Der Juni ist nun so gut wie vorbei und die beiden Lidschattenpaletten dürfen nun nach zwei Monaten Verwendung wieder zurück in die Schublade.Im Mai und Juni habe ich die Sleek *Oh so Special* und die Too Faced *Chocolate Gold* Lidschattenpalette verwendet.
Ich habe die Sleek Palette intensiver genutzt als die von Too Faced, weil sie mir besser gefällt. So, jetzt habe ich es gesagt!
Sleek glitzert nicht so doll, die Farben sind alltagstauglicher, softer und sehen natürlicher aus. In den letzten Wochen habe ich mich sehr natürlich geschminkt, wollte nur einen natürlichen und alltagstauglichen Look haben. Keine Glitzerbombe, kein Gold, kein Pink... Ich weiß, was war nur mit mir los??
Nunja,... es hat sich aber gelohnt, überwiegend bei einer Palette zu bleiben, aber seht selbst:
Hier hat sich wie gesagt nicht wirklich viel verändert, da ich die Palette kaum genutzt habe. Wenn ich sie verwendet habe, dann war es auch (bis auf einmal) immer die selbe Kombination. Ein einziges Mal habe ich den pinken und den lilanen (Livin Lavish und New Money) Ton verwendet. Aber einen Unterschied sieht man eigentlich gar nicht, daher habe ich dieses Bild beibehalten.
So. Hier sieht man wunderbar meinen Grund zur Freude: ein getroffenes Pfännchen, starke Gebrauchsspuren in nahezu allen Pfännchen! Ich bin sehr zufrieden, diese Palette ist mit Abstand meine am meisten genutzte Palette und hier stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis. Zwar könnten die matten Lidschatten für meinen persönlichen Geschmack stärker pigmentiert sein (und vielleicht alle Lidschatten etwas weniger bröseln...), aber jeder Look mit der Palette geht schnell und sieht alltagstauglich, natürlich, schmeichelnd und hübsch aus.
Und hier seht ihr die Looks, die ich mit den beiden Paletten geschminkt habe:
New Money und Livin Lavish aus der Too Faced- Palette harmonieren wunderbar miteinander und mit blauen Augen.
Hier habe ich den schimmernden Schokoladenton aus der Sleek Palette verwendet und mit Schwarz ausgeraucht.
Mit dem bald beginnenden Juli steht nun ein Wechsel zu den nächsten beiden Lidschattenpaletten an. Diesmal werde ich meine Luvia Paletten verwenden- ich freue mich sehr darauf, denn sie haben viel zu lange ungenutzt in meiner Schublade gelegen.
Grundsätzlich mag ich beide Paletten gern und die Qualität ist in Ordnung. Es gibt jedoch ein relativ großes ABER... so gut die Pigmentierung auch ist, die Lidschatten haben sehr viel Kickback im Pfännchen und Fallout unter dem Auge. Man muss also zuerst das Augenmakeup schminken und erst dann Concealer und Foundation auftragen, da der Lidschatten am Auge herumstaubt beim auftragen und verblenden.
Manche Töne sind zudem etwas aufwendiger zu bearbeiten als andere: sie tragen sich ungleichmäßig am Auge auf, sind minimal fleckig und je weniger man an ihnen "herumdoktert", desto besser...
Nichtsdestotrotz, hat man den Bogen einmal heraus und beachtet, dass man zuerst die Augen fertig macht und dann erst den Rest, sind dies zwei schöne und ausreichend pigmentierte Lidschattenpaletten.
Endlich sind die zwei Hübschen nun dran, ich freue mich richtig auf beide Lidschattenpaletten <3
Schöne Augen-Make-ups. Toll, dass Du ein Hit the Pan erreichen konntest. Luvia Paletten habe ich gar keine, ich bin aber auch kein Fan von Fallout. Kickback ist mir weniger wichtig.
AntwortenLöschentolle Augen-Makeup Look's! *_*
AntwortenLöschen