Mittwoch, 2. November 2011

[TAG] Wie für mich gemacht- Der Nagel-Tag!

Wer hat mich wohl dazu inspiriert?? Jawohl, die liebe MuhSchu natürlich :-D Dieser Tag passt ja wohl zu mir, wie "Arsch auf Eimer", bin ja so ein Nagellackjunkie! Momentan, traue ich mich auch wieder an Nagellack dran, mal schauen, ob meine Nägel sich wieder berappeln, hab ja momentan ein achtwöchiges Experiment gestartet. Bei Interesse könnt ihr hier mal stöbern und nachforschen, um was es bei mir in diesem Projekt geht :-) Nun aber endlich, endlich zu diesem Tag!


1. Kaust du an den Nägeln?
Bei Stress... manchmal, aber ich beiße nicht, denn davon gehen die Nägel kaputt....

2. Nägel feilen, schneiden, knipsen?
Ich knipse meine Nägel, dann feile ich die Ecken und Kanten sanft...

3. Einfacher Nagellack, Gel oder am liebsten nackig?
Um die 250 Nagellacke schreien jedem, der unser Schlatzimmer betritt aus einer Nagellackvitrine entgegen: Nagellackträgerin! Gel trage ich nicht.

4. Lang, mittellang, kurz?
Ich liebe es, Nageldesigns auf meinen Nägeln zu tragen, daher möchte ich am liebsten etwas längere Nägel tragen, aber nicht länger als einen Zentimeter oder so... Aber momentan, trage ich sie kurz, weil sie total kaputt sind...:-(

5. Pflegst du deine Nägel intensiv?
Ich habe damit angefangen, wieder regelmäßig Nagelöle etc. zu verwenden. Wenn die Nägel so weich sind, dass man sie ohne Aufwand biegen kann und die splittern, sobald man was aus der Handtasche fischen möchte... dann ist das bitter. Da ich den Kram eh Daheim habe, möchte ich die mal REGELMÄßIG verwenden weil ich mir dadurch eine Verbesserung der Nagelsubstanz erhoffe.

6. Schau dir deine Nägel an: wie sehen sie gerade aus?
Kurz und in "Lost in Mud" von Catrice gehüllt :-)

7. Bevorzugte Form: eher rund oder eckig?
Eckig ist meine bevorzugte Form, aber... ist echt aufwändig, die so geknipst zu bekommen :-D Daher ist es eher Squoval... (Square+Oval=Squoval)

8. Wenn manikürt: eher einfach oder doch lieber verziert?
Alles Queerbeet. Manchmal uni, manchmal Nageldesigns und da dann immer ein French mit Verzierung. Glitzer nehme ich dabei auch gerne dazu, allerdings lässt sich das immer so doof entfernen...

9. Lieber Nagellackfreund, dein liebstes Finish?
Glossy oder in Gelnageloptik (klappt wunderbar dank den Überlacken von Essence <3

10. Tendenz mehr zum Natur- oder Kunstnagel?
Naturnagel, denn Kunstnägel sind mir zu teuer, außerdem mag ich die Abwechslung auf den Nägeln... wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich irgendwann nicht doch mal Kunstnägel probeweise mal tragen will :-)

Ein süßer, kleiner Tag, bei dem jeder gerne mitmachen darf, der ebenso ein Herz für Nagellacke hat, wie ich <3

Kommentare:

  1. hach, was man durch einen tag so erfährt :DD
    und ich bin die MuhSchu, nicht die Jule x3
    finds toll, dass du mitgemacht hast =)

    AntwortenLöschen
  2. ich werd auch mitmachen ;)
    lg, jule

    AntwortenLöschen
  3. http://fairy-arts.blogspot.com/2011/11/tag-nagel-tag.html

    AntwortenLöschen