Anmerkung:
Der Post wurde bereits im April verfasst, jedoch durch meine Blogpause nicht veröffentlicht. Ich habe lange überlegt, ob ich ihn trotzdem posten soll, auch, wenn er vor einiger Zeit verfasst wurde und die Fotos daher älter sind. Ich will ihn euch jedoch nicht vorenthalten :-)
-------------------------Dies waren meine damaligen Gedanken zu diesem Produkt------------------------
Ich hatte vor einiger Zeit Geburtstag. Mag man meinen Arbeitskollegen glauben, sehe ich (noch) nicht meinem Alter entsprechend aus. Jenseits der Dreißig, auf Vierzig zugehend ist für manche Frauen ein schwieriges Alter, für manche ist es jedoch nur eine Zahl, da man sich ja bekanntlich nicht so alt fühlt wie man ausschaut.
Ich weiß, dass meine Falten zu mir gehören und das ist auch ok, aber ich will nicht älter oder erschöpfter aussehen, als ich mich fühle. Und wenn ich meine Haut ein wenig positiv unterstützen kann, warum nicht? :-)
Auch mit Anfang zwanzig hatte ich Schlupflider, dazugekommen sind jedoch über die letzten Jahre feine Mimikfältchen um die Augen, die Schlupflider sind ausgeprägter und die Haut ist nicht mehr so jugendlich prall wie sie es früher war....
Ich bin, auch, wenn ich nicht sonderlich an Augencremes glaube, auf dieses Produkt gestoßen. Es kostet deutlich mehr, als die Balea Augenpflege, die ich sonst immer verwendet habe,... Aber ich wollte es unbedingt ausprobieren, denn wie ihr ja mittlerweile wisst, machen mich Produktversprechen immer skeptisch aber auch sehr neugierig. Und ja: ich teste weiterhin Produkte, die mich interessieren.
L´OREAL ist eine Marke, die ich in letzter Zeit wieder verstärkt kaufe. Denn ich muss ehrlich sagen: bei meiner Haar- und Hautpflege funktioniert Naturkosmetik für mich einfach nicht. Und L´OREAL funktioniert für mich einfach IMMER, bzw. habe ich noch nie auf eines der Produkte allergisch reagiert und die versprochene Wirkung konnte ich auch feststellen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses Produkt und auf das, was es so kann (wenn es etwas kann).
Lol, ja, ich bin gealtert, aber ich bin nicht unzufrieden :-D Einzig meine Schlupflider nerven mich schon ein wenig, ich sehe einfach immer müde und erschöpft aus.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich versuche die Sonne zu meiden oder zumindest an Sonnenschutz zu denken. Zwar habe ich ein paar Sonnenschäden, aber damals habe ich noch keinen Wert auf hohen Sonnenschutz gelegt. Da die Augenpflege für mich eher etwas für die Augenpartie ist, werde ich sie auch nur dort anwenden. Man kann sie zwar im gesamten Gesicht auftragen (die Haut um die Augen ist dieselbe wie im ganzen Gesicht, nur eben dünner, feiner etc), aber dafür ist mir die kleine Tube etwas zu kostspielig, außerdem gibt es ja auch Gesichtspflege im großen Tiegel (Anmerkung: Auch diese habe ich und finde sie super!).
Soooo... nun beginnt also der Produkttest, den ich mit Fotos für euch festhalten werde.
Man erkennt, dass die Elastizität der Haut nicht gerade gut ist, wenngleich auch nicht total schlaff und ohne Spannkraft. Man sieht Fältchen, das Schlupflid macht den Blick müde und beschwert.
Ich habe eine großpoorige Mischhaut, die mit der Zeit etwas trockener geworden ist, jedoch nach wie vor zu Unreinheiten neigt. Ich habe feine Mimikfältchen, auch einige Trockenheitsfältchen bei denen eine gute Pflege tatsächlich vielleicht etwas bringen könnte.
Ich sehe jünger aus, als ich bin, aber ich betrachte mich des Öfteren länger im Spiegel und gehe auch recht nah dran, daher sehe ich jedes noch so kleine Fältchen sehr genau.
Die ersten Anwendungen...
Ein kleiner Tropfen pro Auge reicht bei mir aus, um die komplette Augenpartie großzügig damit einzucremen. Die Creme hat keinen wahrnehmbaren Duft, ich mag die kompakte und gleichzeitig lotionartig-gelige Konsistenz. Das Produkt emulgiert nicht auf, lässt sich schnell verteilen und zieht schnell in die Haut ein.
Kein Brennen, kein Jucken, kein Spannen, die Augen tränen nicht- doch wie sieht die Augenpartie am nächsten Morgen aus? Ich kann mich morgens über ein entspanntes und weiches Erscheinungsbild freuen, ich mag den Pflegeeffekt und das subtile Gefühl der eingecremten Augenpartie. Die Creme ist sehr leicht, obwohl sie reichhaltig ist- die Konsistenz begeistert mich und auch mit dem Effekt der ersten Anwendungen bin ich zufrieden.
Auch wichtig zu erwähnen: nach dem Trocknen gibt es keinen weißen Film, es entstehen keine Silikonwürstchen, wenn man einen Concealer aufträgt. Daher verwende ich sie auch mit Concealer drunter.
Ich habe nicht ganz drei, bzw. vier Wochen abgewartet, denn ich konnte schon recht schnell erste Ergebnisse sehen.
Ansonsten nehme ich ein kühlendes Gefühl direkt nach dem Auftragen wahr und ein minimal klebriges Gefühl.
Nach drei Wochen...(09.04.2021)
Abgesehen
davon, dass offensichtlich die Lichtverhältnisse anders sind (ich sitze
ja Daheim, nicht unter Studiobedingungen!) kann man jedoch gut
erkennen, dass sich minimal etwas verändert hat. Natürlich sind meine
Fältchen alle noch da, ABER sie wirken weichgezeichnet. Ich bin
überrascht, denn die Haut an sich fühlt sich genauso an wie vorher,
sprich schlaff. Rein haptisch merke ich keinen Unterschied zu vorher. Ich
finde, auf diesem Bild sieht man die klitzekleine Veränderung noch etwas
deutlicher. Ich bin jedenfalls zufrieden und nach so kurzer Zeit bin ich
begeistert von der positiven Wirkung der Augenpflege.Wobei ich definitiv sagen muss, dass ich haptisch einen größeren Unterschied feststelle, als visuell. Soll heißen: es fühlt sich straffer an, als es aussieht.
An dieser Stelle jedoch eine Anmerkung:
Abhängig
von den Lichtverhältnissen, von der Ernährung, Medikamenten,der
Kopfhaltung etc. kann sich das Gesicht, speziell die Augenpartie durchaus verändern, vielleicht
kann die Augenpartie daher etwas geschwollen, gerötet oder gereizt sein, oder durch Lichtverhältnisse anders aussehen.
Man
erkennt jedoch auf den Fotos: mein Gesicht ist nicht angeschwollen,
auch die Augenpartie ist es nicht. Man sieht, dass die Haut um die Augen
zwar nach wie vor Fältchen macht, allerdings sind diese weichgezeichnet
und ja: das Schlupflid scheint nicht mehr so dominant zu sein. Aber
natürlich ist es nicht weggezaubert.
Das
Ergebnis beim Schlupflid ist deutlich besser als bei den Mimik- und
Trockenheitsfältchen. Aber für drei Wochen, bin ich fein damit. Abgesehen
vom deutlichen Farbunterschied der ja meinen bescheidenen "Daheim-
Lichtverhältnissen" geschuldet ist, frage ich mich wirklich: gibt es einen Unterschied, oder meine ich einen Unterschied zu sehen?
Vom visuellen her, gibt es maximal eine kleine Verbesserung.
Vom Haptischen allerdings stelle ich durchaus fest: meine Augenpartie ist weicher, spannt nicht so doll und es fühlt sich ein wenig fester an als sonst.
Wenn ihr Produkte von L´OREAL nicht verwendet- ist ok, jedem das seine. Falls euch die Augenpflege interessiert hat hoffe ich, dass mein kleiner Testbericht euch weitergeholfen hat. Insgesamt hat mich die Augenpflege so sehr überzeugt, dass ich mir noch drei weitere Produkte aus dieser Reihe gekauft habe.
Habt ihr die Augencreme auch? Wie war euer Eindruck zu der Augenpflege??
Man kann schon einen leichte Veränderung sehen. LG Romy
AntwortenLöschen