Samstag, 17. Oktober 2020

Kunterbunter Look für die Color Fun Group

Die Color Fun Group ist eine Gruppe Mädels bei Instagram, die -wie ich- total Lidschattenbegeistert sind. Wir schminken nicht nur, nein, wir malen, gestalten, das Gesicht ist unsere Leinwand und je bunter es zugeht, desto besser!

Unter #colorfungroup könnt ihr die bisherigen Beiträge der Gruppe ansehen, ich bin das erste Mal dabei.

Das Prinzip ist folgendes:

Zu ausgelosten Farben soll ein Makeup gestaltet werden. Alle gezogenen Farben müssen verwendet werden, aber man hat die Wahl, ob man sie nur am Auge, oder auch auf den Lippen, den Wangen oder den Augenbrauen verwendet.

Ihr kennt mich ja mittlerweile: ich packe knallhart alles aufs Auge :-D

Die gezogenen vier Farben waren diesmal: Petrol, Grün- Gelb, Grau und Pink. So weit, so bunt also.


Geschminkt habe ich mit einem knalligen Pink eine Cut Crease, das Petrol und das Grün-Gelb sind auf dem beweglichen Augenlid.
Oberhalb der Cut Crease ist das Grau, somit sind also alle vier gezogenen Farben am Auge verwendet.

Am liebsten kombiniere ich knallige Augenmakeups immer noch mit schwarzem Kajal auf der Wasserlinie!

Meine Cut Crease habe ich mit einer "Schablone" gezogen, die in etwa meiner Augenform entsprach.
Lidschatten wird knalliger und deckender, wenn man ihn entweder auf einer feuchten, klebrigen Base aufträgt (ich habe die Glitterbase von NYX verwendet), oder mit dem Finger (auch dies habe ich getan).


Auf künstliche Wimpern habe ich bewusst verzichtet, irgendwie hatte ich nicht den Nerv mit dem Kleber zu hantieren.
Stattdessen habe ich mehrere Schichten Mascara aufgetragen.


3 Kommentare:

  1. Wow das sieht richtig schön aus. 🌈 Gute Laune AMU. 😍 Ist dir richtig gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, passt gut zu deiner Augenfarbe. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht einfach mega schön aus! *_* Du kannst soooo schön schminken! :)
    <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)