Donnerstag, 30. April 2020

Project Polish 2020- Update Ende April [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ein wenig erstaunt bin ich, wo denn der April geblieben ist- aber ich wundere mich jeden Monat, warum die Zeit so schnell verfliegt.
Im April waren wir Daheim- nicht ungewöhnlich, denn das betraf ja viele.

Auch wir hatten unseren kleinen Zwerg Daheim, daher war der Tag angefüllt mit Spielen, festen Routinen und auch ein wenig Chaos.
Nein, ich empfand es keinesfalls als belastend, oder als ärgerlich- im Gegenteil. Ich verbringe gerne Zeit Daheim mit meinen Lieben, ich tendiere sogar dazu, mich einzuigeln. 

Das abendliche (gelegentliche) Nägel lackieren habe ich sehr genossen, auch wenn ich öfters auf Nailart verzichtet habe und eher einfarbig getragen habe.

Und ich freue mich sehr über die Fortschritte in den Lacken  <3   Ich habe wieder mit einem weißen Lackstift markiert, denn leider sind viele Markierungen beim umgreifen der Fläschchen abgegangen.   Aber das Bild spricht für sich  :-)




Wie nicht anders zu erwarten war (weil mir die beiden Lacke einfach am besten gefallen!) ist im Koralleton und im Glitzerschwarz der meiste Fortschritt.
Man sieht in allen Lacken nach nun vier Monaten Gebrauch Gebrauchsspuren- die Füllstände sinken kontinuierlich. Ich hoffe daher in diesem Jahr auf einige aufgebrauchte Nagellacke.

Ich stelle mir bereits jetzt die Frage, ob ich weitere Lacke von Maybelline ins Projekt nehme, oder mit einigen Minigrößen von OPI oder anderen bereits halb geleerten Lacken weiter machen werde...


Und so sahen meine Nägel im April aus, wenn ich sie nicht einfarbig, sondern verziert haben wollte


Das kleine Osterdesign kennt ihr ja bereits, falls ihr euch an meinen Oster-Post erinnert  :-)



Dass ich mal weißen Nagellack trage, kommt eigentlich sehr, sehr selten vor. Aber ich hatte Lust auf Weiß in Kombination mit dem Schlumpf :-D
Das stampen hat sehr gut funktioniert und sendet bayrische Vibes, was aber gewiss nichts Schlimmes ist.



Niedlich, frühlingshaft- aber für mich eher was nur für Daheim. Aber niedlich ist es definitiv.



Zählt zwar nicht unbedingt als Nailart so ein Glitzerakzent, aber ich trage gerne eine Schicht Glitzerlack auf einen Nagel auf, wenn mich der einfarbige Lack beginnt zu langweilen.


Ich habe einen weiteren Peel off Basecoat ausprobiert:


Weil ich diesen schwarzen Glitzerlack sehr mag, ihn aber hasse abzulackieren, fiel mir ein: "Du hast doch vor JAHREN mal einen Peel off Basecoat bestellt..."... den ich dann vergessen hatte. Er landete leider zuerst in meinem Nagellackregal, später dann in einer Kiste. Und dann ward er futsch.
Nach vielen Jahren, ist der Lack noch tadellos und funktioniert fast zu gut: der Lack lässt sich in einem ganzen Stück abziehen, allerdings sollte man dann natürlich am besten keinen Teig kneten. Oder Geschirr aus der Spülmaschine räumen, denn diese Tätigkeiten können den Lack bereits abstreifen. 

Trotzdem hält der Lack (wenn man etwas vorsichtig ist) einige Tage bis zu einer Woche, wenn man sich vorsichtig anstellt.
Ein klasse Peel off Basecoat, der preislich etwas weiter oben angesetzt ist (mein Fläschchen hat damals (vor drei oder vier Jahren??)  ca. 14€ gekostet und ich musste es online bestellen). Allerdings entfallen mit ihm Tätigkeiten, bei dem Stöße oder Reibung den Lack abstreifen könnten. Also wie gesagt: Teig kneten und Spülmaschine ausräumen waren es in meinem Fall  (keine Angst, ich hab den Lack aus dem Teig gefischt).



Sooooo, starten wir nun also in den nächsten Monat Mai: was glaubt ihr: wird dann der erste Lack bereits leer gehen? Ich werde es zumindest darauf anlegen- entweder der Koralleton, oder der schwarze Glitzerlack. Wir werden sehen  :-D


Mittwoch, 29. April 2020

Rezept- Idee: Gemüsequiche mit Lachs

Ich habe schon ewig keine Gemüsequiche mehr gemacht, umso größeren Hunger hatte ich in letzter Zeit auf diese Köstlichkeit.





Der Teig besteht aus einem Mürbeteig, der im Ofen zunächst vorgebacken wird. Darauf kommt bereits angegartes Gemüse (also nicht komplett roh!) und ein Guss aus unter anderem Eiern und Creme Fraiche. Es gibt aber auch die Variante, den Teig nicht vorzubacken.


Die Zutaten und das Rezept selbst kann ich natürlich aus rechtlichen Gründen hier nicht abtippen, jedoch habe ich euch ein recht gutes Rezept verlinkt :-)  


So, nun gehts aber an meine Variante einer Gemüse- Quiche  <3



Der Mürbeteig ist nach seiner Ruhezeit im Kühlschrank bereit ausgerollt zu werden und es sich in der Quichebackform bequem zu machen.

Ob man den Teig vorbacken möchte oder nicht, es gibt zwei Dinge zu beachten:

1. Form einfetten nicht vergessen!

2. Den Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen.


Am liebsten mag ich Quiche mit Gemüse, Lachs und Spinat.

Damit das Gemüse nicht roh bleibt, habe ich es in der Pfanne vorgebraten. Der Lachs kann hingegen in kleinen Stückchen roh drauf, er gart im Backofen durch.


Der Guss hat gerade noch in die Form gepasst- duftet jetzt schon appetitlich...


So sieht die Quiche aus, wenn sie aus dem Ofen kommt.  Etwas dunkel, aber glücklicherweise nicht angebrannt.


Mein Tipp: Ich finde, es passt perfekt Tzatziki zur Quiche, oder ein knackiger Salat  <3



Wie gefällt euch meine Rezeptidee?

Samstag, 25. April 2020

Amarula im trnd- Produkttest: Amarula Kuchenpralinen [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Wie ihr bereits wisst, genieße ich mich gerade durch einen besonders leckeren Produkttest von trnd:

Ich bin eine der glücklichen Testerinnen, die gleich zwei Sorten des Amarula Cremelikörs testen dürfen. In meinem ersten Blogpost habt ihr bereits meine ersten Eindrücke zu den Likören lesen können und ich habe bereits ein kleines Rezept für Amarula-Eis vorgestellt.

Wie ihr ebenfalls bereits wisst, liebe ich es zu backen, man kann problemlos Liköre verwenden, um Gebäcke, Glasuren, Füllungen und Torten zu verfeinern.
Und so habe ich mein liebstes kleines Gebäck mit dem leckeren Cremelikör verfeinert: ich habe Kuchenpralinen gebacken  :-)



Um diese Rezeptidee umsetzen zu können, braucht man eine Cakepop- Backform (am besten aus Silikon) und natürlich ein Rezept. Ich habe beides von GU und verwende sie schon seit Jahren (seid ihr an einer genaueren Vorstellung meiner liebsten Backbücher interessiert??).

Ich habe den Likör in den Teig gegeben (ungefähr zwei Esslöffel), allerdings kann man den Likör auch wunderbar in die Glasur rühren.
Im Teig selber verfliegt der Alkohol fast vollständig, es bleibt aber die sahnige Süße und eine minimale Spur Alkohol.

Man muss jedoch nicht unbedingt Kuchenpralinen machen- mein Rezepttipp ist vielmehr tatsächlich der, den Amarula zum Backen zu verwenden oder damit seine Gebäcke zu verfeinern.


Ich muss zugeben, die kleinen Kuchenpralinen sehen schon toll aus, sie waren jedoch sehr süß, weil ich nicht daran gedacht hatte den Zucker zu reduzieren. 
Im Teig ist Zucker vom Rezept aus, zusätzlich kam dann der Zucker im Likör und der Zucker in der Vanilleglasur- das war zu süß. Beim nächsten Mal werde ich darauf besser achten :-D
Der darüber gestäubte ungesüßte Kakao (darüber stäuben, wenn die Glasur noch nicht fest ist) gibt dem süßen Gebäck eine herbe Note, die ich sehr angenehm fand.




Nun habe ich also die Qual der Wahl,... was probiere ich als nächstes aus mit dem Likör?

Amarula im trnd- Produkttest: Amarula Eis [Werbung, unbezahlt, Produkttest, und Werbung durch Markenerkennung, ebenfalls unbezahlt]

Wie in meinem ersten Post zur Testaktion, in dem ich euch von dem trnd Produkttest mit Amarula Cremelikör erzählt habe, folgen nun ein paar Rezeptideen  :-)

Ich habe ein wenig herumgesucht und ein interessantes Grundrezept für selbstgemachtes Eis gefunden. 
Ich habe es meinen Bedürfnissen angepasst ( bzw. verändert!) und eine kleinere Menge davon gemacht (denn sind wir ehrlich,... hätte ich die volle Portion gemacht, wäre dies weit mehr Alkohol, als ich eigentlich zu mir nehmen will).


An Zutaten braucht man Sahne, Milch, Zucker und den Cremelikör. Keine Eier, keine Gelatine, jedoch eine Eismaschine. 
Zwar kann man natürlich auch alle halbe Stunde die Masse aus der Frierung nehmen und rühren, aber es bilden sich ohne die Eismaschine trotzdem Eiskristalle. Und diese beeinträchtigen das Geschmackserlebnis enorm.

Es war das erste Mal, dass ich Sahneeis selbst gemacht habe, es ist mit Sicherheit noch ausbaufähig, aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Eis selber mache :-) 
Es war köstlich, allerdings empfehle ich wirklich die Zubereitung in einer Eismaschine, denn die Eiskristalle haben ziemlich gestört und dadurch schmolz das Eis leider sehr schnell.


Meine Zutaten:


  • ca. 70ml Amarula
  • 200ml Sahne
  • 35gr Zucker
  • 80ml Milch
  • ungesüßter Kakao zum bestäuben
  • Moccabohnen zur Dekoration (optional auch Sprühsahne oder frische Früchte)
Wer mag, kann noch Schokoraspeln einrühren, oder Vanillezucker hinzugeben. 

Ich finde, man kann an der Zugabe des Zuckers auch weiter sparen, denn der Likör an sich schmeckt schon süß genug.

Wem 200ml Sahne zu viel sind, der kann den Anteil der Milch ein wenig erhöhen.

Ich habe 200ml Sahne genommen, weil ich die Sahne komplett aufbrauchen wollte und keine Reste behalten wollte.



Ich habe noch mehr mit den köstlichen Likören "herumprobiert", es folgen bald noch mehr Inspirationen :-)









Wie findet ihr meine kleine Rezeptinspiration?
Habt ihr schon einmal Eis selbst gemacht??


Freitag, 17. April 2020

Augenmakeup "Magst du Orange?"

Na gut, irgendwie hätte der Name dieses AMUs etwas kreativer sein können, aber mir war keiner eingefallen, der dieser Farbexplosion irgendwie gerecht wird...

Was hat dieses AMU motiviert? Ich wollte schlicht und ergreifend zwei Komplementärfarben in einem AMu verwenden und wissen, ob das dann tragbar ist. 
Geklappt hat es, ob das im Alltag tragbar ist, muss jede farbenfrohe Lidschattenprinzessin für sich entscheiden  :-D


Tatsächlich liebe ich es! Es ist so stimmig und hübsch geworden, besonders der hellblaue Lidstrich gefällt mir sehr gut! 
Hier seht ihr übrigens, wie das AMU optimiert wird, wenn ich noch falsche Wimpern anbringe... Bisschen, ne?!  :-)


Hier also das dritte farbenfrohe AMU für heute :-)
Und so ward es wieder eines mehr...



Habt ihr einen weiteren Farbwunsch? Das erste Set ist zwar fertig, aber es gibt noch so unendlich viele verschiedene Farbkombinationen  <3


Augenmakeup "Froschkönig" [Werbung, da Personennennung und -verlinkung, unbezahlt]

Wie bereits    im letzten AMU- Post erwähnt, in dem ich euch mit meinem *Koboldkönig* bekannt gemacht habe,    habe ich ein weiteres farbenfrohes AMU geschminkt. 
Diesmal hatte sich   die bezaubernde Rena vom Blog Dressed with Soul   Grün gewünscht- hier ist ein AMu ganz in Grün  :-)

Es ist mein *Froschkönig*, farbenfroh, quietschig und sehr auffällig! Für den kleinen Farbklecks im tristen Alltag :-)





Liebe Rena, ich hoffe dir gefällt das AMU und auch die schönen Grüntöne :-)


Nun kann ich meiner Kollektion von AMUs ein weiteres hinzufügen:



Nun folgt noch ein weiteres farbenfrohes AMU- und das hat es optisch wirklich in sich :-D Es zählt schon fast als "Drag"- AMU, definitiv außerhalb meiner Komfortzone, so viel sei schon Mal verraten  :-D


Augenmakeup "Koboldkönig" [Werbung da Personennennung und -verlinkung, unbezahlt]

Weiter geht es mit einem versprochenen kreativen Makeup  :-) Meine Fingerchen waren wieder beschäftigt und nach dem letzten eher neutralen Makeup mit Lila, hatte ich ein auffälligeres versprochen.  Hier ist es:

Der Koboldkönig!  Wenn ich an Lila und Grün denke- was sich   die liebe Jaqueline vom Blog Schneeglöckchen   gewünscht hatte- , denke ich an einen meiner liebsten Märchenfilme, nämlich an Labyrinth   <3
David Bowie spielt darin die Rolle des Koboldkönigs, sein Makeup im Film ist auffällig, besonders- einfach toll! Meines ist anders als seins, aber davon inspiriert.



Hier konnte ich mich absolut austoben, leider kommen die Farben der Lidschatten nicht komplett so heraus, wie sie tatsächlich aussahen. Aber mir gefällt es tatsächlich sehr gut :-)


Ich habe noch zwei weitere AMUs geschminkt, diese kommen direkt nach diesem hier (und danach schaue ich wieder ein wenig mehr darauf, dass die Blogposts sich etwas mehr abwechseln, versprochen!)

Ein weiteres AMU gesellt sich dazu  :-)


Die nächsten beiden AMUs folgen direkt im Anschluss  <3
Kennt ihr den Film *Labyrinth* ?

Meridol Mundspülung, Zahnpasta und Zahnbürste [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Über das Produkttesterportal Home Tester Club durfte ich die Zahnpasta, Mundspülung und Zahnbürste von meridol testen.



Ich kenne die Mundspülung schon sehr lange und verwende sie immer wieder zwischendurch. Zahnpasta und Mundspülung zusammen sollen das Zahnfleisch schützen und vor Karies bewahren. Außerdem soll Zahnfleischbluten reduziert oder sogar ganz verhindert werden.

Da ich die Mundspülung nun schon so viele Jahre verwende, bin ich von ihrer Wirkung überzeugt, geschmacklich ist die Mundspülung jedoch eines: nicht zum trinken, sondern ein Medizinprodukt!

Der Geschmack ist alkoholisch, medizinisch, man schmeckt die desinfizierende Wirkung im Mundraum und im Rachen.
Ich nehme Zahngesundheit sehr ernst- ich verwende Zahnseide, Zungenschaber, daher auch selbstverständlich von Zeit zu Zeit Mundspülungen.

Für jeden Tag sind mir sogar die sensitiven Varianten eines konventionellen Mundwassers aus der Drogerie etwas zu stark und reizend. Meridol verwende ich besonders gerne, wenn ich merke, dass wieder eine Erkältung im Rachen sitzt, oder wenn mein Zahnfleisch gereizt ist.


Kennt ihr meridol? Was verwendet ihr bei Zahnfleischproblemen??

Mittwoch, 15. April 2020

Amarula im trnd- Produkttest [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Über die Mitmach- Marketing- Plattform trnd darf ich kosten- und bedingungslos den Amarula Cremelikör in zwei Sorten testen.

Ich freue mich sehr darauf, denn obwohl ich so gut wie keinen Alkohol trinke, trinke ich ab und zu gerne fruchtige Cremeliköre. Zwar nur in kleinen Schlucken nach dem Essen oder zu Früchten als Guss (oder als Schuss im Kakao...), denn man sollte immer maßvoll trinken und genießen.



Besonders gespannt bin ich auf das kleine Booklet mit den Rezepten- ich habe schon ein wenig gestöbert und muss sagen: eines leckerer als das andere! Von Eis bis Mousse ist alles dabei, man kann den Likör nicht nur pur oder auf Eis genießen, sondern auch mit ihm backen oder verschiedenste Desserts mit ihm zubereiten.

Und genau dies werde ich tun  :-)


Was ist Amarula?

Amarula Cremelikör wird aus den Früchten des Baobab- Baumes aus Afrika gewonnen. Die kleinen gelben Früchte schmecken süßlich- bitter, aber nicht unangenehm. Ich empfinde den Likör als relativ "stark" (aber ich trinke auch nicht sonderlich oft). Jedoch auch als sehr fruchtig und aromatisch, durch die Zugabe der Sahne brennt der Alkohol mir auch nicht im Mund, wodurch er sich sehr gut trinken lässt.

Ich darf wie bereits oben erwähnt zwei Sorten austesten: die klassische und Himbeere & Schokolade. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als ich Raspberry & Chocolate gelesen habe, lief mir bereits das Wasser im Mund zusammen, denn das hört sich sehr vielversprechend an!


Amarula Raspberry & Chocolate

Die Farbe des Cremelikörs dieser Sorte ist ein cremiges, pastelliges Rosa- ganz so, wie ich mir ein milchschokifarbenes Himbeerlikörchen vorstelle.

Der Likör ist flüssig durch die Sahne, also nicht dickflüssig oder zäh. Ja, man riecht den Alkohol, man riecht aber auch die zarte Himbeer- und Schokoladennote. 

Die Schokoladennote hätte ich mir etwas intensiver gewünscht, denn ich liebe Schokolade <3


Aber insgesamt sehr lecker, lässt sich gut trinken!




Amarula Classic

Optisch ist die klassische Variante farblich karamelliger aber genauso flüssig.

Es ist ein wenig mehr Alkohol enthalten (minimal!), aber ich persönlich finde ihn nicht ganz so weich und aromatisch wie die Variante Raspberry & Chocolate.

Er schmeckt lecker, lässt sich auch gut trinken, jedoch ist die andere Variante irgendwie ein wenig "süffiger", falls ihr versteht, was ich meine  :-)




Sanftes herantasten an die Liköre...

Ich lege natürlich nicht sofort mit backen los, sondern schaue erstmal, wie die Liköre an sich schmecken und womit sie am besten zusammenpassen könnten.


Falls ihr frische Früchte da habt, könnt ihr den Cremelikör natürlich darübergeben- ich fand, die Aromen der Erdbeere und des klassischen Amarula passen wunderbar zusammen!

Beides zusammen schmeckt sehr süß, leicht säuerlich, sahnig, fruchtig und alles in Allem einfach ein tolles Bouquet an Aromen!

Ich habe natürlich auch die Liköre einzeln probiert, um ihren Geschmack auszutesten (natürlich nicht beide auf einmal, auch nicht am selben Tag!)


Auch, wenn sich beide Liköre unwahrscheinlich gut trinken lassen und selbst durch die Sahne nicht allzu schwer sind, könnte ich nicht mehr als ein kleines Gläschen alle paar Tage davon trinken.



In den nächsten Tagen und Wochen folgen ein paar  Rezeptideen mit den leckeren Likören- ich hoffe, ihr seid genauso neugierig wie ich!


Montag, 13. April 2020

Kleines Oster- Nailart

Ihr Lieben, dieses Ostern werden wir wohl so schnell nicht mehr vergessen. Um genau zu sein: dieses Jahr werden wir so schnell nicht vergessen.
Es ist das Jahr einer humanitären und weltweiten Krise, geprägt von getrennten Familien und etliche Familien haben ihre Lieben verloren.

Ich möchte dennoch allen, die diesen Blogpost heute lesen, frohe Ostern wünschen. 

Ich hoffe, ihr und eure Lieben seid behütet, gesund und können die Zeit in der Quarantäne, bzw- in der sozialen Isolation passabel aushalten.



Wenn ihr wie ich nach Wegen sucht, eure Hände zu beschäftigen, dann ist dieses Nailart schnell und einfach nachzumachen. Für die Augen des Kükens habe ich weißen Nagellack verwendet und diesen mit einem Hufstäbchen (der flache Teil eines Hufstäbchens funktioniert auch) aufgestempelt. Die schwarzen Pupillen habe ich mit einem Dotting-Tool aufgebracht (es geht auch ein Zahnstocher).
Den orangen Schnabel des kleinen Kükens habe ich mit einem Pinselchen (auch hier geht ein Dotting- Tool oder ein Zahnstocher) aufgemalt.
Top Coat fixiert euer kleines Design.





Montag, 6. April 2020

Augenmakeup "Lila Laune" [Werbung, Personenverlinkung, unbezahlt]

Unter meinem Post zu meinem Augenmakeup "Meerjungfrau" haben sich    Jaqueline vom Blog Schneeglöckchen    und   Rena vom Blog Dressed with Soul   einen Makeuplook mit Lila gewünscht.
Jaqueline hat sich zudem noch einen Lilalook in Kombination mit Grün gewünscht, an dem sitze ich gerade :-)


Ich liebe Lila, ihr beiden Hübschen, ich komme eurem Wunsch daher sehr gerne nach!


Lila ist bei meiner Hautfarbe manchmal etwas schwierig, es braucht eine sehr helle, fast weiße Base, ansonsten sieht es nicht nach Lila aus, sondern ziemlich gräulich und irgendwie aschig.



Sehr dezent im Vergleich zu den beiden Vorgängern, aber der nächste Look wird dann dafür auffälliger!


Mein kleiner AMU- Regenbogen nimmt immer mehr Gestalt an :-)


Welche Farbe wollt ihr als nächstes sehen??


Plan with me April 2020: Mein April Setup

Diesmal bin ich zwar wieder nicht ganz pünktlich zum Monatsanfang, aber immerhin früher dran, als letzten Monat.
Das Setup für April habe ich diesmal in neutralen Tönen gehalten- sie strahlen so viel Ruhe aus- auch dieses Naturverbundene gefällt mir sehr!
Ich habe die einzelnen Fotos diesmal auch aufgehellt- damit man die gestalteten Seiten besser erkennen kann.



Ein Testlauf, denn eigentlich brauche ich keine zwei Doppelseiten für die Coverpage und für den Kalender. Also habe ich beides auf eine Doppelseite gestaltet. Vermutlich reicht mir dies auch so... woibei das schon recht eng ist zum notieren...



Bezüglich der Wochenplanungen bin ich wirklich nicht wählerisch. Ich probiere gerne verschiedene Layouts aus, dieses hier fand ich ansprechend, weil man eine ganze Woche im Blick hat und auch die kommende Woche ist bereits schön übersichtlich festgehalten.


 

Die Osterfeiertage habe ich bereits eingetragen, auch stehen die Tage des Monats mit ihrem Datum und dem Wochentag sichtbar da.



Ich bin begeistert von der Gestaltung der Brain Dump- Seite :-) 



Ein paar Tracker und natürlich wieder meine bevorzugten Serien- und Filmtracker.



Auch meine Produktivität halte ich wieder nach, diesmal ziert auch ein Zitat von Pablo Neruda mein Bujo.
" You can cut down all the flowers, but you can´t keep spring from coming." 

Übersetzt heißt dies so viel wie:

"Du kannst all die Blumen herunterschneiden, aber du wirst nicht verhindern können, dass der Frühling kommt." Für mich bedeutet es, dass egal, wie schlimm es kommt, es wird wieder besser werden und egal was man tut, man kann die Veränderung nicht aufhalten. 



Da ich in manchen Monaten sehr viel blogge und mir manchmal schlicht und ergreifend der Platz fehlt in meinem bisherigen Raster, will ich nun allgemein meine Posts eintragen. Vielleicht arbeite ich mit Farben für die einzelnen Kategorien, um im Blick zu haben, ob meine Blogposts abwechslungsreich genug sind :-)
Diesmal will ich auch einen kleinen Instagram- Planer drin haben, geplant ist, die Beiträge des jeweiligen Monats  so besser planen zu können.



Hier ist wieder Platz und Raum für Fotos :-)


Ich genieße dieses Hobby momentan sehr, denn es lenkt mich gut ab und beschäftigt meine Hände. Nun kann ich es kaum erwarten, die Mai- Planung zu starten. Aber ich kann mich nicht entscheiden, habt ihr vielleicht einen Wunsch?

Kann alles sein, in einer Farbe, zu einem Film, über ein Tier... Ganz egal :-)


Nutzt ihr euer Journal "nur" zur Planung? Was beruhigt/ lenkt euch ab??


Donnerstag, 2. April 2020

Kosmetiksubstitution die 6te: Update nach drei Monaten konstantem Gebrauch [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Das erste Quartal dieses "bescheidenen" Jahres ist vorüber, der März ist vorbei gezogen und somit ist es Zeit für ein weiteres Update.

Noch Mitte des März dachte ich, es würde diesen Monat kaum etwas in der Tüte drin sein, denn ich war wieder etwas nachlässig geworden und hatte auch verschiedenste Produkttests, die ich dazwischenschob.

Trotzdem sind aber doch ein paar Produkte leer gegangen, die ich euch in diesem Post nun zeigen werde.



Diesmal ein beachtlicher Müllberg :-) Ich bin zufrieden, denn es sind mehr Produkte als letzten Monat, wenn auch weniger, als Ende Januar. Ich weiß nicht, ob ich wieder schaffe mehr als 20 Produkte aufzubrauchen, aber solange es mehr als 15 Produkte sind, bin ich zumindest nicht unzufrieden.


Über diese aufgebrauchten Produkte freue ich mich wirklich sehr!!

Drei Produkte meines Project Pan sind aufgebraucht und somit also endgültig raus aus meiner Rotation.

Der LOV Primer hat auf meiner Haut im Wesentlichen leider gar keinen Effekt gehabt- ob er drauf war oder nicht- die Haut sah gleich aus.

Der P2 Kajal war so toll- schade also, dass ich ihn nicht nachkaufen kann weil es hier kein P2 mehr gibt. Und die Onlinepreise bei Amazon,... also ehrlich, frech! 

Der schwarze Kajal war ok, da bin ich aber nicht anspruchsvoll. Da tut es für mich jeder schwarze wasserfeste Kajal.

Schwämmchen für meine Nailarts und ja, auch zum auftagen von Foundation- funtionieren für mich wirklich super :-)

Wattepads sind immer nützlich, ob nun zum auftragen des Gesichtswassers oder zum ablackieren meiner Nägel. Meine Alternative zu den Wattepads hat für mich leider nicht funktioniert, sehr Schade.

Die Gesichtsmaken fand ich gut, aber ich werde künftig erstmal keine Masken in Plastiksachets mehr kaufen, sondern entweder selbst machen oder in Glastiegeln kaufen.

 Alle vier Produkte waren interessant, aber keine Nachkaufkandidaten.

Funktioniert haben sie alle, aber ich bevorzuge andere Produkte, bzw. die AVEO Handcreme war mir für die Hände zu doll parfümiert. Für gewöhnlich mag ich duftende Handcremes, aber diese war einfach zu viel :-) Meine Füße hat sie hingegen weich gepflegt.

Ich bin froh, dass diese drei Produkte leer sind. Sie waren nicht schrecklich, aber Favoriten waren sie leider auch nicht.

Das Mizellenwasser von Neutrogena durfte ich in einem Produkttest kosten- und bedingungslos ausprobieren. Es hat so lala funktioniert, hier könnt ihr den detaillierten Bericht lesen:

---> Testbericht zur Neutrogena Pflegeserie!

Eigentlich mag ich grobe Gesichtspeelings sehr gerne, aber in letzter Zeit vermisse ich das Enzympeeling von DAYTOX sehr, welches ich schon einmal komplett aufgebraucht hatte.

---> Hier könnt ihr euch meine Review zum Enzympeeling und zum Serum durchlesen!



Das Balea Hautrein 3in1 Produkt war ok, es macht, was es soll. Aber kennt ihr das, wenn einem bei der Anwendung "dieses gewisse Etwas" fehlt, auf das man sich immer freut? Dieses Etwas, warum man zu diesem Produkt greift und nicht zu einem anderen? Nun, das Balea Produkt reinigt, pflegt und klärt definitiv- aber das machen andere Produkte auch.


Im März habe ich also 18 Produkte leeren können, 4 davon Makeup. 
Ich bin zufrieden!



Und diese Produkte habe ich nun noch vor mir, auf dem Weg zu meiner idealen Kosmetik :-)

Balea Tiefenreinigung Shampoo
Etos Koffein Shampoo
Garnier Hairfood Aloe Vera
Balea Reisegröße Shampoo & Spülung
Maui Moisture Fönspray
Isana Traumhaft lang Shampoo
Isana Traumhaft lang Spülung
Garnier Fructis Aloe Air-Dry-Cream
Maui Moisture Fönspray
Balea Kopfhaut Balance Balsam
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Tatsächlich sind einige weitere Produkte schon fast leer, wie das Balea Tiefenreinigungsshampoo und das Fönspray. Noch gar nicht benutzt habe ich das Balea Pröbchen mit Shampoo und Spülung in einem, da wir im August auf einer Hochzeit außerhalb eingeladen sind und da kann ich so eine praktische Reisegröße super gebrauchen.

Meine Ziele für die Kategorie *Haare:


- Künftig will ich es wieder mit festem Shampoo probieren (habe ich bereits Daheim), also will ich die flüssigen Produkte aufbrauchen.

- Fönlotion funktioniert bei mir anfangs immer super- aber später nicht mehr. Also will ich sie alle aufbrauchen und dann nicht mehr kaufen.


- Ich möchte eine Haarkur von Lush ausprobieren- überzeugt sie mich, wird sie mein neues Produkt. Ansonsten werde ich die Haarkuren entweder selbst machen oder auf die Tiegel von Balea zurückgreifen. Oder doch wieder schwach werden und zu Garnier zurückkehren, denn die Produkte von Garnier funktionieren einfach immer für mich.



Isana Nagellackentfernerpads
Ebelin Nagellackentferner
Isana Nagellackentferner
Nature Box Duschgel
Balea Deodorant Sensitive
Balea Deospray
Balea Deospray
Hidro Fugal Deoroller
Balea Augenmakeupentferner
Essence Parfum
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------

Mein Ziel in der Kategorie * Duschen und Duft:

- Ich verwende feste Seifen, statt in Plastik verpackte Duschgele. Lasst euch also nicht davon irritieren, dass es keine Duschgele mehr in meinen Aufgebrauchttüten und Hauls geben wird. Ich dusche selbstverständlich weiterhin, nur eben mit Seife. Diese hält länger und macht weniger Müll :-)


- Ich habe ein liebstes Deo (von Nivea), aber da ich ja umgestellt habe auf tierversuchsfrei, muss ich mir nun ein neues Produkt suchen. Ich habe noch zwei Deoroller auf Vorrat (zusätzlich zu den Produkten im Bild), doch diese Deoprodukte im Bild möchte ich in jedem Fall vorher aufbrauchen bevor ich mich ans Deo von Nivea mache.

Toll wäre, wenn ich ein Deo einer Naturkosmetikmarke oder eine Deocreme einer Naturkosmetikmarke finden würde welche bei mir funktioniert. Da ich aber viel Deo ausprobiert habe in der Vergangenheit und davon keines für mich funktionierte, werde ich wohl beim Deo eine Ausnahme machen müssen- es sei denn, ich finde doch noch ein anderes Deo, welches bei mir funktioniert :-)

-Toll wäre, wenn ich wenigstens zwei Parfums im Jahr leer machen würde. Eines ist schon mehr als halb geleert :-)




Vaseline Bodylotion
Sexy Hair Leave in Conditioner
Isana Haarspitzenfluid
Batiste Trockenshampoo mini
Balea Bodyfit Serum
L´OREAL Mizellenwasser
Neutrogena Mizellenwasser
Dove Bodylotion
Nivea Mizellenwasser
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------

Meine Ziele in der Kategorie *Gesichtswasser und *Bodylotion/ Körpercreme:

- Ich liebe mein Rosenwasser und ein Mizellenwasser, diese beiden werde ich künftig nur noch benutzen. Daher muss alles andere aufgebraucht werden. Bisher bin ich zufrieden mit dem Fortschritt :-) Das Mizellenwasser meiner Wahl wird wahrscheinlich von Balea sein, auch wenn ich es nicht zu 100% überzeugend fand.


- Ich will meine Bodylotions alle aufbrauchen. Ich habe eine Bodycreme in einem riesigen Tiegel Daheim, wenn diese mir gefällt, werde ich wohl bei dem Produkt bleiben, denn da ich sehr cremefaul bin will ich da ungerne bei Lush viel Geld ausgeben...


Isana Blütenkraft Shamp.
L´OREAL Maske
Garnier Maske
Isana Zuckerpeeling
Garnier Peelo off Maske
7Heaven Peel off Maske
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------

Meine Ziele für die Kategorie *Gesichtsmasken:

- Hier will ich künftig auf Produkte von Lush umsteigen, da kann man die Tiegel zumindest zurückbringen und erhält ein Produkt kostenlos, wenn man mehrere abgibt. Also keine Tütchen, Tuben aus Plastik oder Glastiegel mehr :-)



Biore Waschgel
Balea Reinigungsschaum
Neutrogena Gesichtspflege
Balea Gesichtspflege
Lush Gesichtsseife Coal Face
Hyaluron Serum
Daytox Vitamin C Serum
Balea Creme Peeling
Rival de Loop Hydro Tücher
Neutrogena Waschgel
Sunsu Gesichtsreiniger
Balea Reinigungsöl
Balea Reinigungsöl
Balea Gesichtsreiniger
-----------------------------------------
-----------------------------------------

Für die Kategorie * Gesichtsreinigung habe ich folgende Ziele:

-Für die Reinigung reicht mir Gesichtsseife, zum peelen entweder ein Enzympeeling von DAYTOX (kommt zwar in recyclebarem Plastik, aber dafür tierversuchsfrei und plastikfrei). Als Gesichswasser wie bereits oben erwähnt mein liebstes Rosenwasser.  Als Gesichtsmaske möchte ich diese entweder selbst machen, oder auf welche von Lush zurückgreifen.


- Zum abschminken suche ich noch mein optimales Produkt, wenn ich nichts für mich passendes finde, werde ich wohl bei dem Balea Produkt bleiben.


- Ich suche noch nach einem plastikfreien, tierversuchsfreien, tollen Serum ohne Mandelöl oder anderen Nussölen. Ich habe aber noch einige hier, die ich aufbrauchen muss, daher kann ich diese Suche noch ein wenig aufschieben.Oder kennt ihr eines??????????






Balea Tuchmaske
Balea Tuchmaske
Isana Tuchmaske
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Q10 Augenpads
Balea Nosestrips
Balea Nosestrips
Sans Soucis Pröbchen (2x)
Salthouse Lifting Maske
Balea Zuckerpeeling
Shaebens After Sun Maske
Balea Chai Tea Vanilla Maske
---------------------------------------------------

Bezüglich meiner Masken wird es eine Ausnahme geben:

- Ich kann nicht ohne Peel off Strips, ich habe es versucht. Meine Poren waren eine Katastrophe, die Haut wurde unrein. Daher werde ich diese weiterhin kaufen. Aber den Augenpads sage ich endgültig Lebwohl  :-)

Salthouse Lifting
Salthouse Lifting
Alterra Kohle
Alterra Kohle
Merz Spezial
Balea Chai
Balea Chai
Rescue Mud
Deep Pore
Deep Pore
Cartier Pröbchen
Aqua Pröbchen
---------------------
---------------------
---------------------
---------------------

Wenn diese Produkte aufgebraucht sind, werde ich richtig happy sein :-) Schlecht sind sie nicht, aber wie gesagt: ich habe künftig andere Favoritenprodukte...


Thalasso Maske
Schoko Maske
Schoko Maske
Weekend Maske
Hyaluron Maske
Balea Hautrein
Balea Porenfein
Balea Soft&Clear
Thalasso Maske------------------------
Weekend Maske------------------------
Hyaluron Maske------------------------
Balea Hautrein--------------------------
Balea Porenfein-------------------------
Balea Soft&Clear-----------------------
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Ja,... noch mehr Masken :-D Aber da man sie einmal pro Woche verwenden kann, brauche ich meine Masken wirklich gut auf über kurz oder lang. Eher lang :-)



Biotherm Pröbchen
Dream Mat Mouse Pröbchen
Benefit Pröbchen
Garnier Haaröl Pröbchen
Pflegelotion Pröbchen
Guhl Pröbchen
CD Pröbchen
Rituals Pröbchen
L´OREAL Pröbchen
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------


Insgesamt verfolgen die meisten Leser meine Kosmetiksubstitutionsposts mit, was mich total freut :-)
Obwohl ich gerade meine Kosmetik umstelle, wird es selbstverständlich weiter Hauls geben. Obwohl ich auf andere Produkte umstelle, schließe ich nicht aus, dass ich ab und an doch noch mal ein anderes Produkt zwischendurch verwenden will. 

Ich denke, dass ich nichts erzwingen sollte und die Umstellung in dem Umfang so umsetze, wie sie für mich machbar ist. In jeder Kategorie zwanghaft auf Plastik zu verzichten oder nur noch Naturkosmetik zu verwenden- macht nicht unbedingt Sinn für mich. Nicht jedes Produkt funktioniert schließlich, mitunter ist es teurer und verschwenderischer mehrere Produkte zu verwenden in der Hoffnung DAS EINE passende zu finden, als den ursprünglichen Favoriten (besonders in Bezug auf das Deo gilt dies...) weiter zu verwenden. 

Naturkosmetik hat so oft Alkohol oder Nussöle enthalten- dies fällt für mich einfach raus. Auch die enthaltenen ätherischen Öle triggern Asthmaanfälle, dies ist ebenfalls ein Kritikpunkt (vor allem Lavendelöl!).
Aber wenn mir ein interessantes, besseres Produkt begegnet, werde ich es ausprobieren, wenn wirklich keines funktioniert, bleibe ich beim alten Favoriten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zunächst habe ich also auf Duschgel und Shampoo verzichtet (bzw. diese Produkte kaufe ich nicht mehr in flaschenform, sondern nur noch in seifenform).

Gesichtsreiniger werden auch eine Produktkategorie, die ich nur noch in Seifenform kaufen werde. Gesichtspeelings sollen nach Möglichkeit plastikfrei sein.


Rasierschaum oder -gel verwende ich schon länger nicht mehr, braucht man einfach nicht. Wenn man so nachdenkt: mir reicht Seife, denn schließlich muss die Haut nur flutschig sein damit der Rasierer gleiten kann. Zumindest reicht mir das vollkommen aus.


Gesichtsmasken in Sachets, Tuben und Tiegeln werde ich erstmal nicht mehr kaufen, nur noch von Lush.



Aber je mehr ich umstellen kann, desto besser :-) Es ist einfach ein Prozess...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier könnt ihr bei den letzten Posts dieser beliebten Kategorie stöbern:





Der Aufbrauchmonat April hat somit begonnen, mal schauen, ob ich die Anzahl an aufgebrauchten Produkten steigern kann!