Mittwoch, 2. September 2020

Wo war ich?- Mein Urlaub an der Nordsee

Wie sehr habe ich die Nordsee und die wunderschöne Natur und Landschaft dort vermisst! Die frische Luft, das Meer und allem voran die freundliche und aufgeschlossene Mentalität der Menschen.

Wir hatten eigentlich für dieses Jahr den Urlaub in Gedanken abgehakt, aber nun hatte es- Dank Schwiegereltern in Spe- doch spontan geklappt.

Wir waren wieder in Norddeich in einem kleinen Hotel, auf der natürlich auf die Hygieneauflagen geachtet wurde- leider galt das nicht für alle Gäste. Der Run aufs Buffet kennt wohl leider  keine Abstandsregeln. Wir haben uns zwar an den Mindestabstand gehalten,... aber die anderen Gäste eben nicht immer.


Nunja,... seid ihr bereit für ein paar Urlaubseindrücke?!


Auf der Autobahn in Richtung Norden, lässt der Blick aus dem Fenster mein Herz immer höher schlagen: die Windparks auf den landwirtschaftlich genutzten Flächen. 


Obligatorisch seit nun vier Jahren die wir da hochfahren am ersten Tag: Backfisch essen!


Spaziert man in Norddeich umher, steht in der Nähe des Ocean Wave Schwimmbades dieses Schiff- ein tolles Fotomotiv :-)


Köstlicher Salat, der lt. Karte ein Beilagensalat war- der alleine hat mich schon gut gesättigt.


Spagetti Frutti di Mare- aber für meinen Geschmack zu scharf. Trotzdem lecker.


Grundsätzlich waren die Restaurants sehr bemüht, die strengen Auflagen umzusetzen, je nach Lokalität, hielten sich auch die Gäste an die Auflagen sowie die Maskenpflicht. Allerdings gibt es leider überall immer wieder ein paar Egoisten, die sich überall reindrängeln müssen, daran hat auch die momentane Situation leider nichts geändert.



Immer wieder einen Besuch wert, ist Greetsiel, das kleine malerische Fischerdorf. Der kleine Hafen ist zuckersüß, es gibt Gastronomie und auch ein wenig Sight Seeing vor Ort. Für meine Schwiegereltern in Spe war es der erste Besuch dort- auch ihnen hat es gut gefallen.


Ein wunderschönes Fotomotiv und jeder bemalte Stein für sich ist ein kleines Kunstwerk.


Ebenfalls Standardprogramm, ist ein Besuch auf Norderney- diesmal relativ gut besucht. Es war gar nicht so einfach ein Foto von den Strandkörben zu machen. Denn einige waren vermietet, ich musste ein wenig suchen...



Insgesamt war unser kleiner Kurzurlaub erholsam und schön, wenn auch anders als sonst. Man kann sicherlich mit den Schwiegereltern verreisen, denn so kann man auch als Paar mit Kind wieder ein paar ungestörte Augenblicke miteinander verbringen. Und unser Mausi hat es sehr genossen, Oma und Opa jeden Tag sehen zu können.


Ich hoffe, euch allen geht es gut! Nun werden wir uns wieder regelmäßiger lesen :-)

1 Kommentar:

  1. das klingt nach einem echt schönen Kurzurlaub! :) sehr schöne Bilder hast du gemacht, es sieht toll aus dort! & das Essen sieht auch richtig lecker aus :) an die Nordsee möchte ich auch gerne mal. <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)