Montag, 25. Juli 2022

Anastasia Beverly Hills " Riviera" Lidschattenpalette [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Schon ewig ist es her, dass ich mir eine vergleichsweise teure Lidschattenpalette selbst gekauft hatte. Für gewöhnlich kaufe ich sie von geschenkten Gutscheinen, welche ich zu Weihnachten und Geburtstagen oder Feiertagen wie Ostern von Freunden und Familie geschenkt bekomme. 

Diese hier habe ich günstig bei TKmaxx gekauft, sie war ungefähr auf fast die Hälfte reduziert- die musste ich also einfach mitnehmen, ich konnte gar nicht anders.


In der oberen Reihe befinden sich sieben schimmernde Lidschatten, zwar bunt, jedoch nicht so schrill, dass sie nicht im Alltag tragbar wären.


Die Farbauswahl erlaubt natürliche, sommerliche Looks sowie knalligere Akzente am Auge. Was fehlt, ist jedoch ein wirklich dunkler, intensiver Ton.


Die untere Reihe sind ausschließlich matte Lidschatten- besonders das Pink hat mich sehr umgehauen, schaut mal, wie sehr es pigmentiert ist! Man kann auch hier Looks kreieren von Alltagsnude bis sommerlich auffällig. Rauchig für den Abend wird es allerdings leider nicht, denn es fehlt ein sehr dunkler matter Ton zum ausrauchen des Augenwinkels.

So, nun wirds kreativ am Auge :-)

Diesen Bronzeton (Yacht) finde ich am Auge, besonders zu blauen Augen, sehr schön sommerlich und schmeichelnd! Ohne viel Mühe, sehr schnell geschminkt und zack- hat man einen hübschen Alltagslook, der immer tragbar ist und sehr zart wirkt. 

Leider sieht man hier meinen Augen an, dass die Nächte in letzter Zeit- bedingt durch die Kindsbewegungen und Schwangerschaftsbeschwerden der letzten Tage- ziemlich kurz waren. Irgendwie fand ich nicht richtig in den Schlaf und Lust auf knallige Töne am Auge hatte ich leider überhaupt nicht.
Nicht schlimm, denn so lässt sich prima testen, wie "Nude-tauglich" die Palette für den Alltag ist, wenn man nur sporadisch Lust auf knallige Töne hat. Insgesamt gefällt mir der Look, allerdings ist das dunkle Braun (Palm) an meinem Auge/ zu meinem Hautton eher ein sehr zarter und wenig deckender Ton. Etwas schade. Ansonsten trage ich noch Sails und Cabana am Auge. In der Lidfalte habe ich bei allen Looks Monte Carlo und Coastline drauf.

Ein klein wenig, kommt hier nun die Lust auf Farbe- allerdings nach wie vor ganz weich und zart zunächst in Form eines kleinen und dezenten Farbakzentes.
Inheritance und Palermo passen hier wunderbar zusammen.

Sooo... ein wenig Türkis, ein wenig Pink- tadaa Sommerlook! Für einzelne Akzente finde ich die Palette wirklich gelungen, aber inspirieren tut sie mich leider wenig... mal schauen, wie die kommenden Looks mir gelingen werden.
Seychelles ist zwr ein Türkis, jedoch recht zart. der pinke Bahamas strahlt leider nur sichtbar am Auge mit einem pinken Kajal drunter. Dass der gräuliche Seaside auch am äußeren Augenwinkel ist, sieht man überhaupt nicht.

Der matte pinke Lidschatten in Kombination mit dem rötlicheren Schimmerton gefällt mir mit Abstand am besten aus der Palette und am Auge. Es ist eine sehr zarte und schmeichelhafte Kombination, sehr dezent und überaus alltagstauglich für den kleinen Farbklecks im manchmal vielleicht tristen Alltag. Palermo und Bahamas- meine liebste Kombination! Ich habe versucht mit dem lilanen Cannes ein wenig zu schattieren- hat minimal funktioniert.


Mein Fazit
Es ist eine hübsche Alltagspalette, obwohl sie auf den ersten Blick sehr knallbunt und schrill aussieht, ist sie überraschend alltagstauglich, zart und tragbar. Für jeden, der sich nur manchmal ein wenig Farbe auf den Lidern wünscht, weil sonst nur Nudepaletten in der Schublade sind gut geeignet. Die Lidschatten sind ausreichend gut pigmentiert, die Farben passen toll zusammen und es lassen sich tragbare und zarte Looks mit den Lidschatten kreieren.
Wer allerdings hier auf eine "Farbexplosion" hoffte, der wird mit dieser Palette eher nicht komplett happy sein: richtig viel Deckkraft haben die Lidschatten meiner Meinung nach nicht (klar kann man mit einer bunten, klebrigen Base unterstützen, aber dann brauch ich keine 50€ für eine Lidschattenpalette ausgeben, wenn ihr versteht was ich meine...)
Krümeln hält sich in Grenzen, es gibt bei den matten Tönen dafür einiges an Kickback im Pfännchen (finde ich nicht schlimm, aber manche stört es).
Rauchige Abendlooks konnte ich persönlich nur mit dieser Palette nicht kreieren, dafür fehlen mir einfach ein paar richtig dunkle matte Töne. Das enthaltene matte Dunkelbraun ist dafür einfach zu zart.
Also: als Ergänzung zu einer guten Nudepalette ok, aber als alleinige bunte Palette leider nicht komplett geeignet. Aber es hängt natürlich von den eigenen Schminkgewohnheiten und Vorlieben ab. Jedem das seine  ✌


Was haltet ihr von der Lidschattenpalette oder von Anastasia Beverly Hills Palette allgemein?? Welche ist eure liebste bunte Palette???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)