zumindest bis zu meinem Geburtstag erstmal gestillt...
In den  Posts nach Teil 2 werdet ihr dann meine Looks sehen, die ich mit den Paletten schminken werde.


Bei welchem Makeupprodukt könnt ihr nicht widerstehen?? 


3 Kommentare:

  1. Da sind wirklich einige tolle Farbtöne dabei, auf deinen 2. Teil bin ich schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben finde ich sehr hübsch,scheint eine gute Pigmentierung zu sein. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir sind auch Lidschattenpaletten der Knackpunkt. Zuletzt habe ich mir die Catrice X Maxim Giacomo Palette bestellt - sooo schöne Farben. Liebe Grüße aus Ungarn ❤
    Nancy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)