Sonntag, 1. Dezember 2019

From Santa with Love (2019) vs. Hohoho! (2018)- essence Weihnachts-LE Lidschattenpaletten im Vergleich [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

In einem Blogpost habe ich erwähnt, dass ich die diesjährige Lidschattenpalette aus der essence Weihnachts-LE gekauft habe, obwohl sie der Palette aus dem letzten Jahr ähnelt.

Doch wie sehr ähneln sie sich? Lohnen sich beide Paletten oder reicht doch nur eine?


Hier seht ihr die Palette aus dem letzten Jahr (2018)




Eine einfache Kartonverpackung, sehr schlicht, nicht sehr hochwertig, enthalten waren neun Lidschatten, bzw. acht Lidschatten und ein Glitzer.


Eine dunkel angehauchte, beerige Palette. Sehr hübsch und voller schmeichelnder Töne.


Rot- grüner Glitzer  *.*


Samtige Swatches, sehr feiner, fast schon lose wirkender Glitzer. 


Und so sieht die Palette in diesem Jahr aus (2019)


Die Verpackung hat zumindest ein deutlich sichtbares Upgrade erfahren, oder was meint ihr?


Enthalten sind zwei Glitzer, matte, schimmernde und leicht metallische Lidschatten. Es gibt einen hellen Blendeton, insgesamt sind die Lidschatten auf der beerig- goldenen Seite anzusiedeln. Ein Glitzer ist eher rötlich, der andere eher pinker.


*.*


*.*


Die Glitzer sind nicht ganz so fein wie der in der Vorjahrespalette, sondern gröber und etwas klebriger, bzw. dichter. 

Hier ist der direkte Vergleich beider Paletten und der Swatches


Optisch und von den Lidschatten her, bekommt die aktuelle Palette einen deutlichen Punkt. Sie hat irgendwie mehr "Wumms", ist auffälliger, dabei aber gleichzeitig neutraler. Sie erinnert mich optisch an Paletten von Huda, allerdings kann ich dies nur mutmaßen, da ich keine Palette von Huda besitze. Aber man sieht ab und an mal Bilder...
Die Glitzer wirken hochwertiger, einige Lidschatten sehen sich relativ ähnlich.



Die Swatches zeigen es: einige Lidschatten unterschieden sich höchstens in Nuancen, auch die Qualität der Glitzer ist besser, hochwertiger und leichter aufzubringen (es sei denn, man hat wie ich zwei linke Hände Glitzer betreffend...)
Beide Paletten harmonieren auf den Fotos farblich wunderbar miteinander, da die Farben sich so ähneln.


Mein Fazit

Beide Paletten sich wunderschön, qualitativ auch eher im Pfännchen pudrig und staubig, man muss den Pinsel kurz abklopfen und mit wenig Produkt beginnen.
ABER die Lidschatten IN BEIDEN PALETTEN verblenden sich wie von selbst, die Lidschatten harmonieren wunderbar miteinander, die Lidschatten swatchen sich perfekt und mit dem Pinsel aufgetragen rieselt bei mir auch absolut gar nichts am Auge herunter (bis auf den Glitzer, aber daran arbeite ich noch! Wer herunterrieselnden Glitzer auch in Lidschatten nicht mag, wird sich eher ärgern, ich schminke erst die Augen, dann mache ich Foundation und Concealer).
Manche Lidschatten in der neuen Palette profitieren vom Auftrag mit dem Finger (die metallischen Töne, *hust*), ich bin jedenfalls sehr begeistert und bereue beide Käufe nicht.
Jede Palette für sich ist wunderschön, es spricht daher nichts dagegen, wenn man die eine schon hat, sich die diesjährige ebenfalls zu gönnen.


Also eine klare Kaufempfehlung für die diesjährige Palette :-)


Habt ihr eine der Paletten? An welche Palette erinnert euch die diesjährige Lidschattenpalette von essence?

1 Kommentar:

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)