Sonntag, 2. Januar 2022

Makeup Empties 2021- Mein aufgebrauchtes Makeup (und ein paar weitere Produkte) [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Auf Instagram hatte ich ab und an mal daran gedacht zu erwähnen, dass ich noch Produkte aufbrauche und Project Pan mache- hier jedoch hörte man von meinen Aufbrauchprojekten gar nichts mehr.

Ich habe jedoch alle aufgebrauchten Makeupprodukte aufgehoben und kann sie euch nun zeigen, es sind nicht besonders viele zusammengekommen, denn während ich krank war (was leider durch mein kleines Mäuschen aus der Kita sehr oft dieses Jahr vorkam) habe ich mich auch nicht geschminkt. Trotzdem ist das eine oder andere Produkt leer gegangen und ich freue mich sehr darüber!

Na, seid ihr neugierig??

Letztes Jahr versuchte ich mich mit falschen Wimpern- zwar gefiel mir das eine oder andere Makeup, welches ich mit ihnen "gepimpt" hatte ganz gut, aber nachdem ich diese beiden so oft verwendet hatte, dass sie nicht mehr hübsch aussahen, habe ich keine falschen Wimpern mehr verwendet. Ich habe aber noch welche...

Dass mir ein Pinsel in zwei Teile bricht, ist mir tatsächlich schon lange nicht mehr passiert. Voll hart geblendet, nicht wahr?? 😂😁 (Ich weiß, dass es kein Blendepinsel ist, der Lidschattenpinsel ist beim andrücken eines Lidschattenpigments auseinandergebrochen.)
Schade, denn der Pinsel war nicht schlecht, aber es hat mich so geärgert, dass ich ihn mir nicht nachkaufen werde.

Der Augenmakeupentferner... hach ja. Daran erkennt man meinen Willen zum Schminken. Eigentlich hätten mindestens noch drei weitere leer gehen müssen, aber wie im vorherigen Post erwähnt- ich hatte nicht wirklich Lust, mich zu schminken.

Zweieinhalb Nagellackentferner und ein (!) Unterlack. Wirklich kein gutes Jahr für mein Project Polish, obwohl ich, wie man an den aufgebrauchten Produkten erahnen kann, meine Nägel durchaus lackiert hatte.

Für 2022 hoffe ich in dieser Kategorie jedenfalls auf deutlich mehr aufgebrauchte Produkte. Ich möchte gerne wieder ein Project Polish versuchen und meine Nägel wieder mit themenbezogener Nailart verschönern.


Augenbrauenrasierer sind für meine empfindliche Haut wirklich ein Top-Tool, denn Zupfen geht wirklich gar nicht, das empfinde ich als kaum aushaltbar (ich weiß, Mimimi).

Ich freue mich besonders über die beiden aufgebrauchten Augenbrauenstifte und den schwarzen Kajal- yayy!



Das Minipröbchen- gefiel mir gar nicht. Abgesehen von der falschen Farbe, mochte ich das Hautbild nicht, trockene Stellen wurden extrem betont und das Produkt rollte sich ab- nein danke.

Beim Becca Primer habe ich bis zum letzten Tropfen überlegt, ob er meine Haut tatsächlich optimiert hat, oder ob sie sich einfach irgendwann während dem Schminken selbst beruhigt hatte. Spielt keine Rolle mehr, denn ich werde das Produkt ohnehin nicht mehr nachkaufen.
Der Concealer war top, aber ich werde ihn nicht nachkaufen, weil es ewig gedauert hat bis er leer war und ich unbedingt andere Produkte verwenden möchte.
Der Eyeliner war ok, allerdings an mir nicht wasserfest. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er sehr schnell eingetrocknet war. Daher kein Nachkaufprodukt.

Die Lacura Mascara war ok, nicht wasserfest und machte zu wenig: also kein Nachkaufkandidat.
Die essence Mascara war toll, sie würde ich mir nochmal kaufen.

Die Wimpernseren- nö. Einfach nö. Machten beide einen weißen Film auf Wimpern und Augenbrauen (das Baleaprodukt schlimmer), einen Unterschied habe ich nach beiden Produkten nicht gemerkt.


Ich hoffe, ich werde 2022 erfolgreicher sein, denn hätte ich mich mehr reingehängt, wären noch ca. eine handvoll Produkte mehr leer gegangen. Zumindest weiß ich, dass diese Produkte noch dieses Jahr leer gehen werden.


Was ist bei euch 2021 leer gegangen? Habt ihr es geschafft und Lidschatten oder gar eine Palette aufgebraucht??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)