Montag, 3. Januar 2022

Das erste wöchentliche Schminkkörbchen 2022- Wöchentliches Schminkkörbchen #1 [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft und ein Geschenk]

Ich möchte die erste Januarwoche hiermit mit dem ersten Makeupkörbchen einläuten. Wer das Prinzip nicht kennt (oder sich nicht mehr daran erinnert, weils hier zu lange her war), für den fasse ich es kurz zusammen:

Im Wesentlichen sucht man sich ein paar Produkte aus, auf die man sich eine Woche, zwei Wochen, einen Monat oder eben so lange, bis sie aufgebraucht sind, konzentriert. Man benutzt exklusiv diese ausgesuchten Produkte, so erreicht man schnell ein Pfännchen oder braucht das Produkt deutlich schneller auf, als wenn man jeden Tag aufs Neue durchwechseln würde.


Diese Produkte habe ich mir zurecht gelegt...


Man sieht es kaum, aaaber das Puder, der Augenbrauenstift, der Concealer und die beiden Primer liegen in den letzten Zügen. Auch die Mascara von Too Faced ist so gut wie eingetrocknet.


Ja, ich brauche tatsächlich zwei Eyeshadowprimer. Denn die Dior Palette (Geschenk von einer Arbeitskollegin) ist eine totale Glitterbombe und ich möchte sie endlich einmal länger ausprobieren. Für die natürlicheren Looks mit der Too Faced Palette reicht mir der Too Faced Primer.


Liquid Lipsticks hatte ich im letzten Jahr tatsächlich (wieder) für mich entdeckt. Aber ausschließlich die von Rival loves me- da gefällt mir die Farbauswahl, die Anwendung, die Haltbarkeit und der kleine Preis. Wie man sieht.
Der Concealer zeigt schon Blicke ins Innere, ich möchte ihn endlich aufbrauchen weil er schon lange in Gebrauch ist.

Optisch sieht die Dior Palette (da sie ein Geschenk war weiss ich leider nicht, wie alt sie ist. Allerdings ist sie kaum benutzt und tatsächlich fast wie neu. Ich habe sie desinfiziert und nun ist sie bereit verwendet zu werden.) ja wirklich hübsch aus.  Sehr natürlich, irgendwie etwas kreidig... und leider auf den ersten Blick ziemlich glitzerig.
Aber man kann definitiv glamouröse und auch alltagstaugliche Looks damit schminken.

Wenn man ganz genau hinsieht, dann ja- ist bei der unteren Lidschattenpalette tatsächlich ein Lidschatten fast komplett aufgebraucht! Ich bin schon ziemlich stolz auf mich, denn es dauert wirklich ewig, bis man Lidschatten von Too Faced aufgebraucht hat. Sogar die Minilidschatten dauern ewig.
Ich hab es eben bereits angedeutet: die Dior Palette ist glitzerig. Wie glitzerig, das möchte ich per Swatch einmal genauer "untersuchen".


Glitzerbombe. Und dies ist der Grund für den klebrigen Nyx Glitterprimer. Das Schwarz ist definitiv am Besten pigmentiert, das Taubenblau ist auch ok. Das Braun ist hübsch, aber nichts Besonderes, wenn ihr mich fragt. Ich bin etwas negativ überrascht von der Qualität der hellen Töne. Ein glitzeriger Hauch von Nichts, zudem sehen sich die drei hellen Töne total ähnlich. Ich bin gespannt, wie sie sich als Topper oder auf der klebrigen Base machen werden. Im Moment bin ich, wie man so schön sagt: underwhelmed.

Macht ihr auch Wöchentliche Schminkkörbchen oder habt ihr ein anderes System??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)