Donnerstag, 24. September 2020

Festes Haarshampoo von Sante im Produkttest bei GoFeminin [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Schon Ende August durfte ich dieses feste Haarshampoo von Sante ausgiebig testen, ich hatte ja im letzten Blogpost bereits von einem Haarpflegeprodukt einer Naturkosmetikmarke gesprochen... 

Und um dieses hier ging es, es könnte kaum gegensätzlicher zur Pflegereihe von Gliss Kur sein :-)



In meiner Vorstellung, will ich am Liebsten ganz weg von den Shampoos in Plastikflaschen und hin zu festen Produkten. Denn diese sind zuallererst einmal natürlich sparsamer hinsichtlich des produzierten Mülls, je nach Rezeptur plastikfrei und wenn sie dann noch funktionieren... dann ist es genau das, was ich mir wünsche.
Ich kenne die Marke Sante natürlich schon länger, aber so wirklich nah gekommen sind wir uns bisher nicht. Umso aufregender war für mich daher der Produkttest, an dem ich über GoFeminin teilnehmen durfte :-)

Testen durfte ich das feste Glanz- Pflege- Shampoo von der deutschen Naturkosmetikmarke Sante.


Ich hatte bisher feste Shampoos von Lush (eine Ewigkeit her...) und eines von Foamie, welches mich leider nicht überzeugen konnte. Dieses hat dann einen neuen Besitzer gefunden.
Sooo, dieses hier gefällt mir aus verschiedenen Gründen sehr gut:



Es kommt ohne Plastik daher, ist in einer recyclingbaren Verpackung, schäumt tadellos und intensiv auf, reinigt ohne aggressiv zum Haar oder der Kopfhaut zu sein und pflegt mit tollen Inhaltsstoffen. Und ja- dieser Duft! Blumig- süßlich, nicht komplett meins, dolle parfümiert aber mir gefällt der Duft.


Die enthaltene Sheabutter pflegt intensiv, dadurch fasst sich das feste Haarshampoo auch ein wenig ölig an.

Es schäumt super auf, der Schaum lässt sich toll verteilen, auch im nassen Haar schäumt das feste Shampoo perfekt auf.

Die Haare sind nach jeder Anwendung minimal beschwert (was an der hohen Verseifbarkeit der Sheabutter liegen könnte). Aber mich stört das nicht so sehr, da ich sehr trockenes, splissiges Haar habe und da ein "kleiner Löwenbändiger" nicht verkehrt ist.

Und Naturkosmetik finde ich sehr interessant, denn bisher hatte ich kein Produkt (oder Marke) gefunden, welche(s) mich komplett begeistern konnte.

Ich will so gerne jemand sein, für den Naturkosmetik funktioniert, dieses Shampoo hat mir ca. zwei Wochen lang gute Dienste geleistet, ich musste meine Haare nicht mehr jeden Tag waschen, die Haare blieben ohne Probleme zwei volle Tage frisch und sauber.
Ich werde es in jedem Falle weiter verwenden und aufbrauchen, denn es ist ein angenehmes und wie ich finde tolles Produkt.
Sicherlich muss man sich umstellen wenn man bisher flüssige Shampoos verwendet hat, die Haare werden auch sehr griffig, texturiert und belastet scheinen, weil die Silikone und Weichmacher  fehlen, die so oft für schönes und glänzendes Haar sorgen. Man muss einfach geduldig sein und die Umstellung der Haare abwarten.
Für mich eine tolle Alternative, die ich weiter austesten werde und ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf weitere Produkte dieser Marke.


Benutzt ihr festes Haarshampoo, feste Haarseifen oder bleibt ihr dem traditionellem flüssigen Shampoo treu??

2 Kommentare:

  1. Danke für diese tolle Review. Ich habe noch nicht das passende, feste Shampoo für mich gefunden. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mal das Guhl feste Shampoo Langzeit Volumen testen, sobald meine Plastikflaschen Shampoos leer sind. LG Nancy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)