Samstag, 24. Juli 2021

Plan with me August- Mein Bullet Journal für den Monat August 2021 [Werbung da Verlinkung, Kooperation mit den Mädels, unbezahlt]

In den letzten Wochen war ich sehr abwesend, habe mich blogtechnisch und social-media-technisch sehr eingeschränkt. Daher ist es für mich quasi "über Nacht plötzlich" Sommer, bzw. August geworden. Ich kann kaum glauben, wie schnell bereits mehr als ein halbes Jahr dieses Jahres vergangen ist. Und wie schnell eine weitere Jahreszeit herangeschlichen ist.

Und ich freue mich besonders, dass mein erster Blogpost nach einer ganzen Weile im Rahmen einer weiteren Bloggerrunde stattfinden wird:

Jaqueline, Vanessa, Steffi und ich werden für euch Blogposts zu verschiedensten Bereichen zum Thema "Sommer" verfassen.

Jaqueline möchte euch etwas über ihre Sommerfavoriten erzählen, Vanessa zeigt ein sommerliches Outfit und Steffi stellt ihre liebsten sommerlichen Pflegefavoriten vor, für einen duftenden und gepflegten Sommer.

Ich falle da (mit meinem Beautyblog, lach) irgendwie ein bisschen raus, denn bei mir gehts diesmal nicht um Makeup, Beauty und Co. ... 

Bullet Journaling bietet mir die Möglichkeit, mich kreativ zu betätigen und meinen Alltag zu organisieren und ein wenig vorauszuplanen. Im hektischen, stressigen und anstrengendem Alltag vergesse ich leider vieles; nicht nur Termine, sondern auch mich um mich selbst zu kümmern. Daher beinhaltet mein Bujo im Monat August ein paar einfache Layouts, nicht allzu kompliziert jedoch für mich funktional.

Meine  Titelseite ist bunt, sommerlich- ich bin zufrieden und freue mich aufs ausfüllen :-)

 Diesmal habe ich an der Seite keine Spalte gelassen, um Notizen oder wichtige Termine zu vermerken. Denn eigentlich reicht mir der Platz in den Kästchen vollkommen aus.

Die Planungsseite beeinhaltet einen Mood-Tracker, die Wochenübersichten als Dutch Door ( zum blättern) und meine diversen Tracker. Da diese teilweise jedoch privat sind, hatte ich für dieses Foto noch nichts eingetragen, habe das aber mittlerweile nachgeholt.

Kennt ihr Dutch Doors? Habt ihr sie auch in euren Bujos schon verwendet?? Wie nutzt ihr sie???

Da ich mich gerne wohler in meiner Haut fühlen möchte und meinen untrainierten Körper etwas formen möchte, möchte ich auch in diesem Monat wieder versuchen mein Sportprogramm durchzuziehen. Momentan beinhaltet dieses: Bauchmuskeltraining, HIIT, Aerobic (selbstverständlich auch ein Warm-up und ein Cool- down). 
An Tagen, ab denen ich es ruhiger angehen lassen möchte, mache ich Yoga, Pilates oder meditiere... Mir geht es nur darum, konstant etwas für meine Fitness zu tun.
Und die Vorher/ Nachher Bilder werde ich ebenfalls für mich behalten. Denn so möchte ich mich im Internet wirklich nicht zeigen :-D  (wir wollen ja niemanden vergraulen...).

Abschließend gibt es noch ein Layout zu meinen angeschauten Filmen und Serien, sowie eine Art "Best-of-Seite".
 
Und dies war mein August Bujo. Sehr reduziert, ich achte auf ein paar wenige Dinge (wie beispielsweis emeine Fitness und diverse Tracker), aber ich notiere mir nicht mehr, wie viele Schritte ich täglich gehe, oder wie viele Stunden ich schlafe.
 
Ich hoffe, ich finde nun häufiger Zeit zu bloggen, jedenfalls habe ich mir vorgenommen meinen Blog einmal grundlegend zu überarbeiten. 


Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei und viel Liebe da :-)
 

2 Kommentare:

  1. Danke fürs Verlinken meine Süsse. Die erste Hälfte des Jahres ist auch einfach an mir vorbeigezogen. Schön bist du wieder da. 🥰 Dein BJ ist richtig schön geworden und ist auch etwas für mich. Seit der Schwangerschaft muss ich mir alles aufschreiben, damit ich es nicht vergesse. Leider bin ich aber nicht so kreativ wie du.

    AntwortenLöschen
  2. Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von dir...aber ab und an muss man sich auch mal eine Auszeit vom Bloggen gönnen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)