Dienstag, 26. Januar 2021

21 in 21: 21 Makeupprodukte in 2021 aufbrauchen [Werbung, da Markenerkennung, unbezahlt, selbst gekauft]

 Dies ist eines der verschiedenen Makeup- Aufbrauchprojekte, die so auf Instagram kursieren... wenn ich meine Berge an angebrochenen Makeupprodukten betrachte, dann möchte ich unbedingt so viele wie möglich innerhalb diesen Jahres aufbrauchen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir persönlich bleibt ein wenig die Spucke weg, wenn ich diese Masse an angebrochenen Produkten sehe.
Ich habe 58 Produkte ausgesucht, von denen ich mindestens 21 aufbrauchen will. Wenn ich es schaffe, sind aufgebrauchte Produkte mein Lohn, ich werde diesmal nicht darauf hinarbeiten, dann was Neues zu kaufen. Ich habe noch weit mehr Produkte in meiner Schublade (die dann allerdings tatsächlich noch unbenutzt und noch teilweise eingeschweißt sind), die dann als nächstes dran sind.


Ich habe mich für 4 Primer entschieden, drei in Pröbchengröße und einem in einer sehr... "anfälligen" Verpackung. Letztlich ist der trendITUP Primer ok, allerdings alles andere als hygienisch.
Mit dabei sind der Mineral Veil Primer von Hourglass (gefällt mir bisher ziemlich gut, würde ich mir eventuell in Originalgröße nachkaufen), der Becca First Light Priming Filter Instant Complexion Primer... (puh, was für ein Produktname!), ich denke im ersten Moment immer, dass die leichte Lotion nicht viel bewirkt, aber nach ein paar Minuten wirkt mein Gesicht deutlich wacher und weniger Rot. Und ich rätsel immer: liegt das jetzt am Primer...?
Im Prinzip wie "Spachtelmasse" funktionieren der Porefessional und der Face Perfector.
Ich bin bei allen drei Pröbchen sicher, dass ich sie aufbrauchen werde. Bei dem Originalprodukt... schwierig. Vielleicht das Pfännchen treffen??


Ich werde nicht auf jeden einzelnen Kajal, Eyeliner und liquid Eyeliner eingehen, aber ich hoffe, ich kann meinen Bestand dritteln, oder halbieren.


Urban Decay Sin und Mac Star Violet zeigen bereits ein mega Pfännchen, ich verwende sie weiterhin und versuche sie möglichst oft zu benutzen. Der Ultimate Sparkle Liquid Eye Shadow war bei mir in der Anwendung nicht ganz so doll... alles Produkt hing entweder im Pinsel, oder auf meinem Finger. Sehr seltsam... ich werde noch ein wenig damit herumexperimentieren, vielleicht kriege ich ja noch die optimale Anwendung heraus.
Die Lidschatten hätte ich Ende diesen Jahres gerne aufgebraucht.


Machen wir es kurz: Bis auf den Eyeshadowstick bin ich optimistisch, dass ich alle Eyeshadowprimer aufbrauchen könnte. Zumindest hoffe ich es, da es sich ja um cremige Produkte handelt.


Soooo... 3 Concealer, 1 Minihighlighter, 1 Pröbchen, 2 Foundations und 2 Puder.
Diesen Bestand zu halbieren, wäre echt toll :-)  oder zumindest ein Produkt aus jeder Gruppe zu schaffen... das wäre wirklich super!


Den Wimpernkleber von Catrice möchte ich gerne komplett aufbrauchen, um dann eine neue Marke auszuprobieren.


Auch, wenn momentan Lippenprodukte wegen der Maske ohnehin verschmieren, will ich zumindest für die geschminkten Looks und Daheim das eine oder andere Lippenprodukt tragen. Angebrochen ist jedes Produkt, ich hoffe also, dass ich innerhalb diesen Jahres ordentlich aufbrauchen kann.


Ja, ich und Augenbrauenprodukte :-D
Ich lege eigentlich kaum Wert auf meine Augenbrauen, seit ich sie färbe, würde mir ohnehin nur ein getöntes Augenbrauengel reichen. Und genau da will ich auch 2022 hin- keine Augenbrauenstifte mehr, sondern nur noch ein Augenbrauengel...


Dies sind also meine auserwählten Produkte- was meint ihr dazu? Kennt ihr einige der Produkte?? Ist vielleicht euer Lieblingsprodukt dabei??? Was habt ihr euch in diesem Jahr vorgenommen aufzubrauchen????


2 Kommentare:

  1. Wow, da hast du dir aber echt was vorgenommen :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mit dem gleichmäßigen Aufbrauchen meiner Schminkprodukte weitermachen. Finde ich toll, dass Du Dir spezielle Produkte zum Aufbrauchen rausgesucht hast. LG Nancy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)