Mittwoch, 26. Dezember 2018

[selbst gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung] bh Cosmetics Royal Affair Lidschattenpalette

Das Jahr 2018 war für mich eindeutig das Jahr, in dem ich meine Liebe für Lidschattenpaletten wieder entdeckt habe  ;-)   Und es war deswegen leider auch ein eher kostspieliges Jahr...

Seit einiger Zeit kann man die Kosmetikmarke bh Cosmetics nun im dm kaufen und übrigens auch online bestellen- erinnert ihr euch daran, dass vor Jahren, als YouTube noch "in Kinderschuhen steckte", die ganzen Schminkdamen Paletten von bh Cosmetics hatten und es war genug? Keine 1000 Lidschattenpaletten waren nötig, die irgendwann alle gleich aussehen??


Wie die Zeit sich seitdem verändert hat.
Jedenfalls hatte auch ich damals eine dieser Paletten und habe sie sehr begeistert benutzt.


Nun bin ich einige Tage im dm um dieses Exemplar herumgeschlichen:



Interessant, oder?? Für ca. 20€ nicht gerade günstig für Drogerieverhältnisse, aber auch nicht unbezahlbar teuer. Wenn die Qualität stimmt, versteht sich.




Das Äußere der Lidschattenpalette suggeriert, dass die Palette Edelsteintöne enthalten könnte, was ich sehr interessant finde. Ich habe viele Nude-, Taupe,- Braun- und Rottöne. Ob diese Palette wohl Töne enthält, die in keiner meiner Paletten drin sind??




 Was die Allergiehinweise angeht: manche Pigmente können das Augenlid einfärben, gerade Rot- und Lilatöne tun dies gerne mal. Ich hatte bisher noch nicht diesen Fall und ich hoffe auch, dass mir das erspart bleibt...




Enthalten sind 20 Lidschatten, matt sowie schimmernd. Es sind dezente, unauffällige und auffällige Lidschatten enthalten, sehr interessant auf jeden Fall. Mir fallen jedenfalls direkt einige Ideen für Makeuplooks ein.
Und ich kann bereits sagen, dass ich einige Töne bisher noch nicht in meiner Sammlung hatte.


Doch wie sieht´s jetzt mit der Qualität aus??



Man sieht es, REGAL ist ziemlich fleckig, insgesamt sind die Lidschatten der ersten Reihe zwar trocken, aber recht ok pigmentiert. Man kann sie mit ein wenig Mühe gut aufbauen, sie funktionieren definitiv zusammen. Sie sind auch nach dem Verblenden noch als Töne erkennbar und nicht zu einem matschigen Ton verschmolzen.




Ich hätte mir gewünscht, dass ENCHANTED matt wäre, denn mir fehlt mal wieder ein mattes Schwarz oder ein fast schwarzer, matter Lidschatten.
Die anderen Töne sind alle toll pigmentiert, lassen sich super leicht auftragen.




PALACE hat eine tolle Qualität, die mir wirklich gut gefällt. Leider trifft das auf die anderen Töne aus dieser Reihe für mich in meiner Palette nicht zu- sie krümeln leider sehr stark und machen für mich einfach nicht dieses "bäm", wenn ihr versteht, was ich meine. Sie sind dennoch hübsch, aber kein Kaufgrund für die Palette.




Alle Töne sind super pigmentiert, lassen sich sehr leicht auftragen und wunderbar verblenden und aufbauen. Besonders gefallen mir PRINCE und PRINCESS- die passen wirklich wie Arsch auf Eimer ;-)





Augenmakeup mit REIGN, MAJESTY, LORD, LADY und REGAL



Besonderer Hingucker und Twist dieses Augenmakeups ist ein chrompinker Eyeliner, bei dem ich anfangs etwas unsicher war, wie er denn wirken würde. Zugegeben, er ist wirklich subtil, aber das Augenmakeup strahlt dadurch ein wenig mehr...






Augenmakeup mit CROWN, DUCHESS, IMPERIAL, MONARCH und ENCHANTED




Eine Cut-Crease, ein auffälliger schwarzer Lidstrich- das sind die Bausteine dieses Looks.






Augenmakeup mit TRONE, PALACE, HIGH TEA, EMPRESS, ARISTOCRAT und ENCHANTED (in der grünen Reihe)





Ein silbriges Smoky Eye, sehr rauchig, mit viel schwarzem Kajal auf der Wasserlinie und mindestens ebenso viel schwarzer Mascara.




Augenmakeup mit PRIMROSE, PRINCE, HONOR, EMPEROR und PRINCESS




Sanfte Übergänge und ein dominanter schwarzer Lidstrich.




1 Kommentar:

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)