So, endlich, der Blogger- Alltag hat mich wieder, zahlreiche Posts warten darauf verfasst zu werden und ich freue mich auf jeden einzelnen :-)
Zugegeben- die ersten Tage ohne Laptop und somit ohne Möglichkeit zu bloggen waren irgendwie befreiend- und ich hatte plötzlich unglaublich viel Zeit (und mein Haushalt sah selten besser aus!), Schränke wurden ausgemistet, Heizkörper von INNEN sauber gemacht und Fenster geputzt, etc. ...
Was war los??
Dies hier ist mein trauriger, dahingeraffter Laptop.
Das ist das kreative Werkzeug meines Blogs- und es lag ausgeweidet und seelenlos vollkommen nichtsnutzig da.
Eines Tages ging er einfach nicht mehr an, jedoch war der Stecker, an dem man das Ladekabel anschließt lose, somit bekam der Laptop auch keinen Strom. Mein Liebster und ich vermuteten daher, dass theoretisch ein neues Teil rein muss, damit das Kabel wieder Halt hat und den Akku lädt.
Also wurde ein Ersatzkabel- Steckdings bestellt, der Laptop auseinander geschraubt... doch das Kabel war zu kurz. Also wurde ein neues bestellt. Das passte, der Laptop wurde wieder zusammengebaut (drei Schrauben sind übrig geblieben...), doch der Bildschirm blieb schwarz. Also wurde ein neues Ladekabel bestellt, weil wir vermuteten, es könnte ein simpler Kabelbruch sein direkt an der Stelle, an dem das Ladekabel in den Laptop gestöpselt wird: und hallo, der Laptop geht wieder an und ich kann an alle meine Daten wieder dran :-)
(Dies hätte ich notfalls an einem neuen Gerät auch gekonnt, die Festplatte war nicht betroffen- ein Glück!)
JEDENFALLS, das war los, ich habe nun Sicherungskopien aller wichtigen Daten gemacht und betrachte die Situation als "Warnung". Denn nächstes Mal könnten alle wichtigen Daten für immer weg sein.
Ein paar von euch haben unter meinem letzten Post fleißig kommentiert und haben Wünsche für künftige Posts geäußert, teilweise auch per Mail- dem komme ich selbstverständlich sehr gerne nach!
In diesem Sinne: wir lesen uns jetzt wieder häufiger :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)
P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)