Mittwoch, 23. September 2020

Gliss Kur Anti- Spliss Pflegeserie im Markenjury Produkttest [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Dass ich eine große Begeisterung für Haarpflegeprodukte habe, wisst ihr ja bereits. Ich bin nicht sehr eitel, wenn es um meine Haare geht. Oft bin ich schon froh, wenn ich nicht so aussehe, als ob ich in die Steckdose gepackt hätte.

Aber seit nun mehr als einem Jahr "züchte" ich meine Haare, durch ein paar schlechte Produkte habe ich allerdings sehr trockene, splissige und brüchige Haare bekommen. Ich stehe- bzw. stand kurz davor, sie abschneiden zu lassen.

Ich bevorzuge keine bestimmte Marke, auch wenn mir einige Marken besser gefallen, als andere.

Nun gab es vor einiger Zeit einen Produkttest über das Produkttesterportal Markenjury, ich hatte Glück und darf euch nun diese Pflegeserie von Gliss Kur vorstellen.

Ich habe die Produkte nun seit ca. Einer Woche in Gebrauch (kurz zwar, aber man merkt ja schnell, ob Haarpflegeprodukte vertragen werden oder nicht, ob man einen ersten Effekt sieht, oder nicht...) und die zweite Anwendungswoche ist mitten im Gange. 


Vor dieser Pflegereihe, habe ich ein pflegendes Naturkosmetikshampoo verwendet, welches meinen Haaren schon echt gut geholfen hatte (dazu kommt noch der Blogpost). Aber irgendwie fehlte mir die Extraportion Pflege.
Und wenn eine Pflegereihe sich "Anti Spliss- Wunder" nennt- aber hallo, da bin ich doch schwer neugierig! 
Ich kenne Gliss Kur, vor Jahren habe ich etliche Produkte dieser Marke verwendet und hatte zwar auch Spliss, jedoch nur sehr wenig, dichtes Haar und weit über die Schultern hinaus.
(Das hätte ich gerne wieder...)
Die Pflegereihe besteht aus Shampoo, Spülung, Sprühkur, Haarkur und einem Haarspitzenserum. Die Produkte sind aufeinander abgestimmt und enthalten Silikone.


Die 2-in-1 Kur finde ich besonders interessant, denn eine gute Haarkur ist die Extraportion Pflege, die das Haar nicht nur intensiv nährt, sondern auch schön zum glänzen bringt und gesund aussehen lässt. Ich verwende Haarkuren übrigens auch gerne im komplett trockenen Haar zwischendurch- da funktioniert die reichhaltige, eher feste Kur wirklich wunderbar! Meine Haare sind nicht beschwert (klar, es braucht ein paar Minuten, bis das Produkt eingezogen ist.

Zum letzten Mal habe ich eine Sprühkur verwendet... das ist schon Jahre her.
Und ja, diese hier gefällt mir richtig gut!
Sie beschwert die Haare nicht, trocknet sie nicht aus, die Haare sind weniger strohig und sehen gepflegter aus.

Ich verwende sie auch gerne zwischendurch auf trockenem Haar, vor allem aber im unteren Drittel der Haare.

Der Pflegeeffekt ist wahrnehmbar, aber war bei mir erst nach einigen Anwendungen sichtbar.

Ich verwende sie sehr gerne und würde sie auch nachkaufen, wenn sie leer geht, denn mein Haar glänzt nach der Anwendung und sieht wesentlich gesünder aus.



Vom Haarversiegelungsserum hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber schlecht finde ich es wirklich nicht. Nur für meine strohigen Haare, macht es mir noch nicht genug. Unmittelbar nach der Anwendung, sind die Haare ziemlich durchfeuchtet, ein wenig klebrig und sehen nicht unbedingt gepflegter aus. Ist es ganz eingezogen, sind die Spitzen weich, glänzend und die Haare kleben nicht mehr, aber sind deutlich griffiger als davor. Für mich ist das Produkt ok, aber kein unmittelbares Nachkaufprodukt, denn mein strohiges Gestrüpp braucht etwas mehr...


Überraschend gut, gefallen mir Shampoo und Spülung. Spülungen verwende ich meist ungerne, da sie oft flüssig sind und schneller aufgebraucht sind, als das Shampoo. Oft sind sie auch nicht ergiebig, so dass man recht viel Produkt verbraucht.
Diese Spülung ist schön kompakt, reichhaltig und ergiebig. Eine Walnussgroße Portion reicht für meine Schulterlangen Haare, wenn ich sie in die Längen gebe.
Die Haare sind in der Tat leichter Kämmbar, gepflegt, aber weiterhin strohig.


Bezüglich der Inhaltsstoffe dürfte klar sein: hier handelt es sich nicht um Naturkosmetik.
Sprich, es sind Silikone enthalten und noch andere diverse Inhaltsstoffe, die viele Naturkosmetikfans eher meiden würden.
Ich bin da bei meiner Haarpflege nicht so streng, im Gegenteil: Ich habe für meine Haare eher die Erfahrung gemacht, dass, sobald ich die Silikone weglasse meine Haare erst recht kaputt gehen, immer trockener werden und stumpf aussehen. Leider erholen sie sich für gewöhnlich auch nicht davon, so dass ich bisher ein ordentliches Stück abschneiden musste.
Das Shampoo empfinde ich als pflegend, aber ich habe noch ein ganz anderes Produkt einer Naturkosmetikmarke, die zwar ohne Silikone auskommt, dafür aber tatsächlich sehr pflegend ist. Aber zu diesem Produkt komme ich in einem späteren Post.
Das Shampoo war, bzw. ist ok, es reinigt, pflegt, die Haare glänzen, sind weich und ich mag den dezenten blumigen Duft. Aber wirklich bändigen konnte das Shampoo meine Wallemähne leider nicht, daher würde ich es auch nicht nachkaufen.


Wirklich toll hingegen, finde ich diese Haarkur. Ich bin total begeistert davon, Haarkuren auch mal zwischendurch im trockenen Haar als kleine Extraportion Pflege  zu verwenden. Die Kur dauert zwar etwas länger, bis die Bohnengroße Portion ins Haar eingezogen ist, aber das Haar sieht dann gesünder und gepflegter aus. Die Kur würde ich mir nachkaufen.


Bisher fand ich Spülungen relativ "überflüssig" sowohl im Wortsinn, als auch auch im sprichwörtlichen Sinne), aber diese hier ist pflegend, reichhaltig, kompakt- sie macht weiches, leicht kämmbares Haar und gefällt mir sehr gut. Eventuell würde ich sie zwischendurch nachkaufen.


Von diesem Produkt war ich positiv überrascht. Erwartet (bzw. gefürchtet) hatte ich eine schmierige Öl- Tinktur, jedoch zieht die Sprühkur schön ins (nasse, wie auch trockene) Haar und die Haare glänzen und sind schön weich.
Die unglaublich intensive Pflege schenkt die Sprühkur meinem strohigen Busch von Haar leider nicht (dafür ist es wohl leider viel zu geschädigt), aber mein Haar sieht schon deutlich gesünder aus und liegt auch besser.
Die Sprühkur würde ich mir nachkaufen.


Ob das Versiegelungsserum tatsächlich Spliss versiegeln kann..., na, ich weiß ja nicht.Es braucht eine Weile, bis es einzieht, klebt ein wenig und hat eine gelartige Konsistenz.
Hinterher lassen sich die Haare gut durchkämmen, allerdings sind sie noch ein wenig strohig. Ich werde es komplett aufbrauchen und dann entscheiden, ob ich es nachkaufen würde.
Ein wenig beunruhigend finde ich allerdings das "Entflammbar- Zeichen"... eher noch ein weiterer Grund, das Produkt nicht zu kaufen...

Ich werde euch noch ein weiteres Update zu meinem Eindruck zu den Produkten geben sobald ich einen Großteil der Produkte aufgebraucht habe, denn dann ist die Testphase lang genug gewesen.

Kennt ihr die neue Pflegeserie gegen splissgeschädigts Haar von Gliss Kur? Wie beugt ihr Spliss vor??


2 Kommentare:

  1. Schöner ausgiebiger Bericht. Ich hatte mich auch beworben, aber kein Glück. Werde mir die Serie aber kaufen und ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Cool das du die Produkte testen konntest! Danke für das tolle Review, die Produkte hören sich gut an, aber ich bevorzuge eher Naturkosmetik daher freue ich mich schon sehr auf den Blogpost über das natürliche Shampoo :)
    ich kann dir Haarpflegeprodukte von Sante oder Urtekram empfehlen *_* & gegen Spliss liebe ich das Arganöl von Primavera (das gebe ich in meine handtuchtrockenen Spitzen) :) <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)